Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Mal in die Runde wink...
(1 Leser) (1) Besucher
Hier geht es um den Prius 3 PHEV (Plugin Hybrid) sowie um Toyotas zeitlich davor angesiedelte Plugin-Testflotte.
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Mal in die Runde wink...
#271974
Mal in die Runde wink... 18.12.2014 16:00 - vor 9 Jahren, 4 Monaten  
so...
ich bin jetzt auch endlich (nach langer Umbauzeit) stolzer Besitzer eines PlugIn. Geliefert wurde der Wagen am 11ten April 2014. Der behindertengerechte Umbau war dann (endlich!) Ende November fertig. Ich bin viele Jahre VW Golf und Passat gefahren und muss sagen, dass ich vom Prius begeistert bin! Ich hatte mir den Wagen nach einer langen Sucherei nach einem Wagen mit der richtigen Ausstattung meiner körperlichen Belange ausgesucht. Da diverse Umbauten, wie eine Verlängerung der Lenksäule und das Umsetzen einiger Schalter, getätigt werden mussten, sagte mir der Prius auf Grund der Gestaltung der Mittelkonsole und der Elektronik am meisten zu. Hier war der geringste mechanische Aufwand zu erwarten! So war der Plan zumindest. Ich will hier niemanden mit meinen Problemen vollsülzen, daher höre ich hier erstmal auf. Ich habe ein Bild (Stand: April) angehängt. Wenn Interesse am Umbauhergang besteht, werde ich gerne weiter berichten...
Xenomorph
Beiträge: 32
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#271976
Aw: Mal in die Runde wink... 18.12.2014 16:20 - vor 9 Jahren, 4 Monaten  
Willkommen im Forum! Mich würde der Umbau sehr interessieren.
schrubber
Beiträge: 6400
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Real men make twins!

Love ist: Staying together after trying to park the camper.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#271977
Aw: Mal in die Runde wink... 18.12.2014 16:36 - vor 9 Jahren, 4 Monaten  
Herzlich Wilkommen,
schöner Prius das stelle ich mir echt schwer vor sich für ein Fahrzeug zu entscheiden weil der Umbau sicher nicht billig ist und
man später nicht eben das Auto wechseln kann wenn es einem nicht gefällt, Prius ist aber sicher eine gute Wahl
Umbau würde ich auch gerne mal sehen...
Gruß Stephan
stephanp
Beiträge: 147
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
________________________________________________________
Hyundai IONIQ Elektro ____: AKTIV
________________________________________________________
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#271978
Aw: Mal in die Runde wink... 18.12.2014 16:44 - vor 9 Jahren, 4 Monaten  
Meiner musste auch umgebaut werden ich habe jetzt zwei Gaspedale drin das bißchen Autofahren mache ich mit links.
Oranienburger
Beiträge: 235
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Spritmonitor User 636069
4,44L 83.600 km
2014 4,83L Super E5
2015 4,38L Super E5
2016 4,51L Super E5
2017 4,62L Aral Ultimate 102
2018 4,55L Super E5
2019 4,92L Super E5
2020 4,43L Super E5
2021 4,54L Super E5
2022 4,25L Super E5
2023 4,16L Super E5
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#271979
Aw: Mal in die Runde wink... 18.12.2014 17:13 - vor 9 Jahren, 4 Monaten  
Ja cool ein PlugIn. Herzlichen Glückwunsch.
alex-b
Beiträge: 652
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#271980
Aw: Mal in die Runde wink... 18.12.2014 17:36 - vor 9 Jahren, 4 Monaten  
Danke für Euer herzliches willkommen...
Ich werde den Umbau einmal in Etappen darstellen. Die Lenksäule wurde in Hilden bei der Firma Aquitec umgebaut. Da es ein wenig Probleme mit meinem "Vorbau" (also ich bin nicht dick ), aber das Lenkrad wäre bei einer Verlängerung von 280mm irgendwie zu hoch gekommen und ich hätte mit der Nase lenken müssen. Hier erst einmal ein Bild, als ich den Wagen das nächste Mal wiedergesehen habe. Das erinnerte dann mehr an einen Unfallwagen...


Hier ist die Lenksäule schon verlängert...

Xenomorph
Beiträge: 32
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 18.12.2014 17:52 von Xenomorph.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#271981
Aw: Mal in die Runde wink... 18.12.2014 17:46 - vor 9 Jahren, 4 Monaten  
Willkommen in unserem schönen Forum!

Auch ich lese sehr gespannt mit. Hinweise zum Einfügen von Bildern findest Du hier:

- www.priusfreunde.de/portal/index.php?opt...atid=3&id=267950

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77259
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#271984
Aw: Mal in die Runde wink... 18.12.2014 18:38 - vor 9 Jahren, 4 Monaten  
Das AH NIX-Hessen-Ffm,OF,Wächterb., bietet für VW-Nutzfahrzeuge und Toyota Umbauten an. Die machen auch eine betriebsinterne Messe.
Gruß Jan Rauscher
Jan Rauscher
Beiträge: 496
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar