Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Prius 3 PHEV mit Solardach?
(2 Leser) Timico, (1) Besucher
Hier geht es um den Prius 3 PHEV (Plugin Hybrid) sowie um Toyotas zeitlich davor angesiedelte Plugin-Testflotte.
Zum Ende gehenSeite: 123
THEMA: Prius 3 PHEV mit Solardach?
#588438
Aw: Prius 3 PHEV mit Solardach? 12.03.2020 15:03 - vor 4 Jahren, 1 Monat  
Mit der Teilenummer 87166-47010 gibt es da was.
Sitzt unterhalb vom Radio.
hoffeck
Beiträge: 1783
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen



Prius III (bis 03/24)
Corolla E210 03/24
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#588441
Aw: Prius 3 PHEV mit Solardach? 12.03.2020 15:18 - vor 4 Jahren, 1 Monat  
Also Freunde,
ich hatte einen PIII mit Solardach. Nicht Solarschiebedach !
Ich konnte damit die Innenbelüftung betreiben, das war bei meinem schwarzen Auto sehr angenehm.
Per Fernbedienung konnte ich für ein paar Minuten die Klimaanlage einschalten. Das war dann noch angenehmer.
Und wie die Leute guckten, wenn auf einem PP auf einmal bei meinem Auto die Klimaanlage anfing zu laufen. Kein Fahrer im Auto und zu war das Ding auch noch. Einer wollte sogar mal die Tür aufmachen. Da mußte ich dann lachen und das Ganze erst erläutern.
Aber: was macht ein Solarmodul, wenn es Licht (Sonne z.B.) bekommt ?
Es erzeugt Strom, ob ich will oder nicht.
Mein PIII hatte keine Stromableitung in die Erde oder ähnliches mehr. Der Strom mußte ja irgendwo hinfliesen, wenn er nicht verbraucht wurde, also der Lüfter ausgeschaltet war. Ich weiß aber nicht wohin und Toyota hat es mir auch nicht verraten.
Ich vermute, die Hybridbatterie wurde belüftet und irgendetwas wurde sicher noch irgendwo verwendet.
Jedenfalls meine 12V-Batterie war nacht 8 Jahren von den Werten noch wie neu.
Schade, daß es den CHR nicht mit Solardach gibt. Ich hätte einen solchen.
suhlYCD
Beiträge: 1428
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 12.03.2020 15:20 von suhlYCD.
suhlYCD grüßt herzlich!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#588442
Aw: Prius 3 PHEV mit Solardach? 12.03.2020 15:25 - vor 4 Jahren, 1 Monat  
Du kannst ein Solarmodul auch in die Sonne legen ohne das etwas angeschlossen ist. Wenn kein Verbraucher angeschlossen ist, fließt auch kein Strom.
hoffeck
Beiträge: 1783
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen



Prius III (bis 03/24)
Corolla E210 03/24
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#588467
Aw: Prius 3 PHEV mit Solardach? 12.03.2020 19:22 - vor 4 Jahren, 1 Monat  
Das ist mir neu. Danke. Habe etwas gelernt.
suhlYCD
Beiträge: 1428
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
suhlYCD grüßt herzlich!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 123
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar