Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Integrierter Ladetimer?
(1 Leser) (1) Besucher
Hier geht es um den Prius 3 PHEV (Plugin Hybrid) sowie um Toyotas zeitlich davor angesiedelte Plugin-Testflotte.
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Integrierter Ladetimer?
#260329
Integrierter Ladetimer? 01.09.2014 21:36 - vor 9 Jahren, 8 Monaten  
Hallo

Habe soeben im US-Manual Folgendes entdeckt:

Ist ein integrierter Ladetimer im europäischen Plug in auch Serie? Wäre ja klasse, aber ich fürchte, das ist US-spezifisch, hab ich Recht?

Beste Grüsse, pb
prius_bern
Beiträge: 249
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 01.09.2014 22:25 von prius_bern.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#260414
Aw: Integrierter Ladetimer? 02.09.2014 15:49 - vor 9 Jahren, 8 Monaten  
Sorry, das ich hier nochmal nachsetze, aber die Prius Plug in-Besitzer unter euch müssten das eigentlich wissen, oder?

Darf ich nochmal schüchtern nachfragen , ob ihr die Taste über den Uhr-Einstellungen bei eurem Modell habt bzw. ob damit der Ladebeginn zu steuern ist (so wie im US-manual beschrieben)?

Danke im Voraus!
pb
prius_bern
Beiträge: 249
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 02.09.2014 15:50 von prius_bern.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#260417
Aw: Integrierter Ladetimer? 02.09.2014 16:38 - vor 9 Jahren, 8 Monaten  
Ja, Timer-laden ist möglich! Habe es bei Tiefsttemperaturen probiert um beim Wegfahren den Akku etwas wärmer zu haben. Kann mich aber nicht erinnern, ob es was gebracht hat.
graf
Beiträge: 1177
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
servus
graf
Prius II
VW Tiguan
Prius PlugIn
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#260418
Aw: Integrierter Ladetimer? 02.09.2014 16:39 - vor 9 Jahren, 8 Monaten  
Bei meinem PIP kann ich Beginn oder auch Beendigung des Ladevorgangs minutengenau einstellen. Ich habe einen Tec Edition, aber ich gehe davon aus, dass alle PIP das haben.
eztol38
Beiträge: 181
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#260420
Aw: Integrierter Ladetimer? 02.09.2014 17:28 - vor 9 Jahren, 8 Monaten  
graf schrieb:
Ja, Timer-laden ist möglich! Habe es bei Tiefsttemperaturen probiert um beim Wegfahren den Akku etwas wärmer zu haben. Kann mich aber nicht erinnern, ob es was gebracht hat.

Na super! Damit fällt für mich ein weiteres Argument für eine fixe Ladestation dahin.
Mir geht's allerdings gar nicht mal so sehr um die winterlichen Temperaturen - mein PiH wird in einer halbwegs "warmen" Tiefgarage stehen - sondern um das regelmässige Nutzen des Niedertarifs, der ab 22:00 (zumindest hier in der CH) deutlich billiger ist als der Standard-Stromtarif.

Danke für eure Antworten!
pb
prius_bern
Beiträge: 249
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar