Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Lieferzeit
(2 Leser) Timico, (1) Besucher
Hier geht es um den Prius 3 PHEV (Plugin Hybrid) sowie um Toyotas zeitlich davor angesiedelte Plugin-Testflotte.
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Lieferzeit
#234692
Lieferzeit 25.12.2013 23:38 - vor 10 Jahren, 4 Monaten  
Hallo!

Ist hier noch wer, der aktuell auf 'seinen' PIP wartet? Kann jemand was zur Lieferzeit sagen?

Ich habe am 16.09. bestellt. (TEC-Edition, stromblau mica metallic, Leder dunkelgrau, Fronteinparkhilfe, City-Paket, Heckfahrradträger)
Angabe laut Toyotahändler: 3 bis 4 Monate Lieferzeit.


Schöne Rest-Feiertage!


Georg
boschi
Beiträge: 128
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Nie wieder was anderes als nen PiP... außer vielleicht nem Mirai!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#234722
Aw: Lieferzeit 26.12.2013 14:42 - vor 10 Jahren, 4 Monaten  
Ich habe seinerzeit auch über 4 Monate auf meinen PiP gewartet. Meine Auslieferung ist jetzt aber schon 11 Monate her. Offenbar hat sich da in der Zwischenzeit noch nichts gebessert. Und das war bei uns in der Schweiz. Scheint in Deutschland nicht besser zu sein.
Wundert mich aber auch nicht bei dem horrenden Preis dieses Wagens; sowas hat kein Händler auf Lager, offenbar nicht mal der Generalimporteur.
Es giebt sogar einzelne Händler die weigern sich einen PiP überhaupt zu verkaufen; angeblich wegen des schlechten Preis/Leistungsverhältnis und der absolut mangelhaften elektrischen Reichweite. (in der Praxis nur etwa 17Km; niemals 25 wie auf dem Papier steht.)
Es gab bei uns schon grössere Autoausstellungen in Messehallen von allen Namhaften Automarken; da wurde der PiP vom Generalvertreter nicht mal mehr ausgestellt, nur noch die normalen Plll.
Da wird jeder einzelne PiP separat in Japan bestellt und dann als Sammelgruppe nach (ich glaube Holland) verschifft und von dort aus die Bestellungen an die verschiedenen Importeure verteilt. Da ist es ein Wunder dass es "nur" 4 - 5 Monate geht. Anno 2006 bei meiner ersten Pll Bestellung habe damals 6 1/2 Monate gewartet !!
BurrellTE
Beiträge: 189
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#234724
Aw: Lieferzeit 26.12.2013 15:36 - vor 10 Jahren, 4 Monaten  
Vor ca. 4-6 Wochen gab es bei einem großen Toyotahändler in Düsseldorf 4-5 Tec-Edition Vorführwagen zu einem Spottpreis! Die waren innerhalb von 14 Tagen verkauft!
Ernie
Beiträge: 1459
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Viele Grüße
Ernst
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#234726
Aw: Lieferzeit 26.12.2013 15:56 - vor 10 Jahren, 4 Monaten  
Ernie schrieb:
Vor ca. 4-6 Wochen gab es bei einem großen Toyotahändler in Düsseldorf 4-5 Tec-Edition Vorführwagen zu einem Spottpreis! Die waren innerhalb von 14 Tagen verkauft!

Hättest du das noicht vor 4-6 Wochen erwähnen können
skyhase06
Beiträge: 13
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#234727
Aw: Lieferzeit 26.12.2013 16:24 - vor 10 Jahren, 4 Monaten  
skyhase06 schrieb:
Hättest du das noicht vor 4-6 Wochen erwähnen können
(hier fehlt ein Thumb-Up-Emoticon...)

Naja ok... Da wäre der Preis interessant gewesen... aber da war meiner eh schon bestellt...

BurrellTE schrieb
Es giebt sogar einzelne Händler die weigern sich einen PiP überhaupt zu verkaufen; angeblich wegen des schlechten Preis/Leistungsverhältnis

Das mit den geringen Marge kann ich übrigens nicht nachvollziehen... ich habe auf die UVP noch knapp 20% bekommen...
boschi
Beiträge: 128
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Nie wieder was anderes als nen PiP... außer vielleicht nem Mirai!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#238445
Aw: Lieferzeit 01.02.2014 18:26 - vor 10 Jahren, 3 Monaten  
So... bei mir ist es so weit!

Am 16.09.2013 bestellt, am 23.01.14 stand er beim Händler. Am 10. Februar fahre ich jetzt mitm Zug zum Händler und hole meinen 'Kleinen, Neuen' ab.

boschi
Beiträge: 128
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Nie wieder was anderes als nen PiP... außer vielleicht nem Mirai!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar