Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Erfahrung mit öffentliche Zapfsäulen
(1 Leser) (1) Besucher
Hier geht es um den Prius 3 PHEV (Plugin Hybrid) sowie um Toyotas zeitlich davor angesiedelte Plugin-Testflotte.
Zum Ende gehenSeite: 12
THEMA: Erfahrung mit öffentliche Zapfsäulen
*
#238164
Aw: Erfahrung mit öffentliche Zapfsäulen 30.01.2014 10:32 - vor 10 Jahren, 3 Monaten  
Stimmt.

In Darmstadt im Parkhaus am Bahnhof gab es zwei Ladepunkte von NaturstromPur. Die wurden vor etwa zwei Jahren mit viel Presserummel eingeweiht. Als ich vor etwa einem halben Jahr da laden wollte, waren die Steckdosen spannungslos. Es hing aber ein großes Schild: " Hier tanken sie ... blah . u.s.w.".
Die Telefonnummer auf dem Schild gab es nicht mehr, aber die EMail Adresse war noch gültig. Also habe ich da freundlich angefragt, warum denn da kein Strom zum Laden wäre.

Antwort:

"Die Firma NaturStromPur hat sich neue orientiert, das Schild wird demnächst entfernt!"
K11
Beiträge: 63
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#238167
Aw: Erfahrung mit öffentliche Zapfsäulen 30.01.2014 10:38 - vor 10 Jahren, 3 Monaten  
Das was Geld kostet sind Ladepunkte. Einfach vor zu schlagen "MEHR!" ist völlig Realitätsfern.

Na jetzt aber. So eine 220 V Steckdose in einem Parkhaus zu montieren und ein Schild dran zuhängen kostet fast nichts, zumal da sowieso oft Steckdosen vorhanden sind, die sind aber alle abgeschlossen.
K11
Beiträge: 63
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#238237
Aw: Erfahrung mit öffentliche Zapfsäulen 30.01.2014 19:39 - vor 10 Jahren, 3 Monaten  
K11 schrieb:
Na jetzt aber. So eine 220 V Steckdose in einem Parkhaus zu montieren und ein Schild dran zuhängen kostet fast nichts, zumal da sowieso oft Steckdosen vorhanden sind, die sind aber alle abgeschlossen.Kein Betreiber einer öffentlichen Ladesäule wird so dumm sein das so zu lösen. Das kann man privat so machen, aber nicht im öffentlichen Raum.
Die billigsten Ladepunkte für öffentliche Säulen kosten ab 2k€ pro Ladepunkt. Und da hat man noch kein Geschäftsmodell, sondern nur Kosten. Und der Staat beteiligt sich an den Kosten nur, wenn man sowieso schon eine starke Lobby hat.
Master Sal
Beiträge: 173
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen


2010er P3 EXE mit Solar ohne Navi
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#238287
Aw: Erfahrung mit öffentliche Zapfsäulen 31.01.2014 09:27 - vor 10 Jahren, 3 Monaten  
Komisch, es gibt offensichtlich dumme Betreiber.

In Darmstadt gibt es genau solche Lademöglichkeiten im Parkhaus am Bahnhof, im Loop5 im Darmstadtium.
Genauso in Heidelberg P8.
Die Ladung ist jeweils im Preis der Parkgebühr enthalten.

Ich bin nach wie vor der Meinung, dass genau solche Lademöglichkeiten in Parkhäusern, Einkaufszentren und P&R Parkplätzen, gerade für die E- und Plugin-Autos mit geringerer Reichweite, ideal sind.

In Darmstadt gibt es auch eine Mennekes Ladesäule am Amtsgericht, die braucht nun wirklich niemand!
K11
Beiträge: 63
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#238315
Aw: Erfahrung mit öffentliche Zapfsäulen 31.01.2014 12:55 - vor 10 Jahren, 3 Monaten  
K11 schrieb:
Komisch, es gibt offensichtlich dumme Betreiber.

In Darmstadt gibt es genau solche Lademöglichkeiten im Parkhaus am Bahnhof, im Loop5 im Darmstadtium.
Genauso in Heidelberg P8.
Die Ladung ist jeweils im Preis der Parkgebühr enthalten.


Genauso in Leipzig, betrieben durch die Stadtwerke Leipzig.
Siehe www.mictronics.de/2013/05/charging-in-leipzig/
Mictronics
Beiträge: 5
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar