Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Start für Plug-in-Hybrid von Toyota
(2 Leser) schrubber, (1) Besucher
Hier geht es um den Prius 3 PHEV (Plugin Hybrid) sowie um Toyotas zeitlich davor angesiedelte Plugin-Testflotte.
Zum Ende gehenSeite: 123
THEMA: Start für Plug-in-Hybrid von Toyota
#98394
Start für Plug-in-Hybrid von Toyota 01.12.2009 13:54 - vor 14 Jahren, 5 Monaten  
hawk5
Beiträge: 599
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen



PII Bj 2007 Marlingrau
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#98395
Re: Start für Plug-in-Hybrid von Toyota 01.12.2009 14:02 - vor 14 Jahren, 5 Monaten  
schade dass toyota mir den nicht anbietet:(
aubroehr
Beiträge: 3242
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#98405
Re: Start für Plug-in-Hybrid von Toyota 01.12.2009 16:58 - vor 14 Jahren, 5 Monaten  
hawk5 schrieb:
www.autogazette.de/Start-fuer-Plug-in-Hy...tikel_1524879_31.htm
LOL, das Foto zum Artikel über den Plug-in-P3 zeigt umgerüstete P2, außerdem sind das Linkslenker. In Japan dürfte das Foto somit nicht entstanden sein ...
gshybrid
Beiträge: 4758
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Motto: Wer heut\' noch schaltet, fährt veraltet!

Ab Aug. 2023:
VW e-Up!, rot, Ausstattung \"volle Hütte\"

Ab Nov. 2017:
Prius 4 Comfort, blau, EZ 02/2016, km-Stand >20.000
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 3,9 Liter lt. BC

Ab Feb. 2008:
Prius 2 Sol, marlingrau, EZ 05/2007 mit > 61.000 km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 5,0 Liter lt. BC

Bis Feb. 2008:
Prius 1, micagrün, EZ 03/2001 mit > 120.000 km
Verbrauch: 4,9 Liter lt. Spritmonitor
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#99270
Re: Start für Plug-in-Hybrid von Toyota 11.12.2009 15:53 - vor 14 Jahren, 4 Monaten  
Zitat:
Die USA wird der voraussichtliche Hauptmarkt des in den Startlöchern stehenden Steckdosen-Prius sein. Der Serienstart soll 2011 erfolgen.

http://www.autogazette.de/artikel_1529839_1.htm


Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77265
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#99336
Re: Start für Plug-in-Hybrid von Toyota 12.12.2009 11:00 - vor 14 Jahren, 4 Monaten  
Ich vermute, der Artikel bezieht auf eine Testflotte, die nicht im normalen Handel erworben werden kann.
Holger
Beiträge: 6943
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
01/05-03/05: Prius II Executive, arctisblau, mit Navi, fiel einem Auffahrunfall von hinten zum Opfer
04/05-05/20: Prius II Executive, arctisblau, mit Navi und Einparkhilfe TPA400
Seit 05/20: Prius IV Comfort (Facelift), reflex blau, mit Einparkassistent, MM17, Toyota Touch 2 Plus


Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#99406
Re: Start für Plug-in-Hybrid von Toyota 13.12.2009 02:08 - vor 14 Jahren, 4 Monaten  
Holger schrieb:
Ich vermute, der Artikel bezieht auf eine Testflotte, die nicht im normalen Handel erworben werden kann.

Yup genau Holger!
Verkauf in EU (warsch.!) ab Mitte/Ende 2011
midimal
Beiträge: 1276
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#99455
Re: Start für Plug-in-Hybrid von Toyota 13.12.2009 14:53 - vor 14 Jahren, 4 Monaten  
Die Stromzapfsäule ist von der EDF (Strommonopolist Frankreich). Es sollen rund 150 PIII-Plug-In in USA, F, GB und D an gewisse Firmenkunden verleast werden, also Dauerpraxistest. Offizieller Verkauf ab ca. 2012, wäre zum Facelift PIII. Habe ich mal wo gelesen.
Schoettker
Beiträge: 2966
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Hyundai Ioniq 5
Basis
73kWh
Mystic Olive
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#99533
Re: Start für Plug-in-Hybrid von Toyota 14.12.2009 16:13 - vor 14 Jahren, 4 Monaten  
ja - 2011 in den usa okay, aber 2012 hätt i dann doch gern einen in österreich gekauft...
wogue
Beiträge: 4347
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#99548
Re: Start für Plug-in-Hybrid von Toyota 14.12.2009 18:56 - vor 14 Jahren, 4 Monaten  
Vorhin kam ein Bericht in NHK (japanisches Fernsehen) zum
Prius Plug-in.

Hier ein paar Punkte aus dem Bericht:

Reichweite ca. 23 km;

In ca. 3 Stunden mit Standart-Haushaltsstrom geladen;

Vorerst nur als Leasing an ausgewählte Kunden;

Der Preis von ca. 57.000 US$, soll aber bis zur Markteinführung in ca. 2 Jahren noch angepasst werden.

Gruß

Klaus
kfabry
Beiträge: 295
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 3 mit Festplatten-Navigationssystem - Lederausstattung steingrau incl. Sitzheizung - Pre-Crash Safety System - Solar-Schiebedach 15\" Räder - USB-Multimedia-Anschluss - Einparkhilfe für Fahrzeugfront - Scangauge II

Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#99549
Re: Start für Plug-in-Hybrid von Toyota 14.12.2009 19:11 - vor 14 Jahren, 4 Monaten  
Bittesehr!

Auftakt zum Testprogramm in Europa

Prius Plug-in an die Stadt Straßburg übergeben

14.12.2009

Köln/Straßburg. Die Übergabe des ersten Toyota Prius Plug-in Hybrid (PHV) an die Stadt Straßburg markiert den Auftakt zu einem großangelegten Feldversuch des Fahrzeugs in Europa. Der Prius Plug-in wurde dem Bürgermeister der französischen Stadt, Roland Ries, im Rahmen einer feierlichen Zeremonie in Tokio übergeben. Das Projekt mit insgesamt 100 Fahrzeugen wird von Toyota, dem Energieunternehmen EDF und der Stadt Straßburg durchgeführt und von der französischen Umwelt- und Energiebehörde ADEME unterstützt. Es ist Teil eines gesamteuropäischen Leasingprogramms, an dem rund 200 Prius Plug-in Modelle in zehn europäischen Ländern wie Deutschland, Frankreich, Großbritannien, Portugal und den Niederlanden auf ihre Nutzerverhalten und Alltagstauglichkeit getestet werden. Weltweit verleast Toyota zu diesem Zweck rund 600 Fahrzeuge.

Der französische Projektpartner EDF errichtet mit seinem Tochterunternehmen Electricité de Strasbourg mehrere hundert Ladestationen an den Wohnhäusern der Nutzer, an den Gebäuden der Projektpartner sowie an öffentlichen Parkplätzen und Straßen. Einige Fahrzeuge werden mit einem innovativen, von EDF entwickelten Ladesystem ausgerüstet, das die Identifikation des Fahrzeugs und die automatische Abrechnung der Energiekosten erlaubt. Fünf Fahrzeuge gehen an die Stadt und die Gemeinde von Straßburg, drei weitere an ein örtliches Car-Sharing-Unternehmen. Die restlichen Prius Plug-in Modelle werden an verschiedene öffentliche Institutionen und private Unternehmen verleast.

Der Prius Plug-in Hybrid verbindet die Toyota Vollhybridtechnik mit dem zusätzlichen Nutzen einer über normale Steckdosen aufladbaren Batterie, um die Reichweite im rein elektrischen Betrieb zu verlängern. Etwa 20 Kilometer weit kann der Prius Plug-in als elektrisches Fahrzeug lokal emissionsfrei betrieben werden. Auf längeren Strecken arbeitet das Fahrzeug als konventionelles Hybridmodell, das alle bekanten Vorzüge der Toyota Vollhybridtechnik einschließlich geringer Emissionen, niedrigem Verbrauch und ausgezeichneten Fahrleistungen bietet. Für den PHV erwartet Toyota im Vergleich zu jedem anderen Großserienfahrzeug eine unübertroffene Effizienz. Auf technischer Basis des Prius der dritten Modellgeneration ist der Prius Plug-in Hybrid mit einer Lithium-Ionen-Batterie ausgestattet und emittiert im neuen europäischen Fahrzyklus lediglich 59 g/km CO2.
Derzeit haben nur die wenigsten Autofahrer bei den heute stadtüblichen Parkplätzen Zugang zu einer Steckdose. Daher wird bei einer zukünftig möglichen Serienproduktion, keinesfalls die bewährte Voll-Hybrid Technik ersetzt, sondern als Modellvariante ergänzt werden.

"Die Plug-in Hybridtechnologie ist eine Schlüsseltechnik auf unserem Weg in eine nachhaltige Mobilität der Zukunft", sagte Takeshi Uchiyamada, Executive Vice President Toyota Motor Corporation, bei der Fahrzeugübergabe in Tokio. "Auf Grundlage der Toyota Vollhybridtechnik stellt der Prius Plug-in heute den praktikabelsten Weg dar, die Nutzung von Elektrizität im Individualverkehr zu erhöhen. Nun wollen wir die Marktakzeptanz dieser neuen Technologie erforschen und freuen uns, dass wir die Stadt Straßburg als einen unserer Hauptpartner bei diesem ambitionierten Projekt an unserer Seite haben."


Leider ist das Kofferraum arg klein (flach) geworden:

krouebi
Beiträge: 3578
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Mit freundlichen Grüßen aus Luxembourg - ein kleines Stück Europa


Krouebi
: Tesla Model Y (2023) (2023-)
: Tesla Model X 90D (2017-2023) (Mai-Oktober in EU)
: Chevrolet Suburban LT (2000) (2020-)
: Geely Emgrand Premium (2022) (2022-) (November-April in PH)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#99552
Re: Start für Plug-in-Hybrid von Toyota 14.12.2009 19:20 - vor 14 Jahren, 4 Monaten  
krouebi schrieb:
Bittesehr!
Leider ist das Kofferraum arg klein (flach) geworden:


Wie sieht es UNTER der Abdeckung aus?
Profil gelöscht
Beiträge: 3759
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#99553
Re: Start für Plug-in-Hybrid von Toyota 14.12.2009 20:02 - vor 14 Jahren, 4 Monaten  
Aber mein lieber W

- ich denke rammelvoll, aber die zeigen's halt nicht.

Und die Stufe erkennt auch nur Prius-Kenner .
krouebi
Beiträge: 3578
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Mit freundlichen Grüßen aus Luxembourg - ein kleines Stück Europa


Krouebi
: Tesla Model Y (2023) (2023-)
: Tesla Model X 90D (2017-2023) (Mai-Oktober in EU)
: Chevrolet Suburban LT (2000) (2020-)
: Geely Emgrand Premium (2022) (2022-) (November-April in PH)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#99572
Re: Start für Plug-in-Hybrid von Toyota 14.12.2009 21:41 - vor 14 Jahren, 4 Monaten  
Buona sera, B.! Come stai?

Den Bildern zufolge (Link) muß die Batterie fast den ganzen Untergeschoß einnehmen.
Na ja, sobald die Reichweite in EV-Modus 40-50 Km beträgt, bin ich dabei!
Profil gelöscht
Beiträge: 3759
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#99587
Re: Start für Plug-in-Hybrid von Toyota 14.12.2009 23:48 - vor 14 Jahren, 4 Monaten  
Film ansehen bei Spiegel Online (Auto)
www.spiegel.de/video/video-1037056.html

Gruß
Tojo
Tojo
Beiträge: 731
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#99588
Re: Start für Plug-in-Hybrid von Toyota 15.12.2009 00:11 - vor 14 Jahren, 4 Monaten  
Woody schrieb:
Buona sera, B.! Come stai?

Den Bildern zufolge (Link) muß die Batterie fast den ganzen Untergeschoß einnehmen.
Na ja, sobald die Reichweite in EV-Modus 40-50 Km beträgt, bin ich dabei!


Da muß ich Woody einfach mal Recht geben weil mit 25 km Reichweite komme Ich nicht auf Arbeit und zurück.
Und ich glaube ich werde meinen Arbeitgeber nicht davon überzeugen können´daß er für mich eine Ladestation aufstellt! Was machen eigentlich sollche wie ich die zur Miete wohnen und kein Eigenheim haben???
Sonic78
Beiträge: 161
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Meine Beiträge sind meine Meinung!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 123
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar