Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Torque beim Prius Plug-in
(1 Leser) (1) Besucher
Hier geht es um den Prius 3 PHEV (Plugin Hybrid) sowie um Toyotas zeitlich davor angesiedelte Plugin-Testflotte.
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Torque beim Prius Plug-in
#292758
Torque beim Prius Plug-in 15.07.2015 13:40 - vor 8 Jahren, 9 Monaten  
Da es ja anscheinend keine europäischen / deutschen Pids für den Prius Plug-in gibt, habe ich die US Pids auf einem Android Tablet mit der Torque app installiert. Mit dem inzwischen schon in die Jahre gekommenen Elm 327 bluetooth Adapter funktioniert die Sache jedoch hervorragend.

Hier ein paar Werte, die ich im Stand mit angeschlossenem Ladekabel gewonnen habe.

Weiss jemand von Euch, wie man die Pids umschreiben muss, um anstatt hp= horsepower, kW= Kilowatt angezeigt zu bekommen?



Bei obersten screenshot ist die Aufladung abgeschlossen. Der SOC wird mit 84, 5% angezeigt.





Hier beim unteren Foto ist die Standklimatisierung , während der Aufladung ,eingeschaltet. Daher ist die Ladestromstärke reduziert auf 3, 5 A und A/CPowdr mit 1, 1 hp angegeben. Die Anzeige in Kilowatt wäre mir lieber.
EVplus
Beiträge: 687
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 15.07.2015 14:30 von EVplus.
Prius 2 Plug-in Umbau enginer 4kWh bis Sept. 2012
Renault ZOE von 03/2013 bis 07/2015
Prius 3 Plug-in ab 07/2015
Prius 4 PHV ab 10/2023
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar