Österreich Soziale 2.800 € Plugin Förderung 21.07.2015 12:00 - vor 8 Jahren, 9 Monaten
|
|
Gemeinnützige in Österreich aufgepasst.
klimaaktiv.at hat eine Förderung für Hybride wie den Toyota Prius Plugin aufgelegt.
Zitat: Holen Sie sich ihre Mobilitätsförderung - bis zu 30.000 Euro pro Fahrzeug! Einreichung bis 15.10.2015 möglich!
kpc09.connexcc-hosting.net/kpc/de/home/u...entlichen_interesse/
|
|
|
Letzte Änderung: 21.07.2015 12:07 von JHaag.
|
|
Aw: Österreich Soziale 2.800 € Plugin Förderung 21.07.2015 12:07 - vor 8 Jahren, 9 Monaten
|
|
musst dazusagen für Betriebe.
|
|
|
Umweltfreundlich und leise. Für eine saubere Zukunft.
_________________________________________________________________________________
Bitte per PM kontaktieren, wenn etwas gewünscht wird. Danke!
|
|
Aw: Österreich Soziale 2.800 € Plugin Förderung 21.07.2015 13:55 - vor 8 Jahren, 9 Monaten
|
|
In Niederösterreich gibt es für Private eine Förderung von € 1000,-- bis € 1500,- (bei Ökostromnachweis) für PlugIns!
|
|
|
servus
graf
Prius II
VW Tiguan
Prius PlugIn
|
|
Aw: Österreich Soziale 2.800 € Plugin Förderung 21.07.2015 15:03 - vor 8 Jahren, 9 Monaten
|
|
graf schrieb:
In Niederösterreich gibt es für Private eine Förderung von € 1000,-- bis € 1500,- (bei Ökostromnachweis) für PlugIns!
Es ist natürlich für D absolut undenkbar, mit der Wirtschaftsmacht Niederösterreich mitzuziehen, ohne in einen Staatsbankrott zu laufen.
Oder kann es vielleicht sein, dass die Vokabel "Ökostromnachweis" es für deutsche Politiker nochmals schwieriger macht, hier zuzustimmen? Da hat man gleich 2 Lobbyverbände als Gegner, den der Autoindustrie und den der Versorger.
eppf
|
|
|
|
|
Aw: Österreich Soziale 2.800 € Plugin Förderung 22.07.2015 07:01 - vor 8 Jahren, 9 Monaten
|
|
gerbre schrieb:
Warum sollte die Autoindustrie dagegen sein? Die fordern schon länger eine Förderung vom Staat.
Die deutsche Autoindustrie möchte am liebsten so lange am Status Quo festhalten wie es geht, Plug-Ins und E-Autos zwar schön im Schaufenster herumstehen haben und auch soweit verkaufen, wie es der Flottenverbrauch durch Anrechnung von geschönten Plug-In-Verbräuchen bzw. E-Auto Supercredits erfordert. Das war's dann aber auch.
Die erwünschte Förderung vom Staat ist für mich doch auch abgekartetes Spiel. Solange man weiß, dass keine ernstgemeinte Förderung kommen wird (oder siehst du eine aufkommen?), kann man diese fordern und wenn sie dann nicht kommt, hat man ein schönes Argument, warum der Wandel so langsam geht.
Einen ernstgemeinten Umstieg kann ich bisher nicht erkennen.
Und die Energieversorger haben alle Ökostromtarife im Angebot und freuen sich über jeden Mehrverbrauch, auch wenn der kaum messbar ist.
Ja aber es besteht die Gefahr, dass die Leute dann gleich zu einem echten Ökostromanbieter wechseln, die gar keinen Fossil- oder Atomstrom im Angebot haben. Wenn ich sehe, wie krampfhaft die Regierung am unsäglichen Braunkohleabbau festhält, spricht das doch Bände.
Auch geht es nicht um den Mehrverbrauch durch die Autos selbst. Wenn jemand zu einem Ökostromanbieter wechselt, dann für den Gesamtstrombedarf im Haus und nicht nur für die paar Plug-In kWh. Wenn dann zudem durch Gespräche unter Bekannten die Leute mit der Nase darauf gestoßen werden, dass der Strom vom reinen Ökostromanbieter auch nicht teurer ist, als der von den Großkonzernen... Über Autos wird mehr diskutiert als allgemein über den Stromanbieter.
eppf
|
|
|
Letzte Änderung: 22.07.2015 08:24 von eppf.
|
|
|