wagenwinde schrieb:
JHaag schrieb:
Ob an der Landleine der 12 Akku geladen wird, hängt also allein davon ab ob auch zugleich der LiIo- Akku geladen wird. Eine sich leerende 12 Volt Batterie löst leider keine Anforderung für 230 Volt Energie aus der Steckdose aus.
das lässt mich doch sehr an dem technologisch hochgelobten Toyota-Konzern zweifeln
Beim HSD ist Toyota ja einhelliger Meinung ziemlich führend, aber nun fallen sie wieder zurück
Ich werde dann vermutlich als nächsten PKW keinen Toyota mehr haben. Schade.
- keine Innenraumvorheizung
- keine Erhaltungsladung 12V
D.h. der PiP steht in der Garage an Strom hängend und lässt sich nicht starten da 12V-Akku leer. Kann so was sein?
Grüße
Peter
Ergänzung:
* HV Akku leer Prius an der Landleine, 12 Volt Akku lädt solange bis der LiIo Akku voll ist. (ist OK)
* HV Akku leer Prius an der Landleine, Start Taste (Radio Modus), 12 Volt Akku lädt solange bis der LiIo Akku voll ist. Anschließend entlädt sich im Radiobetrieb die 12 Volt Batterie bis zum Blackout.
* HV Akku leer Prius an der Landleine, Bremspedal und Start Taste, 12 Volt Akku wird geladen, nach 100 Sekunden geht das Auto von selbst wieder auf Aus.
* HV Akku voll Prius an der Landleine, 12 Volt Akku lädt nicht. (ist OK)
* HV Akku voll Prius an der Landleine, Start Taste (Radio Modus), 12 Volt Akku entlädt sich im Radiobetrieb bis zum Blackout.
* HV Akku voll Prius an der Landleine, Bremspedal und Start Taste, nach 100 Sekunden geht das Auto NICHT von selbst auf Aus. Der 12 Volt Akku entlädt sich bis zum Blackout.
D.h. der PiP steht in der Garage an Strom hängend und lässt sich nicht starten da 12V-Akku leer.
Das ist japanischer Sarkasmus
www.google.ch/search?q=Japanischer+Sarkasmus
NEIN!
dieses Verhalten hat andere Gründe,
eine stufenlos- verstellbare Sitzheizung, eine 230 Volt Innenraumheizung, eine Klimaanlage welche auch am Stromanschluss funktioniert...
ist ein kleines klimatisiertes Haus.
Die Gesellschaft in Japan möchte NICHT dass Menschen im Auto übernachten, womöglich sogar im Auto leben. Die Vorstellung dass Menschen anstatt in einem teuren Schlafkojen Hotel, unter einer Straßenlaterne mit subventionierter Elektroauto Steckdose hausen... kann auch nicht die Elektroautozukunft darstellen. Das gehe ich konform
Der Versuch in einem Toyota PiP der gerade an einer 230 Volt Landleine hängt zu übernachten, führt daher unweigerlich zum ADAC Einsatz, fies aber wirksam.