Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Warum klaut man am Prius das 3.Bremslicht???
(1 Leser) (1) Besucher
Hier geht es um den Prius 3 PHEV (Plugin Hybrid) sowie um Toyotas zeitlich davor angesiedelte Plugin-Testflotte.
Zum Ende gehenSeite: 123
THEMA: Warum klaut man am Prius das 3.Bremslicht???
#397051
Aw: Warum klaut man am Prius das 3.Bremslicht??? 10.04.2017 16:07 - vor 7 Jahren  
Ich würde auch vermuten, dass diese Lösung in DE nicht zugelassen ist.
ex_happyyaris
Beiträge: 4314
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#397055
Aw: Warum klaut man am Prius das 3.Bremslicht??? 10.04.2017 16:33 - vor 7 Jahren  
Off Topic:
Für einen Deutschen ist es vielleicht irreführend, aber du glaubst nicht, was es alles an Spielereien gibt und von anderen Märkten verlangt wird.

Da ist ein dauerhaft leuchtender Streifen im Bremslicht noch harmlos, es gibt auch Lampen für vorn, die anzeigen sollen, dass das Fahrzeug jetzt bremst. Kein Scherz!
blueandrew
Beiträge: 662
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#397199
Aw: Warum klaut man am Prius das 3.Bremslicht??? 11.04.2017 12:16 - vor 7 Jahren  
So, heute nun ist die neue dritte Bremsleuchte gekommen.
Wie zu erwarten war, kein E-Prüfzeichen.
Aber ich baue die dennoch erstmal ein. Die geschenkte und geklebte Bremsleuchte ist nun endgültig zerfallen. Ich habe gestern die Kofferraumklappe zugeklappt und hatte die Bremleuchte in der Hand.
DIe Klebestelle halten scheinbar dieses ständige auf und zu der Kofferraumklappe nicht aus. Erneut kann ich das nicht mehr kleben. Der Tangitkleber ist schon überall. Zudem ist Wasser in der Bremsleuchte drin und eine LED ist schon ausgefallen.
Bei der neuen ist die Optik Rauchglas. Und wenn ich einen 9V Block an die Drähte halte, geht dieser rote Balken an.
Ansonsten werde ich nachher mal die Bremsleuchte einbauen. Die scheint anhand des Steckers nur PLug und Play zu sein.
Hier die ersten Bilder:





Ich war gestern nachmittag noch bei anderen Toyota Autohaus hier in der Umgebung. Eine neue BL soll um die 200,-EUR zzgl. MwSt kosten.
Dankend abgelehnt.
Selbst mein Stamm-FTH nimmt noch richtig Kohle. Er will
160,-EUR zzgl. MwSt sehen. Und die Hamburger Autohäuser sind auch nicht billiger.
Ich habe seit dem Klau unzählige Autoverwerter angeschrieben oder abtelefoniert. Es gibt kaum Ersatzteile ZVW30 und wenn, dann kein drittes Bremlicht.
Ein einziges hätte ich bekommen können. Der Autoverwerter in NRW wollte aber dafür entweder 220,-EUR inkl. Versand oder 190,- bei Selbstabholung haben.
30 Takken für Versand innerhalb -D- ?? Und nach Dortmund fahren?
Dann soll er lieber mit der BL glücklich werden.


blueandrew schrieb:
.....es gibt auch Lampen für vorn, die anzeigen sollen, dass das Fahrzeug jetzt bremst. Kein Scherz!

WA???? Was soll der Blödsinn denn?? Weshalb muss der Gegenverkehr sehen das ich bremse?? Sachen gibt....
Autofahrer
Beiträge: 784
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 11.04.2017 12:17 von Autofahrer.
Soweit mir bekannt ist, habe ich keine Ahnung...

schöne Grüße aus dem Kreis Pinneberg, Matthias
Prius 2 seit 2010- 2016
Citroen C-Zero 2015-2019
Prius 3 Plugin 2016-2021
Prius 4 Plugin 2021-
Renault Zoe 2021-
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#397239
Aw: Warum klaut man am Prius das 3.Bremslicht??? 11.04.2017 15:23 - vor 7 Jahren  
So, der Einbau der Bremsleuchte war wirklich P&P.
Aber dieser Stecker im Spoiler..... Verdammt kurz das Ding.
Dennoch hat es geklappt und ich konnte die Kabel zusammen mit dem Originalstecker verbinden.
Bei treten auf die Bremse leuchtet nun alles komplett und ansonsten nichts. So wie es sein soll.
Die Optik ist super. Das Rauchglas passt sehr gut zur Frittentheke und die mitgelieferten Schrauben passten auch.
Was ich noch im dunkeln bzw auf Landstraße bei Tag und Nacht prüfen muss, ist die Helligkeit der Bremsleuchte.
Es werden die LED´s nur punktuell angezeigt. Die orig. BL hat zwar auch nur Punkt-Leds, aber eine Streuscheibe. Damit wirken die Bremslichter größer.
Aber macht euch einfach selber mal ein Bild.

Das hier ist die Serienbremsleuchte. Die zerbrochene Ersatz von unserem Priusfreund ***********.


Hier nun die neue eingebaute:









Mal sehen wie die sich im Verkehr macht. Ob die Nachts eher blendet oder normal zu erkennen ist.
Autofahrer
Beiträge: 784
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Soweit mir bekannt ist, habe ich keine Ahnung...

schöne Grüße aus dem Kreis Pinneberg, Matthias
Prius 2 seit 2010- 2016
Citroen C-Zero 2015-2019
Prius 3 Plugin 2016-2021
Prius 4 Plugin 2021-
Renault Zoe 2021-
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#397245
Aw: Warum klaut man am Prius das 3.Bremslicht??? 11.04.2017 16:08 - vor 7 Jahren  
Sieht auf dem Bild eher noch recht dunkel aus von der Leuchtkraft.

Aber ansich die unauffällige Optik von dem Rauchglasteil im Spoiler ist cool.
MoparBenni
Beiträge: 315
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 3:
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#397253
Aw: Warum klaut man am Prius das 3.Bremslicht??? 11.04.2017 16:49 - vor 7 Jahren  
Benni, so extrem dunkel ist das nicht. Man erkennt es auf rund 50m bei Tageslicht. Das sollte dem rückwärtigen Verkehr ausreichen um zu reagieren.
Klar, das Rauchglas dimmt es etwas runter.
Aber eine andere Alternative als zur teuren Serienleuchte gibt es gerade nicht.
Autofahrer
Beiträge: 784
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Soweit mir bekannt ist, habe ich keine Ahnung...

schöne Grüße aus dem Kreis Pinneberg, Matthias
Prius 2 seit 2010- 2016
Citroen C-Zero 2015-2019
Prius 3 Plugin 2016-2021
Prius 4 Plugin 2021-
Renault Zoe 2021-
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#397258
Aw: Warum klaut man am Prius das 3.Bremslicht??? 11.04.2017 17:25 - vor 7 Jahren  
Ja das kann ich verstehen. 200€ für so ein kleines Bremslicht würde ich dann auch wieder nicht ausgeben. Das sind halt die übertriebenen Ersatzteilpreise bei Japanern.

Sieht ja auch echt schick aus das Grau. Das fehlende E-Zeichen ist sicher nicht schön, aber daran wird sich keiner stören bzw. es überhaupt bemerken.

Der Balken leuchtet aber nicht beim Bremsen oder? Sieht aus als ob der bloß etwas von den unteren LEDs angeleuchtet wird.
Würde den da vielleicht noch mit anstöpseln, dass der auch leuchtet beim bremsen.
MoparBenni
Beiträge: 315
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 3:
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#397283
Aw: Warum klaut man am Prius das 3.Bremslicht??? 11.04.2017 20:25 - vor 7 Jahren  
Doch, der Balken wurde mit angeschlossen und leuchtet mit. Allerdings nur beim Bremsen.
Autofahrer
Beiträge: 784
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Soweit mir bekannt ist, habe ich keine Ahnung...

schöne Grüße aus dem Kreis Pinneberg, Matthias
Prius 2 seit 2010- 2016
Citroen C-Zero 2015-2019
Prius 3 Plugin 2016-2021
Prius 4 Plugin 2021-
Renault Zoe 2021-
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 123
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar