Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Deutsche Autobahn eine Ladestation für Hybride?
(2 Leser) Timico, (1) Besucher
Hier geht es um den Prius 3 PHEV (Plugin Hybrid) sowie um Toyotas zeitlich davor angesiedelte Plugin-Testflotte.
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Deutsche Autobahn eine Ladestation für Hybride?
#292877
Deutsche Autobahn eine Ladestation für Hybride? 17.07.2015 07:35 - vor 8 Jahren, 9 Monaten  
Als Prius Plugin Eigner ist man daran gewöhnt durch den größeren Akku unerwartet Hybrides Neuland zu erfahren. Zum Beispiel dass ich in Innenstädten kaum noch Parkgebühren bezahle , oder Elektroauto Parkplätze meist an Top Plätzen angeordnet sind

Aktuell unerwartet ist für mich dass die Deutsche Autobahn meinen Prius Akku auflädt und ich wenn ich von dieser abfahre und wieder in eine Stadt einfahre mit der auf der Deutschen Autbahn rekuperierten im Akku gesammelten Energie im Prius City Modus bequem rein elektrisch bis zur nächsten Elektrotankstelle an die Fußgängerzone anfahren kann.

Voraussetzung für erfolgreiches Laden auf der Deutschen Autobahn ist dort eine flotte Fahrweise, sozusagen lustvolles Gas geben. Hybride sind einfach genial.
JHaag
Beiträge: 185
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 18.07.2015 09:41 von JHaag.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#292882
Aw: Die Deutsche Autobahn ist Ladestation für Hybride 17.07.2015 09:30 - vor 8 Jahren, 9 Monaten  
Psssst...erzähl es nicht so laut.

Wenn Du auf einen "militanten" E-Auto Fahrer triffst, könnte es sonst passieren, dass er Dir das Ladekabel kappt.


www.goingelectric.de/forum/off-topic-sta...407-100.html#p222003

Im goingelectric werden die PHEV Fahrer schon von ( einigen wenigen ) beschimpft.

Immerhin hat es der deutsche Gesetzgeber so gewollt, dass der Prius Plug-in und auch der BMW i8 als Elektrofahrzeuge gelten und von den Vorzügen des E-Mobiltätsgesetzes profitieren. ( von aussen elektrisch aufladbar und unter 50gCO2 Ausstoss auf 100km ) !


Quelle: www. goingelectric.de
EVplus
Beiträge: 687
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 17.07.2015 09:32 von EVplus.Grund: Vertipper
Prius 2 Plug-in Umbau enginer 4kWh bis Sept. 2012
Renault ZOE von 03/2013 bis 07/2015
Prius 3 Plug-in ab 07/2015
Prius 4 PHV ab 10/2023
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar