Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Prius Plugin "Bestes Elektrofahrzeug"
(1 Leser) (1) Besucher
Hier geht es um den Prius 3 PHEV (Plugin Hybrid) sowie um Toyotas zeitlich davor angesiedelte Plugin-Testflotte.
Zum Ende gehenSeite: 12
THEMA: Prius Plugin "Bestes Elektrofahrzeug"
#205021
Prius Plugin "Bestes Elektrofahrzeug" 29.04.2013 17:53 - vor 11 Jahren  
Zitat:
In der Kategorie "Bestes Elektrofahrzeug" sicherte sich Toyota den Gesamtsieg: In fünf der acht Teilnehmerländern wurde der Prius Plug-in Hybrid zum Sieger gewählt. Die CAROLINA-Trophäe wurde Toshiaki Yasuda, Präsident der Toyota Deutschland GmbH, im Unternehmenssitz in Köln überreicht.
www.presseportal.de/pm/13984/2461159/mer...des-11-internet-auto

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77283
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#205087
Aw: Prius Plugin "Bestes Elektrofahrzeug" 30.04.2013 07:04 - vor 11 Jahren  
Die A-Klasse von Mercedes ist Europas Liebling, kaum zu glauben.

Ein regelmäßig mittelmäßig bis schlecht im Test abschneidenes Fahrzeug auf Platz 1?

Dieser Wagen ist weder sparsam, noch hat er viel Platz für Gepäck und Passagiere. Die Verarbeitung und auch der Lärmpegel im Inneren lässt Mercedesqualität missen. Dazu ist er natürlich noch unverhältnismäßig teuer.

Aber immerhin ein schickes Lifestyleprodukt für Mutti.

Dann auf jeden Fall lieber einen feschen Hybrid oder für die Langweiler unter uns doch lieber einen Golf.

Sorry, leicht vom Thema weg, aber ich konnte es kaum fassen.
hungryeinstein
Beiträge: 1330
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#205091
Aw: Prius Plugin "Bestes Elektrofahrzeug" 30.04.2013 07:44 - vor 11 Jahren  
ich hab letzte woche auch ein paar runden in der neuen A-klasse gedreht und war entsetzt. nichtmal einen schulterblick konnte ich machen, ohne kontakt zur karosse. sowas enges und zugebautes! der prius 2 ist ja auch mit fetten a-säulen "gesegnet" aber die bei mercedes sind nochmal eine ecke dicker.

und das, wo wir schon seit 20 jahren die technik hätten, um unfälle zu verhindern, statt zu überleben...
kurzer
Beiträge: 6424
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
kurzer gruss

Prius II Executive, Navachorot

Prius II
Prius I


Der Pessimist sieht in jeder Aufgabe ein Problem, der Optimist sieht in jedem Problem eine Aufgabe.

früher: Prius 1 2001
heute: Prius 2 2007
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#205097
Aw: Prius Plugin "Bestes Elektrofahrzeug" 30.04.2013 08:52 - vor 11 Jahren  
hungryeinstein schrieb:
Die A-Klasse von Mercedes ist Europas Liebling, kaum zu glauben.



Kann ich auch nicht nachvollziehen, ist aber halt nun mal so.
Da stellt sich zunächst die Frage, wie die Umfrageergebnisse zustande kommen, in wessen Auftrag sie ermittelt wurden und wer sie finanziert hat. Letztlich muss man die Meinung Anderer aber dennoch tolerieren.

Gruß
Jürgen
ganymed
Beiträge: 434
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius !
Die Zukunft wird kommen!
Wir sind schon da.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#205105
Aw: Prius Plugin "Bestes Elektrofahrzeug" 30.04.2013 09:53 - vor 11 Jahren  
Richtig,A Klasse für mich dass Spießerauto schlechthin
john
Beiträge: 4
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#205107
Aw: Prius Plugin "Bestes Elektrofahrzeug" 30.04.2013 10:00 - vor 11 Jahren  
john schrieb:
Richtig,A Klasse für mich dass Spießerauto schlechthin

Na das ist ja mal ein Foreneinstieg.
hungryeinstein
Beiträge: 1330
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#205109
Aw: Prius Plugin "Bestes Elektrofahrzeug" 30.04.2013 10:09 - vor 11 Jahren  
Danke für die Blumen
john
Beiträge: 4
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#205158
Aw: Prius Plugin "Bestes Elektrofahrzeug" 30.04.2013 16:00 - vor 11 Jahren  
Toyota Pressemitteilung

30. April 2013, 09:00 Uhr
Toyota Prius Plug-in Hybrid ist bestes Elektrofahrzeug
Toyota ist Sieger beim 11. Internet Auto Award von AutoScout24



Das Wichtigste in Kürze:

- Toyota Prius Plug-in Hybrid ist europäischer Gesamtsieger
- Platz 1 in fünf von acht Teilnehmerländern
- Hybridtechnologie ist Basis für zukünftige Mobilität



PDF:
Dateianhang:
Dateiname: TMDE_43371.pdf
Dateigröße: 22736
Woody
Beiträge: 4273
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Seit August 2019 Hyundai Kona Electric Premium mit 64 kWh Batterie , Durchschnittsverbrauch z.Zt. 12,8 kWh/100Km
Seit 12.08.2022 mit neuem Akku, getauscht nach Rückruf
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#205788
Aw: Prius Plugin "Bestes Elektrofahrzeug" 05.05.2013 19:32 - vor 10 Jahren, 12 Monaten  
Sucht mal nach Katja Jandrewski und Mercedes.
Seit vielen Jahren wird eine Europaweite Umfrage von Autoscout24 durchgeführt und immer gewinnt ein Mercedes!
Oder auch hier sehr interessant:

www.spiegel.de/karriere/berufsleben/mcki...tzwerk-a-855609.html

Als ich mich mal bei Mercedes nach der A-Klasse erkundigen wollte, lies man mich 5 Minuten warten, wegen eines Privatgespräches, und anschließen drückte man mir einen Prospekt in die Hand, den ich erst mal durchlesen sollte.
Dazu muß ich sagen, daß ich nicht im "Nadelstreifen" da aufgetaucht bin.
Mein Urteil: Kann man vergessen
fsksol
Beiträge: 939
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 05.05.2013 19:41 von fsksol.
Alt(2005-2013): PII SOL, Rückfahrkamera selber eingebaut
NEU(ab Feb. 2013): PIP ohne Navi, mit Standheizung
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#205798
Aw: Prius Plugin "Bestes Elektrofahrzeug" 05.05.2013 20:23 - vor 10 Jahren, 12 Monaten  
fsksol schrieb:

Dazu muß ich sagen, daß ich nicht im "Nadelstreifen" da aufgetaucht bin.


Das kenn ich. Gibts allerdings auch im Toyota-Konzern.
Als ich auf der Suche nach einem Hybriden war, ging ich mal zu einem 2-Teiligen Autohaus. Eine Hälfte Toyota, eine Hälfte Lexus. Ich ging bei Lexus zuerst rein. Ich war nicht sehr nobel angezogen und fuhr mit einem alten Opel vor.

Es empfing mich ein Schnösel im blütenweißen Anzug, der die Nase etwa in halber Höhe der Hallendecke trug. Er machte mir klar, dass hier "Premium-Fahrzeuge" verkauft werden. Also so was (sagte er) wie Mercedes oder Audi. Er riet mir, ich solle nebenan zu Toyota gehen.

Tat ich auch, und es wurde ein Prius.

LG plofre
plofre
Beiträge: 209
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
PIII Premium (Exe) rubinrot (navachorot) metallic
BJ 2012 Solardach

Al la astroj!


Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#205801
Aw: Prius Plugin "Bestes Elektrofahrzeug" 05.05.2013 20:51 - vor 10 Jahren, 12 Monaten  
Geht's hier um die A-Klasse oder einen Plug-In Hybriden, den man zum besten E-Auto gewählt hat? Beides klingt wenig schlüssig.
wogue
Beiträge: 4347
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#205803
Aw: Prius Plugin "Bestes Elektrofahrzeug" 05.05.2013 21:02 - vor 10 Jahren, 12 Monaten  
Kleider machen Leute, allerdings Leute die richtig Geld haben den siehts man nicht immer an... Ein Verkäufer merkt relativ schnell ob einer nur mal ne Runde fahren will oder Kaufabsicht hat. Das von oben runter ist allerdings sträflich hat mich auch schon geärgert.

Solaris
Solaris
Beiträge: 1740
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
1990 - 2011 mini el Serie 1 (city el) 80Tkm, 2009 - 2015 PIII 215Tkm, 2015 - Tesla MS 195Tkm
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#206503
Aw: Prius Plugin "Bestes Elektrofahrzeug" 11.05.2013 10:19 - vor 10 Jahren, 11 Monaten  
11. Internet Auto Award: Das beste E-Auto heißt "Toyota Prius Plug-In Hybrid"

www.grueneautos.com/2013/05/11-internet-...rius-plug-in-hybrid/

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77283
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#206593
Aw: Prius Plugin "Bestes Elektrofahrzeug" 11.05.2013 22:54 - vor 10 Jahren, 11 Monaten  
Solaris schrieb:
Kleider machen Leute, allerdings Leute die richtig Geld haben den siehts man nicht immer an... Ein Verkäufer merkt relativ schnell ob einer nur mal ne Runde fahren will oder Kaufabsicht hat. Das von oben runter ist allerdings sträflich hat mich auch schon geärgert.

Solaris


Bei ausgebildeten Verkäufern ist es oberstes Gebot, auf gar keinen Fall die Kundschaft nach dem Äußeren bzw. nach der Kleidung zu beurteilen... es könnte ja rein zufällig ein Millionär quasi "inkognito" in Jeans und T-Shirt sein, der da vor einem steht - und man lässt sich mit seinem arroganten Gehabe ein gutes Geschäft durch die Lappen gehen.

Ergo: Stümper
virtualmono
Beiträge: 303
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II Sol Travel

Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#207377
Aw: Prius Plugin "Bestes Elektrofahrzeug" 18.05.2013 23:32 - vor 10 Jahren, 11 Monaten  
Klassenbester: Toyota Prius Plug-in Hybrid gewinnt AutoBILD Vergleichstest

griin.de/serienreifes/klassenbester-toyo...obild-vergleichstest

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77283
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar