Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Sitzbezüge vorn
(1 Leser) (1) Besucher
Hier geht es um den Prius 3 PHEV (Plugin Hybrid) sowie um Toyotas zeitlich davor angesiedelte Plugin-Testflotte.
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Sitzbezüge vorn
#292076
Sitzbezüge vorn 07.07.2015 17:27 - vor 8 Jahren, 9 Monaten  
Passen Schon-Sitzbezüge der Modelle nach 2009 (wird so vom Hersteller angegeben)auch für den PlugIn (ZVW35(H)) 2015 ?
Sollten eigentlich, bin mir aber nicht sicher.

Siegfried
siegfried41
Beiträge: 1379
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#292091
Aw: Sitzbezüge vorn 07.07.2015 18:32 - vor 8 Jahren, 9 Monaten  
Ja sollten passen. Die Frage ist Bezug wechseln ist ein wenig Arbeit und vor allem der Bezug kostet Geld.

Auch sind die Farben FL und VFL komplett anders.
madmarc
Beiträge: 1623
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Umweltfreundlich und leise. Für eine saubere Zukunft.
_________________________________________________________________________________
Bitte per PM kontaktieren, wenn etwas gewünscht wird. Danke!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#292097
Aw: Sitzbezüge vorn 07.07.2015 19:06 - vor 8 Jahren, 9 Monaten  
Wenn ich das richtig verstehe meint er nur welche zum Überziehen (Schon-Sitzbezüge)
ex_Chris1005
Beiträge: 111
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#292117
Aw: Sitzbezüge vorn 07.07.2015 21:09 - vor 8 Jahren, 9 Monaten  
ok. Frage ist für was? Die Priussitze können einiges wegstecken und werden so gut wie immer, bei einer professionellen Innenraumreinigung mit Extraktion sauber.

Aber wer lieber auf Plastik aus China sitzt für den mag es eine Option sein.

Bei mir gehts auch nicht immer sauber zu und ab und zu setzt man sich mit dem Werkstattgewand ins Auto, also noch keine Probleme mit den Sitzen. Ich sag mal so ab 300.000km wird der Flor vom Velour ein wenig niedergedrückt, aber damit wird man Leben müssen.

Ich glaube nicht das dies besser ist mit Schonbezügen, der Schaumstoff auf der Rückseite kann Reste am Sitz hinterlassen.
madmarc
Beiträge: 1623
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Umweltfreundlich und leise. Für eine saubere Zukunft.
_________________________________________________________________________________
Bitte per PM kontaktieren, wenn etwas gewünscht wird. Danke!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#292148
Aw: Sitzbezüge vorn 08.07.2015 07:36 - vor 8 Jahren, 9 Monaten  
Ansich hatte ich im Forum eine Antwort auf meine Frage erwartet und nicht eine Diskusion über Sinn oder Unsinn von Schon-Sitzbezügen.
Aber trotzdem Danke.

Siegfried
siegfried41
Beiträge: 1379
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#292349
Aw: Sitzbezüge vorn 10.07.2015 07:48 - vor 8 Jahren, 9 Monaten  
Nach Rücksprache mit der Werkstatt.
Nach 2009 passt auch für Modelle 2015.

Siegfried
siegfried41
Beiträge: 1379
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#292378
Aw: Sitzbezüge vorn 10.07.2015 15:18 - vor 8 Jahren, 9 Monaten  
madmarc schrieb:
Ich glaube nicht das dies besser ist mit Schonbezügen, der Schaumstoff auf der Rückseite kann Reste am Sitz hinterlassen.
So habe ich es auch bei einem Verwandten erlebt. Die Sitze sahen nach dem abziehen der Bezüge schlimmer aus als ständig ohne gefahren.

MfG Harzbube.
harzbube
Beiträge: 15193
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016

Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#292444
Aw: Sitzbezüge vorn 11.07.2015 14:15 - vor 8 Jahren, 9 Monaten  
Danke für die Hinweise, ich habe Schonbezüge wie von der Werkstatt empfohlen bestellt (Fa. Rau)

Siegfried
siegfried41
Beiträge: 1379
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#292895
Aw: Sitzbezüge vorn 17.07.2015 14:14 - vor 8 Jahren, 9 Monaten  
Schonsitzbezüge???

na entweder nur aus echtem Leder oder aus Lammfell diese golbbraunen und dazu den passenden Schonfellbezug fürs Lenkrad und die umhäckelte Klorolle auf die Hutablage

ne mal ehrlich.........???

kann mir nicht vorstellen das die Sitze das nötig haben brauchte ich selbst im alten E10 nicht und da kam alles auf die Sitze Ruß Kohlenstaub Mayo Burger Ketchup Kuchen Cola Milchshakes Schmierfett ging alles recht einfach raus. und das was hartneckioger war musste bis zum Sommer warten.


Gruß Bastian1998
Bastian1998
Beiträge: 115
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
3,9 bis 5,5 l alles schon im Schnitt erreicht meistens so 4,2l Prius von 06/12 seit 01/13 mit 14.000 km meiner, aktuell 90.000km. Avensis von 02/12, 2,2l D4D mit 130KW innerorts oft mit Hänger Durchschnittlich 7,2l Langstrecke 5,9L Von 95 bis 98 Starlet (P7) Gesamtlaufleistung 131.000 von 98 bis 08 Corolla compakt (E10)1,4 mit 65KW Gesamtlaufleistung 208.000 Von 03 bis 04 Ford Mondeo (war nur zur Überbrückung bis der Corolla repariert war) 2008 bis 2009 Ford Focus (Firmenwagen) 2009 bis 2012 Corolla compakt ( E10) 2012 bis 2013 Corolla Verso von 2007 seit 2013 bis aktuell Prius und Avensis
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#292932
Aw: Sitzbezüge vorn 18.07.2015 08:30 - vor 8 Jahren, 9 Monaten  
Super Kommentar - sehr hilfreich

Siegfried
siegfried41
Beiträge: 1379
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar