Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Prius Plug in - erste Eindrücke
(1 Leser) (1) Besucher
Hier geht es um den Prius 3 PHEV (Plugin Hybrid) sowie um Toyotas zeitlich davor angesiedelte Plugin-Testflotte.
Zum Ende gehenSeite: 123
THEMA: Prius Plug in - erste Eindrücke
#275405
Aw: Prius Plug in - erste Eindrücke 23.01.2015 15:25 - vor 9 Jahren, 3 Monaten  
prius_bern schrieb:
Eine andere Frage an dich: wie misst du den Energieverbrauch kWh/100km konkret?

Ich habe mir in die Garage direkt vor meiner Ladesteckdose einen Zwischenzähler vom Elektriker setzen lassen. An der Steckdose wird nur der PIP geladen. Jeweils zum Monatsende lese ich den Wert vom Zwischenzähler ab und trage den dann mit dem aktuellen Kilometerstand in Spritmonitor ein.

Zur Gegenkontrolle nehme ich dann noch die Anzeige im Auto, die den E-Anteil und Stromverbrauch dort anzeigt. Üblicherweise ist der Wert aus dem Auto immer etwas niedriger als der vom Zwischenzähler.
helo
Beiträge: 637
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Tesla Model 3 AWD Longrange ab April 2019

Prius Plugin TEC Edition von Juli 2014 bis Januar 2019

PIII Executive, von Juli 2010 bis Juli 2014

PII Sol, von Oktober 2007 bis Mai 2010
Durchschnittsverbrauch ca. 5,2 l/100km
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#275460
Aw: Prius Plug in - erste Eindrücke 23.01.2015 20:38 - vor 9 Jahren, 3 Monaten  
helo schrieb:
Au, man, gestern ist mir was passiert, was ich zum letzten Mal vor über 20 Jahren hatte:
Ich hab den Tank leer gefahren!

Damit hat diese Tankfüllung fast 3 1/2 Monate gehalten.

Eigentlich hatte ich vorgehabt im 3-Monats-Ryhtmus zu tanken, hab es aber die letzten 2 Wochen immer wieder vor mir hergeschoben, bzw. hab mir gedacht bis zum Ende der Woche wird es schon noch passen.


Ich musste herzlich lachen.

Einmal im Quartal tanken, und das dann noch vergessen. Ja ja, die Probleme eines Plugin-Fahrers müsste man haben.
santosha
Beiträge: 1221
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 23.01.2015 20:38 von santosha.
Tesla Model S90D Leiche - steht nur noch rum - weigere mich zur weiteren Zusammenarbeit mit Tesla
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 123
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar