Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

PIP-Verkäufe USA Dez und Jan um ca 50% zurück
(1 Leser) (1) Besucher
Hier geht es um den Prius 3 PHEV (Plugin Hybrid) sowie um Toyotas zeitlich davor angesiedelte Plugin-Testflotte.
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: PIP-Verkäufe USA Dez und Jan um ca 50% zurück
#276955
PIP-Verkäufe USA Dez und Jan um ca 50% zurück 06.02.2015 14:10 - vor 9 Jahren, 2 Monaten  
Das scheint besonders in Konkurrenz zum normalen Prius an den niedrigen Spritkosten zu liegen.

Dezember 2013: 919
Dezember 2014: 492

Januar 2014: 803
Januar 2015: 401

Dabei fing es 2014 eigentlich noch gut an:

Jahr 2013: 12.088
Jahr 2014: 13.264

evobsession.com/nissan-leaf-takes-30-non...ric-car-market-2014/

Als Tesla-Fahrer kann ich mir nicht verkneifen, hier anzuführen und auch meiner Überraschung Ausdruck zu verleihen, dass Tesla im Januar 2015 offenbar 3,7 Mal so viele MS verkauft hat wie Toyota PIP. Dabei hat Totyota doch wirklich einen guten Stand in den USA. Es muss an den Spritpreisen liegen, worunter reine Elektroautos nicht zu zu leiden haben, weil sie einen Systemwechsel darstellen und nicht vorrangig das Einsparen von Sprit, wie Plug-in Hybride.
cleantechnica.com/2015/02/06/tesla-model...uary-based-estimate/
e-motion
Beiträge: 2495
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 06.02.2015 14:20 von e-motion.
Tesla Model S 225 kW / 60 kWh
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#276960
Aw: PIP-Verkäufe USA Dez und Jan um ca 50% zurück 06.02.2015 16:39 - vor 9 Jahren, 2 Monaten  
Ich wünschte, das mit dem "Systemwechsel" ginge zügiger. Ich sehe eher Stagnation. Die Verkaufszahlen von Fahrzeugen mit alternativen Antrieben sind auch in Nordamerika anhaltend niedrig, Tesla inklusive (KLICK).

Ich habe den Eindruck, dass die Zielgruppe ungefähr gleich groß bleibt und es einfach nur Verschiebungen gibt. Wer früher von einem Hybriden oder Plugin-Hybriden angesprochen wurde, interessiert sich jetzt für ein EV. Prima, aber der Interessentenkreis insgesamt wächst offenbar nicht wie erwartet.

Von Deutschland mal gar nicht zu reden, aber das ist ein anderes noch viel traurigeres Thema.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77259
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar