Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Auris HSD II
(1 Leser) (1) Besucher
Die zweite Generation des Auris HSD, seit Anfang 2013 auf dem deutschen Markt, seit Mitte 2013 auch als Kombi-Modell "Touring Sports".
Zum Ende gehenSeite: 12345678...23
THEMA: Auris HSD II
#168616
Aw: Auris HSD II 30.07.2012 20:58 - vor 11 Jahren, 9 Monaten  
Finde die gezeigte Variante von the_janitor deutlich realistischer als die von AMS. Vergleicht doch mal das Design mit denen des Auris (Sicken und Kanten der Türen, Frontdesign allgemein, vor allen Dingen Scheinwerfer und auch das Heck... unübersehbare Ähnlichkeiten^^). Sieht schon eher wie eine Familie aus
Mr.Prius
Beiträge: 329
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Im Smart fortwo mhd auf Tour

Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#168632
Aw: Auris HSD II 30.07.2012 21:55 - vor 11 Jahren, 9 Monaten  
Seit 2006 ist der RAV fast unverändert und nur leicht angepasst. Warum sollte Toyota den RAV so weichspülen? Zumal in Auto-Strassenverkehr davon die Rede ist, dass der RAV sich mehr in Richtung LandCruiser entwickelt.
Na abwarten. Hoffentlich behalten die die praktische Hecktür bei.
ex_TF104
Beiträge: 6999
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#168636
Aw: Auris HSD II 30.07.2012 22:27 - vor 11 Jahren, 9 Monaten  
Na abwarten. Hoffentlich behalten die die praktische Hecktür bei.

Vor etwa einen Jahr hätten wir uns fast für den Kauf eines neuen Rav entschieden, ich fand ihn einfach toll.

Gerade diese Hecktür war bei uns, unter anderen, ein Grund sich gegen den Rav zu entscheiden. In engen Parklücken oder Parkhäuser bekommt man die nicht richtig auf, früher war da das Reserverad dran. Deshalb mußte sie zur Seite aufgehen(Gewicht), nach oben ist praktischer.

Aber die Vernunft hatte dann auch gesiegt, denn eigendlich brauchen wir keinen SUV. Hoher Spritverbrauch usw.

Samo
Samo
Beiträge: 599
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
--------Samojedische Grüße, Thomas--------

- RAV4 Hybrid Edition S 2WD, Carminrot
- Prius+ Live, marlingrau met. EZ 09.2012 bis 09.2016
- IQ+ Multidrive, schwarz met. EZ 03.2009


------------- MEINE SPRITSPAR-TECHNIK SAH FRÜHER SO AUS --->->->->->
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#168648
Aw: Auris HSD II 30.07.2012 23:26 - vor 11 Jahren, 9 Monaten  
ich hatte eine hecktür im move und ich finde die bis heute besser als die klappen. deine bedenken sind grundlos. selbst die eigentlich falsche anlenkung der tür (linksverkehr) hat nie wirklich gestört.
kurzer
Beiträge: 6428
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 30.07.2012 23:26 von kurzer.
kurzer gruss

Prius II Executive, Navachorot

Prius II
Prius I


Der Pessimist sieht in jeder Aufgabe ein Problem, der Optimist sieht in jedem Problem eine Aufgabe.

früher: Prius 1 2001
heute: Prius 2 2007
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#168661
Aw: Auris HSD II 31.07.2012 05:38 - vor 11 Jahren, 9 Monaten  
Ich habe mich ja für den RAV entschieden. Ehrlich gesagt wie praktisch die Hecktür ist, war mir ganz und garnicht bewusst. Klar gibt es auch Nachteile. Bei angehängtem Anhänger zB. wird es eng. Oder in den besagten Parklücken. Wobei man da mit einer großen Klappe ebenfalls Proleme bekommt.
Aber warum nun praktisch.
Ganz einfach. In der Garage steht das Auto unter dem Garangentor (Schwingtor). Da schlug die Heckklappe vom Auris oder vom CorollaVerso immer an.Und da muss ich sagen, dass der Probefahrtprius dort noch schlimmer als Auris und CV war. Durch die schöne große Öffnung ging diese Klappe am wenigsten auf.
Die Tür geht einfach auf. Auch das eigentlich unpraktische öffnen zur Straßenseite ist bei mir eher ein Vorteil. Der Arbeitsrucksack wandert so ganz bequem in das Gepäckabteil statt auf die schönen Ledersitze.
Der Verbrauchsnachteil gegenüber dem Corolla Verso beträgt allerdings auch nur 0.2l/100km. Für 0.2L mehr Hubraum bei 29 Mehr PS, ~120kg Mehrgewicht und 9g co2 weniger finde ich schon das Toyota die Hausaufgaben gemacht hat.
Das ist mir (und meinem Rücken) die grandiose Sitzposition wert.
ex_TF104
Beiträge: 6999
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#168671
Aw: Auris HSD II 31.07.2012 08:39 - vor 11 Jahren, 9 Monaten  
alleine der umstand, dass man die hecktür spielend halb aufmachen und wieder schliessen kann, ist ein riesiger vorteil im alltag. probiert das mal mit einer heckklappe...
kurzer
Beiträge: 6428
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
kurzer gruss

Prius II Executive, Navachorot

Prius II
Prius I


Der Pessimist sieht in jeder Aufgabe ein Problem, der Optimist sieht in jedem Problem eine Aufgabe.

früher: Prius 1 2001
heute: Prius 2 2007
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#168783
Aw: Auris HSD II 31.07.2012 21:04 - vor 11 Jahren, 9 Monaten  
Ja Ihr mögt recht haben, vielleicht hätte man den RAV mal im Altag testen sollen. Leichter öffnen läßt sie sich, das stimmt.

Hab mich nun ja für den Plus entschieden, also hat sich das erstmal für mich erledigt.

Gruß Samo
Samo
Beiträge: 599
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
--------Samojedische Grüße, Thomas--------

- RAV4 Hybrid Edition S 2WD, Carminrot
- Prius+ Live, marlingrau met. EZ 09.2012 bis 09.2016
- IQ+ Multidrive, schwarz met. EZ 03.2009


------------- MEINE SPRITSPAR-TECHNIK SAH FRÜHER SO AUS --->->->->->
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#168787
Aw: Auris HSD II 31.07.2012 21:33 - vor 11 Jahren, 9 Monaten  
Also Rav4 finde ich auch geil - aber Diesl Pfui
Als Benziner schluckt er als automatik zu viel.

Wenn er als Hybrid kommt wie in 2010 angekündigt (www.hybridcars.com/news/toyota-confirms-rav4-hybrid-27338.html ) könnte er DER Hybrid für mich sein

midimal
Beiträge: 1276
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#168790
Aw: Auris HSD II 31.07.2012 21:43 - vor 11 Jahren, 9 Monaten  
Ja, die nächste Generation soll auch als HSD kommen und auch einen Anhänger ziehen dürfen.

Beim aktuellen RAV frage ich mich wo der Vorteil am Diesel liegt. Mein Nachbar hat einen und braucht um die 8l. Ich auch. Gut, er hat einen 4x4, während ich mich aus Verbrauchsgründen für einen 4x2 entschieden habe. Den schlechten Weg habe ich bisher auch mit einem Fronttriebler geschafft. Nun habe ich keine Sorge mehr wegen dem Aufsetzen.
ex_TF104
Beiträge: 6999
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#168795
Aw: Auris HSD II 31.07.2012 22:07 - vor 11 Jahren, 9 Monaten  
Ich wollte damals einen RAV Live mit Travelp. und Automatic(Benzin). Da es den so nur als Allrad gab(was ich hier im Flachland nicht benötige) und der Verbrauch entsprechend hoch ist, hat dann die Vernunft doch gesiegt.

Manchmal bedauer ich es, denn nach der Probefahrt......einfach nur Geil!!! Auch im Innenraum war er Klasse.

Ja als Hybrid wär er super, aber das würde dann wohl mein Bugeut sprengen und dann noch mein Finanzminister...............
Samo
Beiträge: 599
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
--------Samojedische Grüße, Thomas--------

- RAV4 Hybrid Edition S 2WD, Carminrot
- Prius+ Live, marlingrau met. EZ 09.2012 bis 09.2016
- IQ+ Multidrive, schwarz met. EZ 03.2009


------------- MEINE SPRITSPAR-TECHNIK SAH FRÜHER SO AUS --->->->->->
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#171567
Aw: Auris HSD II 20.08.2012 06:43 - vor 11 Jahren, 9 Monaten  
Toyota Deutschland - Facebook

hier wurden offizielle Bilder von Toyota Deutschland auf Facebook veröffentlicht.
.
Man sollte die Bilder auch ohne Facebookaccount sehen können

Ein Positives hat seine exotische Optik ja: solange er nicht so langweilig aussieht wie ein Golf, bleibt uns das HSD System als Randgruppe erhalten und man kann intelligente Autofahrer direkt erkennen
YHSD
Beiträge: 351
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 20.08.2012 07:03 von YHSD.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#171579
Aw: Auris HSD II 20.08.2012 08:39 - vor 11 Jahren, 9 Monaten  
Sieht außen ja doch nicht so übel aus wie auf anderen Bildern befürchtet.
wogue
Beiträge: 4347
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#171604
Aw: Auris HSD II 20.08.2012 11:06 - vor 11 Jahren, 9 Monaten  
Die Bilder sehen doch echt Klasse aus, irgendwie erinnert der Auris jetzt doch deutlich an den CT 200h.
Gibt es denn Informationen, ob sich was am Hybridantrieb verändert hat?

Viele Grüße.
chris2010
Beiträge: 24
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#171608
Aw: Auris HSD II 20.08.2012 11:39 - vor 11 Jahren, 9 Monaten  
Zum Antrieb steht dort leider nichts
Würde mich aber auch brennend interessieren, wobei eine Verringerung des CW-Wertes mehr bringen würde!
YHSD
Beiträge: 351
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#171615
Aw: Auris HSD II 20.08.2012 12:22 - vor 11 Jahren, 9 Monaten  
DER NEUE TOYOTA AURIS
PREMIERE AUF DEM PARISER AUTOMOBILSALON
 Dynamisches Außendesign mit neuem Toyota Markengesicht
 Leichter, flacher, agiler
 Als Benziner, Diesel und Hybrid verfügbar
 Hochwertiger Innenraum mit mehr Platz
Köln. Weltpremiere in Paris: Toyota stellt auf dem Automobilsalon an der Seine
(27. September bis 14. Oktober 2012) die neue Generation des Auris vor. Die Neuauflage
des Kompaktwagens ist dynamischer, besser ausgestattet sowie günstiger im Unterhalt
als je zuvor und markiert den ersten Schritt der Toyota Produktoffensive im europäischen
Kompaktwagensegment. Mit dem neuen Auris zeigt Toyota ein Fahrzeug, welches die
markentypische Zuverlässigkeit und Qualität mit einem attraktiven Design und einem
begeisternden Fahrerlebnis verbindet. Dabei spielt nicht zuletzt das Antriebsangebot mit
dem im Segment einzigartigen Vollhybridantrieb eine Schlüsselrolle.
Mit seinem selbstbewussten und dynamischen Design gehört der neue Auris zu den
niedrigsten Fahrzeugen in der Kompaktklasse. Den Designern ist es gelungen, die Höhe
um 55 Millimeter zu reduzieren. Dadurch wird eine herausragende Aerodynamik
ermöglicht, die in einem cW-Wert von 0,28 ihren Niederschlag findet. Für bessere
Handling-Eigenschaften sorgt der niedrige Schwerpunkt, die Aerodynamik für geringere
Verbrauchswerte.
Geprägt ist die Front des neuen Auris durch das neue Markengesicht von Toyota . Es
verbindet das neue „keen look“-Design der Scheinwerfer mit dem nun trapezförmig
ausgestalteten Kühlergrill. LED-Tagfahrlicht unterstreicht die Dynamik des Fahrzeugs und
verleiht dem neuen Auris einen kraftvolleren Auftritt.

Im Profil zeigt sich der neue Auris deutlich gestreckt. Gegenüber dem Vorgänger ist er um
30 auf 4.275 Millimeter Länge gewachsen, wobei der Radstand von 2.600 Millimetern
unverändert blieb. In der Seitenansicht fallen die optional in schwarzem Klavierlack
ausgeführte B-Säule und die dynamisch gestaltete C-Säule ins Auge. Betont wird die
Gürtellinie durch eine aufsteigende Chromleiste.
Im Heck fällt die weiter öffnende Heckklappe mit ihren konvexen und konkaven Flächen
auf. Die nun das ganze Heck umspannenden Rückleuchten und der neu gestaltete
Stoßfänger geben dem Auris Design zusätzliche Stabilität und unterstützen den
selbstbewussten Auftritt.
Mehr Raum, größerer Komfort und eine fühlbar bessere Materialanmutung werden im
Interieur geboten. Mit dem Panorama-Sonnendach – dem größten im Segment – wird der
lichte, aufgeräumte Eindruck des Innenraums unterstützt. Die Lüftungsdüsen, die
Instrumente, die Mittelkonsole, die Regler für Klimaanlage und Audiosystem sowie die
Türpanelen sind in dunklem Chrom eingefasst. Ausstattungsabhängig sind die Einsätze
im Armaturenbrett in Leder ausgeführt.
Hochwertiges Nappaleder ummantelt das Lenkrad. Sowohl im Bereich des
Armaturenbretts als auch im Schulterbereich der Türen kommen Soft-Touch Materialien
großflächig zum Einsatz.
Neben den haptischen Verbesserungen galt das Augenmerk der Entwickler der
Ergonomie des Innenraums. So wurde die Sitzposition für den Fahrer optimiert, während
der Knieraum hinten gleichzeitig um 20 Millimeter anwuchs. Zugleich gelang es, den
Laderaum um 90 Millimeter zu verlängern. Alle Fließheckvarianten des Auris bieten nun
ein Kofferraumvolumen von 360 Litern. Dies gilt für alle Motorvarianten, auch für den
Hybridantrieb. Ermöglicht wurde das durch die Unterbringung der Batterie unter den
Rücksitzen.
Fahrdynamisch profitiert der neue Auris vom niedrigeren Schwerpunkt und dem
geänderten Packaging. Lenkung und Federung wurden ebenfalls überarbeitet. Die
hinteren Doppelquerlenker erhöhen den Federungskomfort und unterstützen zugleich
einen agilen, sportlichen Fahrstil.

Auch dem Gewicht des Fahrzeugs widmeten die Techniker besondere Aufmerksamkeit.
Durch die Verwendung hochfester Stähle vor allem im oberen Bereich der Karosserie
konnte die Verwindungssteifigkeit um zehn Prozent verbessert werden, gleichzeitig sank
das Fahrzeuggewicht – je nach Ausstattung – um bis zu 40 Kilogramm.
Seit 2010 hatte Toyota bereits im Vorgänger als erster Hersteller mit Benzin- und
Dieselmotoren sowie dem Hybridantrieb gleich drei unterschiedliche Antriebsvarianten im
Angebot. Das Hybrid Synergy Drive System des neuen Auris Hybrid ermöglicht nochmals
deutliche Verbesserungen auf den Gebieten Dynamik und Effizienz. Schon in der
Vergangenheit überzeugte das Hybridsystem rund 60.000 Kunden und machte den Auris
zum zweiterfolgreichsten Hybridfahrzeug in Europa nach dem Prius.
Neben dem preisgekrönten Hybridantrieb bietet Toyota für den neuen Auris alternativ
zwei Dieselmotoren mit 1,4 und 2,0 Liter Hubraum sowie zwei Benziner mit 1,33 und 1,6
Liter Hubraum an. Toyota erwartet, dass sich die deutschen Kunden zu etwa einem Drittel
für den Hybridantrieb entscheiden. Damit etabliert sich der Hybrid endgültig als
vollwertiger Antrieb im größten Marktsegment.
Der neue Auris wurde für Europas wichtigste Fahrzeugklasse entwickelt und gestaltet.
Passend dazu wird er auch in Europa produziert. Gemeinsam mit dem Avensis läuft er im
britischen Werk Burnaston vom Band. Weltpremiere feiert der Auris am 27. September
auf dem Pariser Automobilsalon.
ex_Priuschris
Beiträge: 1529
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Fahrzeug: Lexus IS 250
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12345678...23
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar