Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Renaturierung durch Wiederaufforstung
(2 Leser) Timico, (1) Besucher
Hier geht es um den Prius 3 PHEV (Plugin Hybrid) sowie um Toyotas zeitlich davor angesiedelte Plugin-Testflotte.
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Renaturierung durch Wiederaufforstung
#236678
Renaturierung durch Wiederaufforstung 17.01.2014 20:32 - vor 10 Jahren, 3 Monaten  
Hallo zusammen,

ich bin der Neue. Habe mich gerade angemeldet und möchte hier mit euch im Forum ein weing quatschen und Erfahrungen austauschen. Nachdem ich einige Monate mitgelesen habe, wird es nun endlich Zeit, daß ich auch meinen Senf dazu gebe.

Und da fange ich doch direkt mal an mit einer Sache, die mich doch sehr interessiert...
Weiss schon jemand von euch, was passiert, wenn der Wald voll ist ?



Viele Grüsse, Doc
DocSnyder
Beiträge: 12
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 17.01.2014 20:42 von DocSnyder.
Prius Plugin Life
+ 10,09 kWh / 100 km
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#236700
Aw: Renaturierung durch Wiederaufforstung 18.01.2014 08:51 - vor 10 Jahren, 3 Monaten  
Oh, was ist das? Ist das wirklich eingebaut?
Nach den Gesetzen der Marktwirtschaft (die ja angeblich alles richtet) müßte nach dem Aufforsten die Ernte kommen.
Dann wirst Du ein reicher Mann.

Aber mal mit Ernst geschrieben, schätze mal dann beginnt das Spiel von neuem.
Kasbahman
Beiträge: 777
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#237392
Aw: Renaturierung durch Wiederaufforstung 22.01.2014 23:43 - vor 10 Jahren, 3 Monaten  
DocSnyder schrieb:

Weiss schon jemand von euch, was passiert, wenn der Wald voll ist ?

Willkommen, Doc!
Auch ich forste kräftig auf, habe Elch & Wolf wieder angesiedelt und bin gespannt was passiert, wenn der letzte m² Waldboden bepflanzt ist!

Für mich ist dies die überflüssigste Anzeige im PIP. Wahrscheinlich war auch Toyota nicht wirklich überzeugt von ihr. Sonst wäre diese "Plug-In-Effekt"-Anzeige nicht so versteckt und schlecht dokumentiert.
Macht den Eindruck, als hätte Toyota zwanghaft versucht, die wachsenden Hybrid-Blümchen bei Honda zu übertreffen ...
Sorry.
aureto
Beiträge: 321
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch im Bergischen Land: Hyundai IONIQ Electric seit 09/2020, Fiat 500e seit 11/2019

Prius Plug-In Life von 2012 bis September 2020 über 134.450 km: 44% EV-Anteil aus selbsterzeugtem Solarstrom:
5,9 kWh/100km +
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#237564
Aw: Renaturierung durch Wiederaufforstung 24.01.2014 12:40 - vor 10 Jahren, 3 Monaten  
Ganz schöne Spielerei, aber wie komme ich in dieses Menü?
cellosaite
Beiträge: 9
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#237589
Aw: Renaturierung durch Wiederaufforstung 24.01.2014 17:15 - vor 10 Jahren, 3 Monaten  
Das frage ich mich auch gerade...
Ernie
Beiträge: 1459
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Viele Grüße
Ernst
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#237594
Aw: Renaturierung durch Wiederaufforstung 24.01.2014 17:48 - vor 10 Jahren, 3 Monaten  
Mit dem Knopf DISP durchklicken, an den 5 Min. Anzeige länger drücken >> kommt 30Min. Anzeige, das kennst Du?

Genauso in einer anderen Funktion, wo steht z.B. 30% EV - 70% HV unter einem grün-rotem Balken, einfach länger drücken und man kommt an so ein schönes Bild:



Hey, Doc, mein Baum ist besser gewachsen!
Woody
Beiträge: 4273
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 24.01.2014 17:49 von Woody.
Seit August 2019 Hyundai Kona Electric Premium mit 64 kWh Batterie , Durchschnittsverbrauch z.Zt. 12,8 kWh/100Km
Seit 12.08.2022 mit neuem Akku, getauscht nach Rückruf
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#237626
Aw: Renaturierung durch Wiederaufforstung 24.01.2014 23:29 - vor 10 Jahren, 3 Monaten  
Woody schrieb:
Hey, Doc, mein Baum ist besser gewachsen!
Du brauchst wohl Nachhilfe in Forstkunde, Woody?!

Die linke Seite des Displays zeigt lediglich das Wachstum des nächsten Baums - quasi einen Blick in die Baumschule - bevor der Setzling in den Wald (rechts) gepflanzt wird!
Mit jedem Laden der Traktionsbatterie lässt Du den Baum wachsen.

Nach dem von Dir geposteten Bild des Plug-In-Effekt-Walds zu urteilen, hast weder Du noch ich bislang so fleißig aufgeforstet wie der gute DocSnyder ...
Doc's Bäume wachsen also deutlich schneller als unsere, Woody!

Habe erst jetzt realisiert, wer hinter Doc steckt:
Der neue Priusfreund kommt aus einem Nachbarort hier im Bergischen Land. Ich schätze, sein EV-Anteil sollte insgesamt bei über 70% liegen - daher das viele Holz vor der Hütte!
Stimmt's Doc??
aureto
Beiträge: 321
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 24.01.2014 23:47 von aureto.
Elektrisch im Bergischen Land: Hyundai IONIQ Electric seit 09/2020, Fiat 500e seit 11/2019

Prius Plug-In Life von 2012 bis September 2020 über 134.450 km: 44% EV-Anteil aus selbsterzeugtem Solarstrom:
5,9 kWh/100km +
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#237648
Aw: Renaturierung durch Wiederaufforstung 25.01.2014 12:59 - vor 10 Jahren, 3 Monaten  
ich hab's gefunden...
sieht aber noch mau aus
Ernie
Beiträge: 1459
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Viele Grüße
Ernst
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#237675
Aw: Renaturierung durch Wiederaufforstung 25.01.2014 19:29 - vor 10 Jahren, 3 Monaten  
aureto schrieb:
Ich schätze, sein EV-Anteil sollte insgesamt bei über 70% liegen - daher das viele Holz vor der Hütte!
Stimmt's Doc??


Hi Aureto,

du hast mich erkannt
Mit dem EV Anteil hast du wohl Recht. Wieviel es genau sind, weiß ich jetzt garnicht. Aber um den Wald voll zu bekommen, muß man so etwa 12500km rein elektrisch fahren...

So wie es aussieht, passiert jetzt garnichts mehr. Der Wald füllt sich nicht mehr. Nur noch der Baum links wächst immer wieder neu.
Sieht so aus als wäre jetzt Ende Gelände. Schade. Muß ich das Auto jetzt verkaufen ?

Gruß, Doc
DocSnyder
Beiträge: 12
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius Plugin Life
+ 10,09 kWh / 100 km
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#238319
Aw: Renaturierung durch Wiederaufforstung 31.01.2014 13:36 - vor 10 Jahren, 3 Monaten  
Schade. Einfallslos. Hätte jetzt das nächste Level erwartet - mit Kamelen statt Rehen und Palmen pflanzen in der Wüste oder so

Dann darfst Du jetzt also den Holzfäller spielen und die Reset-Taste drücken ("Trip" gedrückt halten) ...
um dann wieder mit Fichten aufzuforsten!
aureto
Beiträge: 321
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch im Bergischen Land: Hyundai IONIQ Electric seit 09/2020, Fiat 500e seit 11/2019

Prius Plug-In Life von 2012 bis September 2020 über 134.450 km: 44% EV-Anteil aus selbsterzeugtem Solarstrom:
5,9 kWh/100km +
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar