Aw: Auris HSD II 20.09.2012 07:10 - vor 11 Jahren, 8 Monaten
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Zeitlos ist ein schreckliches Wort aus dem VW-Marketing. Genau wie “wertig“. Diese zweite Silbe eines zusammengesetzten Adjektivs, dessen Bedeutungsgebene erste Silbe (minder, hoch, gleich, neu, etc.) nan sich selbst aussuchen darf und was sogar den Weg in den Duden gefunden hat und sogar in Toyota-Pressetexten inzwischen Verwendung finden.
Zeitloses Design definiere ich so: Wenn ein Design beim Erscheinen schon langweilig und hoffnungslos veraltet ist, fällt der weitere Alterungsprozess weniger auf, weil es in zehn Jahren immer noch langweilig und veraltet aussieht (Beispiel Golf). Diese negative Kontinuität jedoch positiv mit dem Wort zeitlos zu besetzen, ist mal wieder ein Kunststück des VW-Marketings. Und auch dieses Wort ist eins zu eins in den Wortschatz der deutschen Bevölkerung übergegangen.
Ich schätze, dass ich künftig selbst importieren muss, um noch ein Auto nach meinem Geschmack zu bekommen. Zum Glück bin ich mit dieser Ansicht nicht ganz alleine.
Viele Grüße
Christian
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Aw: Auris HSD II 20.09.2012 08:42 - vor 11 Jahren, 8 Monaten
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Genau das ist auch meine Meinung, deswegen das Unwort in Klammern.
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Seit August 2019 Hyundai Kona Electric Premium mit 64 kWh Batterie , Durchschnittsverbrauch z.Zt. 12,8 kWh/100Km
Seit 12.08.2022 mit neuem Akku, getauscht nach Rückruf
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Aw: Auris HSD II 20.09.2012 09:44 - vor 11 Jahren, 8 Monaten
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Hm also das : "Die Oberseiten
von Armaturentafel und Türverkleidungen sind mit Soft-Touch-Material bezogen, die
Dachsäulen mit Stoff. " hört sich jetzt so an als wenn man es so gemacht hat wie im Auris-Facelift oder im Prius Plus !
Nach echten Soft-Touch,wie es Ihn teilweise im aktuellen Yaris oder großflächig im aktuellen Avensiv gibt hört sich das jetzt nicht an .
Die einzige Stelle an der ich lieber nur puren,wenn auch weichen,Kunstoff hätte,beziehen sie wieder mit Stoff,wie im Prius .
Da so mancher Mitfahrer die unseelige Angewohnheit hat die Hand,während der Fahrt auf den Dachsäulen zu platzieren sind Flecken auf Kunststoff besser zu beseitigen als auf Stoff .
Gilt auch für die Sonnenblenden .
Bin mal gespannt ob man den IPA nicht nur einen neuen Buchstaben verpasst hat (SIPA),sondern das System auch verbessern konnte .
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Letzte Änderung: 20.09.2012 10:05 von ex_Civic2006.
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Aw: Auris HSD II 20.09.2012 12:48 - vor 11 Jahren, 8 Monaten
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Design ist natürlich Geschmackssache, ich finde das Cockpit vom Verso einfach grauenhaft, vom halb-zentralen Tacho angefangen über die Mittelkonsole (besonders die Lüftungsdüsen, brrr ) bis zum Armaturenbrett. Das dieses geschäumt ist ist mir aufgefallen, aber wie oft berührt man das schon? Das hätte man sich sparen können und dafür der Mittelkonsole etwas "wertigeres" Plastik spendieren können, sowas windiges Selbst Knöpfe und Drehregler fassen sich einfach billig an.
Da ich häufig mit dem Corolla Verso R1 meiner Eltern unterwegs bin fällt mir der Qualitätsverfall beim Verso vielleicht besonders auf, der R1 ist innen nicht nur deutlich schicker (-> Geschmackssache) sondern auch etwas hochwertiger. Dabei ist der R1 schon etwas günstiger zusammengezimmert als der Corolla Verso E12 davor...
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Aw: Auris HSD II 26.09.2012 01:39 - vor 11 Jahren, 7 Monaten
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weiß eigentlich jemand ob diesmal auch parallel zum auris hsd ein corolla hsd kommen soll?
wär ja entwicklungsmäßig nicht soo der akt und könnte im rest der welt (besonders usa) schon gut ankommen oder nicht?
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Kein Prius1 mehr - sein Stufenheck wurde zu klein für Kind & Kegel.
Jetzt 2001er Volvo V70 T5 Schalter 250PS turbo. Wenigstens kein Diesel - Co2 ist Nahrung für die Bäume!
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Aw: Auris HSD II 05.10.2012 07:43 - vor 11 Jahren, 7 Monaten
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Guten Tag,
das wird mein erster Beitrag / meine erste Frage hier. Schön hier, by the way!
Derzeit spiele ich mit dem gedanken im Januar einen Auris oder im Juni einen Auris Sports Tourer zu kaufen.
Für beide Modelle wird es wohl zusätzlich auch solche Dachkantenspoiler geben.
Sind die denn Aerodynamisch sinnvoll oder schlechter?
Bitete Toyota etwas an, ein Paket oder ein Ausstattungsdetail, dass den Auris aerodynamisch besser stellt? Schweller? Tieferlegung? Oder ist der dann schon end-optimiert?
Freundliche Grüße
Howie1
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Aw: Auris HSD II 05.10.2012 09:06 - vor 11 Jahren, 7 Monaten
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Ein Dachkantenspoiler soll i. d. R. dafür sorgen, dass an der Abrisskante keine Luftverwirbelungen entstehen, die durch Sogwirkung am Heck den Verbrauch negativ beeinflussen.
Ob das bei jedem Fahrzeug sinnvoll ist, weil eventuell auch ohne Dachspoiler schon eine gute Aerodynamik vorhanden ist, sei mal dahingestellt.
Gegebenfalls handelt es sich oftmals einfach nur um optisches Tuning.
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Aw: Auris HSD II 05.10.2012 15:46 - vor 11 Jahren, 7 Monaten
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Also die hier genannte "Definition" von zeitlos kann ich nicht nachvollziehen. Zeitlos bedeutet wohl eher, dass man nicht gleich beim Erscheinen eines Nachfolgemodells dieses haben will und der Alte furchtbar alt aussieht.
Zeitlos ist ein Adjektiv der Premiummarken, da ist man beim Designen nicht ganz so übermütig.
Toyota designt in Europa seit Jahren ziellos dahin, ich schrieb's schon mal, anstatt auf den Markt zu hören, zu analysieren, welche Autos gekauft werden und was die Kunden an diesen schätzen. Sich am Platzhirschen zu orientieren, dafür ist man sich auch zu gut. Drum geht hier auch nichts weiter, aber die Trauben sind eben zu sauer. Nicht aber für die Koreaner, die machen das alles und sind erfolgreich.
Bei Lexus hat man mit dem neuen Design endlich begonnen, der Marke ein Gesicht zu geben, Stichwort Wiedererkennung. Vielleicht läutet auch der neue Auris eine etwas marktorientiertere Designära bei Toyota ein. Der Innenraum ist rein optisch allerdings nicht meins...
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Letzte Änderung: 05.10.2012 16:01 von wogue.
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Aw: Auris HSD II 05.10.2012 16:52 - vor 11 Jahren, 7 Monaten
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Woody schrieb:
Das Mitteltacho (und einiges noch!) sind dem Profit geopfert.
Der Mitteltacho war da WEGEN des Profits Spart anscheinend Kosten, weil mehr Gleichteile bei Rechts- und Linkslenker.
Und wenn man dann wegen Marktgeschmack den Mitteltacho aufgibt und draufzahlt, muss man an anderer Stelle wieder sparen ...
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Aw: Auris HSD II 05.10.2012 17:18 - vor 11 Jahren, 7 Monaten
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hungryeinstein schrieb:
Ein Dachkantenspoiler soll i. d. R. dafür sorgen, dass an der Abrisskante keine Luftverwirbelungen entstehen, die durch Sogwirkung am Heck den Verbrauch negativ beeinflussen.
Ob das bei jedem Fahrzeug sinnvoll ist, weil eventuell auch ohne Dachspoiler schon eine gute Aerodynamik vorhanden ist, sei mal dahingestellt.
Gegebenfalls handelt es sich oftmals einfach nur um optisches Tuning.
Wird dadurch ein Verschmutzen der Heckscheibe verhindert, vermindert oder gar verschlimmert?
Der Spoiler verändert den Luftstrom hinter dem Auto.
Kann also irgendwie was steuern.
Gruß
Helmut
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Tesla Model 3 LR 18\" Deep Blue Metallic
Ich werde meinen Adblocker nicht abschalten und folge deshalb nicht jedem Link
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Aw: Auris HSD II 05.10.2012 17:28 - vor 11 Jahren, 7 Monaten
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Es stimmt schlicht nicht, dass ein Mitteltacho mehr Profit bringt, weil mehr Gleichteile bei Rechts- und Linkslenkerversionen verwendet werden können, auch wenn das immer wieder behauptet wird. Vorallem in Bezug auf Toyota stimmt es nicht. Bei Yaris I und Verso sind die Instrumente zum Fahrer geneigt, insofern muss das Armaturenbrett für die jeweils andere Version komplett spiegelverkehrt gebaut werden. Auch die Hutze in der Mitte. Und wenn Analoganzeigen eventuell für beide Versionen gleichermaßen verwendet werden können, müssen die Digitaltachos für die jeweilige andere Version unterschiedlich sein, weil beim Rechtslenker die Geschwindigkeit rechts vom Drehzahlmesser bzw. Energieflussanzeige und beim Linkslenker entsprechend links angeordnet werden muss. Es kann nicht ein einziges Teil gleichermaßen verwendet werden.
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Aw: Auris HSD II 05.10.2012 19:10 - vor 11 Jahren, 7 Monaten
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@Howie1
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Aw: Auris HSD II 12.10.2012 22:19 - vor 11 Jahren, 7 Monaten
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Toyotas Pressemitteilung von 27.09.2012:
Toyota auf dem Pariser Salon 2012
27.09.2012, 08:00 Uhr
Der neue Toyota Auris
- Markantes, selbstbewusstes Design mit neuem Toyota Markengesicht
- Intelligente Raumausnutzung und wertige Materialien für einen geräumigen und attraktiven Innenraum
- Leichtbau, flachere Karosserie und optimierte Aerodynamik für mehr Fahrdynamik bei weniger Verbrauch und Emissionen
- Vier Ausstattungsstufen mit erweiterter Serienausstattung
- Breitestes Motorenangebot im Segment mit erschwinglicher Hybridtechnologie
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Als PDF-Datei anbei:
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Seit August 2019 Hyundai Kona Electric Premium mit 64 kWh Batterie , Durchschnittsverbrauch z.Zt. 12,8 kWh/100Km
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Aw: Auris HSD II 01.11.2012 00:33 - vor 11 Jahren, 6 Monaten
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Im Auris II wirft High Tech seine Schatten voraus:
- Keine LED
- Nicht Grün
- 24-Stunden-Anzeige
Ich bin erschüttert. Aber wenigstens wirkt sie trotzdem wie aus den Achtzigern.
Grüße, Egon
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Egon
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Aw: Auris HSD II 01.11.2012 08:13 - vor 11 Jahren, 6 Monaten
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Scheinbar sind die letzten Reserven an 12h Anzeigen im Yaris aufgebraucht wurden. Irgendwann ist jeder Vorrat erschöpft
Und im Sinne des KVP: Verbesserung kontinuierlich in kleinen Schritten Eine moderne Anzeige wäre ein zu krasser Umschwung gewesen.
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Gruß Jeri
ex.: Toyota Corolla BJ 1996
\"Oldtimer\": Prius NHW11 EZ 03/2001
ex: Auris TS Hybrid Executive
Alltagsauto: Tesla Model 3 SR in blau
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