Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

[gelöst] Schalter für Scheinwerfer-Waschanlage
(1 Leser) (1) Besucher
Hier geht es um den Prius 3 PHEV (Plugin Hybrid) sowie um Toyotas zeitlich davor angesiedelte Plugin-Testflotte.
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: [gelöst] Schalter für Scheinwerfer-Waschanlage
#235370
[gelöst] Schalter für Scheinwerfer-Waschanlage 05.01.2014 06:50 - vor 10 Jahren, 3 Monaten  
Moin alle!

Ich habe mir die US-amerikanische Anleitung für den Prius PHV runtergeladen. Dort wird ein extra Schalter für die Scheibenwaschanlage (links vom Lenkrad bei der Spiegeleinstellung und dem Dimmer für die Instrumentenbeleuchtung) beschrieben.
Ist das beim europäischen Modell auch so?
UND: wie 'gut' ist die? *lach* Also bringt sie wirklich was?

Ich kenne das nur von Peugeot und BMW, dort arbeiten diese Düsen mit Hochdruck und sind AFAIR an den Schalter für die Winschutzscheibenwaschanlage gekoppelt.


Gruß

boschi (Georg)
boschi
Beiträge: 128
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 05.01.2014 12:04 von boschi.Grund: als gelöst markiert
Nie wieder was anderes als nen PiP... außer vielleicht nem Mirai!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#235383
Aw: Schalter für Scheinwerfer-Waschanlage 05.01.2014 10:24 - vor 10 Jahren, 3 Monaten  
So viel wie ich weiss, sind Scheinwerferwaschanlagen für LED- und Xenonscheinwerfer gesetzlich vorgeschrieben. Ob nun PHV oder Prius3 Exe ist egal.

MfG Harzbube.
harzbube
Beiträge: 15193
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016

Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#235388
Aw: Schalter für Scheinwerfer-Waschanlage 05.01.2014 11:10 - vor 10 Jahren, 3 Monaten  
Hallo,

der Schalter ist auch beim "normalen" P3FL mit LED-Scheinwerfer an dieser Stelle vorhanden.

Bei eingeschaltetem Licht wird bei Betätigung der Scheibenwaschanlage

auch die Scheinwerferreinigung ausgelöst - allerdings nicht jedes Mal sondern

nur nach einer bestimmten Anzahl von Betätigungen.

Gruß ksb
ksb
Beiträge: 813
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
P2 Executive 2005-2010, P3 Live 2010-2012, P3 Executive 2012-2014, P__ 2014-
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#235395
Aw: Schalter für Scheinwerfer-Waschanlage 05.01.2014 11:56 - vor 10 Jahren, 3 Monaten  
Danke für die schnellen und hilfreichen Antworten.

boschi
boschi
Beiträge: 128
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Nie wieder was anderes als nen PiP... außer vielleicht nem Mirai!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar