Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Das Konzept des Plugin kann nicht funktionieren
(1 Leser) (1) Besucher
Hier geht es um den Prius 3 PHEV (Plugin Hybrid) sowie um Toyotas zeitlich davor angesiedelte Plugin-Testflotte.
Zum Ende gehenSeite: 1234
THEMA: Das Konzept des Plugin kann nicht funktionieren
*
#230180
Aw: Das Konzept des Plugin kann nicht funktionieren 13.11.2013 18:30 - vor 10 Jahren, 5 Monaten  
Hallo zusammen, habe seit gestern Abend Eure Diskussion mit Interesse verfolgt. Ich fahre seit 2007 einen
P2 und seit 12/12 einen Plug-in Tec. Die Umstellung war für mich problemlos, da ich intensiv Informationen vor dem Kauf gesammelt habe. Zuvor noch eine Probefahrt mit Opel Ampera zum Vergleich absolviert und dann entschieden. Wichtig für eine Kaufentscheidung ist m.E. stets das eigene Fahrprofil.
Nach über 12.000 km PiP-Erfahrung habe ich meine Entscheidung nicht bereut. Das das Konzept nicht wie vorgesehen funktioniert kann ich nicht bestätigen. Es gibt diverse Möglichkeiten, die Elektroenergie auf
Kurz- und Langstrecken effizient abzurufen.
Meine bisherige Bilanz: 2,6 Ltr. E10 und 7,7 kWh / 100 km, Fahrverhältnis 50:50. Das bedeutet einen Gesamtenergieeinsatz von 30 kWh / 100 km (ein vergleichbares Dieselfahrzeug braucht bei gleicher Nutzung
60 kWh / 100 km).
Herbert
Beiträge: 370
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#230184
Aw: Das Konzept des Plugin kann nicht funktionieren 13.11.2013 18:57 - vor 10 Jahren, 5 Monaten  
hman schrieb:
Es ist halt in meinen Augen nicht vermittelbar, dass ein P2 oder P3 im normalen HV-Betrieb den Akku auflädt, während ein Plugin ihn entlädt...

Wieso nicht vermittelbar ? Es ist doch ein Plug in Hybrid - Ist die E - Reichweite aufgebraucht läuft er doch als Hybridfahrzeug weiter, so wie der P3.
studio1
Beiträge: 487