Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Quarzgrau
(1 Leser) (1) Besucher
Hier geht es um den Prius 3 PHEV (Plugin Hybrid) sowie um Toyotas zeitlich davor angesiedelte Plugin-Testflotte.
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Quarzgrau
#239220
Quarzgrau 07.02.2014 10:13 - vor 10 Jahren, 2 Monaten  
Ich wende mich an die Mitglieder, die den PIP in quarzgrau kennen. Unter der ja ziemlich mageren Farbauswahl beim PIP würde er mich vor allem interessieren, habe ihn aber noch nie im Original zu Gesicht bekommen.

Die Druck- oder Computerfarben sind da wenig hilfreich.

Spielt er etwas ins violette? Erscheint er mehr anthrazit oder mehr ein stumpfes grau?

Mich macht stutzig, dass fast immer nur weiß, manchmal platinsilber, gelegentlich das sehr gewöhnungsbedürftige und eigene stromblau und praktisch nie das quarzgrau zu sehen ist.

Ich bitte im Voraus um Nachsicht für meine einfältige Frage.
eztol38
Beiträge: 181
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#239221
Aw: Quarzgrau 07.02.2014 10:36 - vor 10 Jahren, 2 Monaten  
eztol38 schrieb:
Spielt er etwas ins violette? Erscheint er mehr anthrazit oder mehr ein stumpfes grau?

Ich bitte im Voraus um Nachsicht für meine einfältige Frage.


Ob PIP oder der stinknormale P3, meines Erachtens sind die Farben identisch.
Was Du meinst, das ist ein anthrazit Metalliklack in Hochglanz.
Wer es besser weiss, bitte mich verbessern.
Ich glaube auch nicht, dass sich die Lacke von anderen Toyota Modellen unterscheiden.

MfG Harzbube.
harzbube
Beiträge: 15193
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016

Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#239258
Aw: Quarzgrau 07.02.2014 16:52 - vor 10 Jahren, 2 Monaten  
Einfach mal bei Autoscout24 die quarzgrauen Modelle herausuchen und die Bilder ansehen:
www.autoscout24.de/Details.aspx?id=236245531&asrc=st|s
Ernie
Beiträge: 1459
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Viele Grüße
Ernst
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar