Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Herzschrittmacher
(1 Leser) (1) Besucher
Hier geht es um den Prius 3 PHEV (Plugin Hybrid) sowie um Toyotas zeitlich davor angesiedelte Plugin-Testflotte.
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Herzschrittmacher
#272336
Herzschrittmacher 23.12.2014 15:00 - vor 9 Jahren, 4 Monaten  
Hallo!
Habe heute von TOYOTA Österreich eine Ergänzung zur Betriebsanleitung meines PIP erhalten, die vielleicht für manche von Interesse ist. Trifft aber offensichtlich auch auf alle anderen Modelle mit "smart key" zu !!!

dl.dropboxusercontent.com/u/38290032/141...C3%A4nzung%20PIP.jpg
graf
Beiträge: 1177
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 23.12.2014 15:10 von graf.
servus
graf
Prius II
VW Tiguan
Prius PlugIn
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#272340
Aw: Herzschrittmacher 23.12.2014 15:28 - vor 9 Jahren, 4 Monaten  
Danke.

Wenn man weiß, mit welch winzigen Sendeleistungen dieses Schlüsselsystem arbeitet und im Vergleich dazu die Diebstahl-Schleusen an den Ausgängen von Geschäften und Kaufhäusern, dann darf man sich schon wundern. Nämlich darüber, dass dort keine Warnhinweise angebracht sind.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77259
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#272341
Aw: Herzschrittmacher 23.12.2014 16:31 - vor 9 Jahren, 4 Monaten  
Das hat wohl eher haftungsrechtliche Gründe. Nicht das es irgendwann heißt "der Prius hat meinen Opa gekillt".
Ghost
Beiträge: 2688
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#272342
Aw: Herzschrittmacher 23.12.2014 16:42 - vor 9 Jahren, 4 Monaten  
Ghost schrieb:
Nicht das es irgendwann heißt "der Prius hat meinen Opa gekillt".

Nee das muß doch dann heißen "Toyota hat meinen Opa gekillt"
das klingt doch viel besser.
derdevill
Beiträge: 79
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#272365
Aw: Herzschrittmacher 23.12.2014 21:37 - vor 9 Jahren, 4 Monaten  
Nein, "Terror Toyota killt Opa".
ex_emuman
Beiträge: 755
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II (12.2005)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#272378
Aw: Herzschrittmacher 24.12.2014 10:15 - vor 9 Jahren, 4 Monaten  
Meine Ärztin hat gesagt: "So ein Quatsch. Mit dem Auto können sie problemlos fahren !" Sie meinte meinen Schrittmacher und mich. Das war im Oktober 2009.
suhlYCD
Beiträge: 1428
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
suhlYCD grüßt herzlich!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#272421
Aw: Herzschrittmacher 24.12.2014 20:59 - vor 9 Jahren, 4 Monaten  
Wie schon zuvor geschrieben wurde: Damit wird sich Toyota einfach absichern. Eine Mikrowelle oder ein Induktionskochfeld bringt auch nicht jeden Herzschrittmacherträger sofort um. Aber es besteht die klitzeklitzeklitzekleine Wahrscheinlichkeit, dass im Fehlerfall ein Mensch mit Herzschrittmacher eben dann eher negative Einflüsse verspührt als ein Mensch ohne.

Oder hat hier schonmal jemand an großen Umspannwerken, unter Hochspannungsleitungen, in elektrischen Bahnen oder an einem 'Trafohäuschen' ein "Personen mit Herzschrittmacher müssen mindenstens 50m Abstand halten"-Schild gesehen?

Der Unterschied: Diese technischen Einrichtungen werden regelmäßig auf ihre elektromagnetischen Interferenzen untersucht. Aber wer testet als Privatmann schon seine Mikrowelle und/oder Induktionskochfeld auf elektromagnetische Interferenzen? :-P


boschi
boschi
Beiträge: 128
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Nie wieder was anderes als nen PiP... außer vielleicht nem Mirai!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar