Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Plugin Prius
(1 Leser) (1) Besucher
Hier geht es um den Prius 3 PHEV (Plugin Hybrid) sowie um Toyotas zeitlich davor angesiedelte Plugin-Testflotte.
Zum Ende gehenSeite: 1...56789101112
THEMA: Plugin Prius
#118342
Aw: Plugin Prius 27.08.2010 20:25 - vor 13 Jahren, 8 Monaten  
DerFlieger schrieb:
Exakt.
Aber man sollte glaub ich nicht zu schnell ein Urteil fällen.
Es ist immer noch ein Pilot-Projekt, an dem 300 Fahrzeuge mitwirken. Ich denke nicht, dass der Plug-In so auf dem Markt erscheinen wird... Denn immerhin gibt es einige Dinge an dieser Version, die ihn als nicht alltagstauglich deklarieren:
Beispiel Winter:
Ist das Auto nicht an der Steckdose, kann der Akku sich selbst wärmen. Soweit so gut, was aber, wenn der Akku leer ist und der Wagen dann abgestellt wird? Fällt die Akku-Temperatur unter -30° ist der LiPo-Akku hinüber. Ebenso, wenn der Akku lange nicht geladen werden kann und die Gefahr besteht, dass er sich selbst tief entlädt... In unseren Breiten wird das wohl nicht vorkommen, aber 1000km weiter nördlich besteht diese Gefahr.


Der Akku wir nicht nimmer nie nein leer abgestellt werden können. Er bleibt zu mindest ca. 30-40% geladen. Von den 5,2 kWh werden auch nur etwa 2,5 kWh genutzt. Darüberhinaus haben LiIon Akkus eine sehr geringe Selbstentladung. Der würde wahrscheinlich nach einem Jahr bei -30 Grad keinen Schaden nehmen.
PriusfannL_HY
Beiträge: 5018
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius3 Quarzgrau PHEV
Prius3 Quarzgrau bis 6/2016
Prius2 Platinsilber bis 02/2012
Renault Scenic bis 11/2007

Bilder eines Schnittmodells Prius 2
Bilder eines Schnittmodells Prius 3
Meine 3D Modelle für Google Earth
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#119093
Aw: Re: Plugin Prius 09.09.2010 12:56 - vor 13 Jahren, 7 Monaten  
hawk5
Beiträge: 599
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen



PII Bj 2007 Marlingrau
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#119095
Aw: Plugin Prius 09.09.2010 13:14 - vor 13 Jahren, 7 Monaten  
Moins,
der Test liest sich doch sehr gut
Nur frage ich mich, wie die AMS-Leute 195/65R15H Reifen auf 7Jx17 Felgen bekommen haben

Gruß Ulli
Ulli
Beiträge: 783
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen


Vorgänger: 4x Corolla E8 - E10, Tercel, Previa, MR2 W1, MR2 W2, RAV4, Picnic, Avensis, Aygo, Yaris Cool, PII, Auris II HSD SE, Auris TS Exe und davor 17 PKWs deutscher/franz./ital. Hersteller
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#119103
Aw: Re: Plugin Prius 09.09.2010 14:55 - vor 13 Jahren, 7 Monaten  
Ja, liest sich gut. Nur die typischen negativen Bewertungsphrasen stören mich wieder:
* mäßige Qualitätsanmutung
* etwas rumpeliger Komfort
Wenn es ihnen zu viel Plastik und zu wenig Nussbaumholz ist, sollen sie es halt so schreiben, Himmel noch mal! Und wenn die Kofferraumabdeckung klappert, dann genauso. Japaner legen halt scheinbar im Gegensatz zu den Deutschen mehr wert auf Technik, als auf Wohnzimmer-Komfort. Mehr Sein als Schein eben...

Aber trotzdem: guter Artikel.
brt33004
Beiträge: 344
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius III (Jahresschnitt: 4,87 l/100km)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#119104
Aw: Re: Plugin Prius 09.09.2010 14:58 - vor 13 Jahren, 7 Monaten  
Wie lange es wohl dauert, bis der erste einen Kommentar schreibt nach dem Muster: "Wenn die Batterien kaputt gehen, kostet das gleich 15000 Euro. Da bekomme ich einen Polo dafür, der auch nur 3,6 Liter Diesel braucht..."?
brt33004
Beiträge: 344
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius III (Jahresschnitt: 4,87 l/100km)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#119106
Aw: Plugin Prius 09.09.2010 15:22 - vor 13 Jahren, 7 Monaten  
Na,

du hast es doch jetzt hier geschrieben ?

aber die Leute von gestern gibts doch immer und kommen immer dann an.
Es wird noch sehr lange dauern bis die letzte Diesel-SUV-Umwelt-Missgeburt wieder von der Bildfläche verschwunden ist. Aber elektrisch ist eben die Zukunft. Für mich eventuell auch rein elektrisch. Toyota Prius oder Auris geht leider im Moment bei mir nicht so ohne zugelassene AHK. Ist eben leider so. Sonst würde ich kaufen und ebentuell selber noch auf Plugin umbauen oder dem Plugin noch etwas den Akku erweitern.
Jetzt wollen sie ja schonmal den RAV4 elektrisch anbieten,da wird wohl dann endlich mal eine AHK dran gehen, sonst wäre es ein Witz, aber erstmal wieder nicht in Deutschland sondern USA. Also weiter warten.....
Zu den Akkus bei, Plugin, da müssen schon entsprechende Garantien vom Hersteller geboten werden, dann gehts auch.

Viele Grüße:

bm3
bm3
Beiträge: 8
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 09.09.2010 15:27 von bm3.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#119434
Aw: Plugin Prius 15.09.2010 12:15 - vor 13 Jahren, 7 Monaten  
siehe:
www.handelsblatt.com/unternehmen/industr...zukunftsauto;2655612

Laut Toyota (USA) soll der P3 Plug-in ca. 3-5000 US$ mehr kosten als der normale P3.

Gruß Thorsten
priusb78
Beiträge: 5977
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II, 07/2005, SOL, silber, 330tkm (Stand 04/2024)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#121267
Aw: Re: Plugin Prius 13.10.2010 14:14 - vor 13 Jahren, 6 Monaten  

Betrifft Meinungsäusserungen zu Prius III und Nachrüst-Plugin.
Ich meine, das man in einem Forum wie dieses nur fundmantierte (ernst-gemeinte) Kommentare schreiben sollte... Was stört mich das Gelabere von anderen...........!
Trotzdem wäre es interessant mal eine "echte Preishausnummer (Preisvorstellung)" seitens Toyota für eine PLUGIN Nachrüstung zu erhalten. Für Fahrten rund um den 'Kirchturm' müsste doch eine Steckdosenladung für ca 20km bei moderatem Tempo ausreichen meine ich.
mozartdo
Beiträge: 41
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...56789101112
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar