Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Auris Touring Sports HSD Sichtungen beim Händler
(2 Leser) kurzer, (1) Besucher
Die zweite Generation des Auris HSD, seit Anfang 2013 auf dem deutschen Markt, seit Mitte 2013 auch als Kombi-Modell "Touring Sports".
Zum Ende gehenSeite: 1234
THEMA: Auris Touring Sports HSD Sichtungen beim Händler
#204989
Auris Touring Sports HSD Sichtungen beim Händler 29.04.2013 15:12 - vor 11 Jahren  
Moin,

habt Ihr den Touring Sports Hybrid schon bei Eurem Händler gesehen – dann postet das bitte hier im Thread.
Die offizielle Markteinführung des Touring Sports ist zwar erst für den Jun2013 geplant - oft sind aber die Wagen früher beim Händler zu bewundern.

Midimal
midimal
Beiträge: 1276
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#205009
Aw: Auris Touring Sports HSD Sichtungen beim Händler 29.04.2013 16:46 - vor 11 Jahren  
Hallo,

ab mitte Juli 2013 erfolgt die Auslieferung der Erstausstattung an die Händler. Also wird es bis dahin auch kein Fahrzeug bei einem Händler geben egal wie groß er auch ist der Händler.

Gruß
Auris II
Beiträge: 18
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#205013
Aw: Auris Touring Sports HSD Sichtungen beim Händler 29.04.2013 17:13 - vor 11 Jahren  
Na ja - beim Auris2 waren die Autos auch lange vor der offiziellen Start beim Händler. Dito für Verso FL 2013. Warum soll es bei Touring Sports anders sein?
midimal
Beiträge: 1276
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#205094
Aw: Auris Touring Sports HSD Sichtungen beim Händler 30.04.2013 08:31 - vor 11 Jahren  
Zu dem Thema am Sonntag was erlebt: Auf der A8 am Sonntag ist ein Touring Sports an mir vorbei geflogen. War mit Sicherheit kein HSD... und NEIN, es war kein Avensis und JA, dafür würde ich meine Hand ins Feuer legen.
Golf4V5
Beiträge: 308
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#205096
Aw: Auris Touring Sports HSD Sichtungen beim Händler 30.04.2013 08:46 - vor 11 Jahren  
LOL Autobahn ist kein Händler - aber immer hin
Und wie sah der Live aus ?
midimal
Beiträge: 1276
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#205099
Aw: Auris Touring Sports HSD Sichtungen beim Händler 30.04.2013 09:03 - vor 11 Jahren  
Gut. Hinten ist allerdings das Heck-Unterteil etwas schräg Richtung Kofferraum hochgezogen, das sieht etwas schwierig aus. Weiss nicht, wie ich das anders beschreiben soll. Ansonsten sehr schön und rund.
Zur Erklärung, dort wo der Auspuff ist, das ist für mich das genannte Heck-Unterteil. Das läuft nicht eben nach Hinten zur Stossstange, sondern läuft etwas hoch zur Stossstange. Bei anderen Kombis ist das etwas waagerecht gerade. Deswegen viel mir das sofort als negativ auf.

By the way. Er war weiss.

Ich frage mich allerdings bei der Avensis-Ähnlichkeit, ob dieser noch gross Absatz haben wird.
Golf4V5
Beiträge: 308
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 30.04.2013 09:05 von Golf4V5.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#205392
Aw: Auris Touring Sports HSD Sichtungen beim Händler 02.05.2013 15:01 - vor 10 Jahren, 12 Monaten  
All right - auf der Autobahn haben wir schon einen.
Jetzt sollen bitte ganz viele beim Händler aufgespürt werden
midimal
Beiträge: 1276
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#214455
Aw: Auris Touring Sports HSD Sichtungen beim Händler 16.07.2013 23:06 - vor 10 Jahren, 9 Monaten  
Hallo,

nachdem ich den Toyota Newsletter per E-Mail bekommen habe, in dem steht, dass der Auris Touring Sports seit dem 15.7. beim Händler sei - aber bei meinem noch nicht ist - hier mal die Frage, wo denn schon Händler beliefert wurden oder ob der Newsletter lügt zu optimistisch war.
Gruß Martin
WillHybrid
Beiträge: 13
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#214561
Aw: Auris Touring Sports HSD Sichtungen beim Händler 17.07.2013 18:58 - vor 10 Jahren, 9 Monaten  
Hallo,
mein FTH hat ihn heute bekommen und ich habe schon drin gesessen.

Gruß
Dirk (koga)
koga
Beiträge: 70
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
05.2009 - 07.2013 Avensis 2,2 D-CAT
07.2013-03.2017 Auris Hybrid Touring Sports
03.2017 - 12.2020 RAV4 Hybrid IV
12.2020 RAV4 Hybrid V
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#214572
Aw: Auris Touring Sports HSD Sichtungen beim Händler 17.07.2013 19:52 - vor 10 Jahren, 9 Monaten  
Mein Händler hat gestern einen bekommen, in weiß. Habe heute ebenfalls das Auto genau in Augenschein genommen.
MikeDD
Beiträge: 591
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius III, Komfort-Paket, JBL-System (01/10 - 04/14)

Yaris HSD Comfort (mit Standheizung, Auto meiner Frau)

Prius Plus Executive,, Parksensoren Front (04/14 - 10/18)

C-HR Hybrid Style Selection mit Leder (11/18 - 04/21)


Corolla TS Lounge (ab 05/21)

Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#214625
Aw: Auris Touring Sports HSD Sichtungen beim Händler 18.07.2013 08:33 - vor 10 Jahren, 9 Monaten  
Und, wie war dein erster Eindruck?
pajas
Beiträge: 371
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
-------------------------------------------------------
Seit August 2018: Ohne Auto unterwegs
-------------------------------------------------------
2016 Toyota Prius 4
-------------------------------------------------------
2012 Toyota Prius III FL
-------------------------------------------------------
2005 Audi A4 - 2.0 TFSI
-------
Und noch viele mehr.....
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#214708
Aw: Auris Touring Sports HSD Sichtungen beim Händler 18.07.2013 21:49 - vor 10 Jahren, 9 Monaten  
Hallo,

so, beim Toyota in Schwabach (bei Nürnberg) ist heute auch einer eingetroffen.
Mit Panoramadach, aber die Sitze sehen nicht nach Leder aus (der Händler hatte leider schon geschlossen, bis ich nach der Arbeit hin kam).
WillHybrid
Beiträge: 13
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#214715
Aw: Auris Touring Sports HSD Sichtungen beim Händler 18.07.2013 22:43 - vor 10 Jahren, 9 Monaten  
In Neumarkt (Autohaus Platzer) steht auch einer, weiß, als Life Plus vermute ich (blau-silber schimmernder Einsatz im Armaturenbrett)

Ich finde ihn optisch sehr ansprechend und trotz der Länge wirkt er nicht überdimensional groß - verglichen z.B. mit einem Astra Kombi, der extrem auslandend und "dick" wirkt.

Das Video mit den Stofftieren ist echt nett gemacht, und von der Nutzbarkeit her ist der Touring Sports ja wirklich genial - mehr Platz auf den Außenmaßen ist wohl wirklich nicht möglich.

Eine Frage - wurde vielleicht schon mal gestellt: Was haben eigentlich diese zwei rechteckigen Plastikteile auf dem Rücken der Rücksitzbank für eine Funktion? Im Video war nie irgendwas damit verbunden oder verdeckt, die stehen einfach immer raus
the_janitor
Beiträge: 2951
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Lexus CT 200h F-Sport
Ford F-150 XL 4.6l V8 (3.16 - 5.16)
Chevrolet Malibu 2LT (5.16-5.17)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#214726
Aw: Auris Touring Sports HSD Sichtungen beim Händler 18.07.2013 23:37 - vor 10 Jahren, 9 Monaten  
Damit kann das Trennnetz seitlich eingesteckt werden, wenn die Sitze flachgelegt sind.
H.
riri00
Beiträge: 26
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#214733
Aw: Auris Touring Sports HSD Sichtungen beim Händler 19.07.2013 05:32 - vor 10 Jahren, 9 Monaten  
pajas schrieb:
Und, wie war dein erster Eindruck?

Also das Design spricht mich sehr an. Der Kofferraum ist auch groß genug, die Vordersitze scheinen auch besser zu sein als im P3 (Seitenhalt). Ist ein sehr nettes Auto. Kopffreiheit hinten fand ich sehr schlecht, bin am Dach angestoßen (1, 78 m).

Allerdings ist er mir innen zu klein, von der Fahrzeugbreite her. Klingt zwar sicherlich irgendwie sehr seltsam, aber ich habe mich da an den P3 oder Avensis gewöhnt.

Gruß
Mike
MikeDD
Beiträge: 591
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 19.07.2013 05:33 von MikeDD.
Prius III, Komfort-Paket, JBL-System (01/10 - 04/14)

Yaris HSD Comfort (mit Standheizung, Auto meiner Frau)

Prius Plus Executive,, Parksensoren Front (04/14 - 10/18)

C-HR Hybrid Style Selection mit Leder (11/18 - 04/21)


Corolla TS Lounge (ab 05/21)

Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1234
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar