Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Hat schon jemand den Prius Plug-in bestellt?
(3 Leser) Timico, Wolfo, (1) Besucher
Hier geht es um den Prius 3 PHEV (Plugin Hybrid) sowie um Toyotas zeitlich davor angesiedelte Plugin-Testflotte.
Zum Ende gehenSeite: 123456
THEMA: Hat schon jemand den Prius Plug-in bestellt?
*
#180980
Aw: Hat schon jemand den Prius Plug-in bestellt? 26.10.2012 22:13 - vor 11 Jahren, 6 Monaten  
1.Du?
2. Ich?
3. Sollen wir eine Wette abschließen?
Woody
Beiträge: 4273
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Seit August 2019 Hyundai Kona Electric Premium mit 64 kWh Batterie , Durchschnittsverbrauch z.Zt. 12,8 kWh/100Km
Seit 12.08.2022 mit neuem Akku, getauscht nach Rückruf
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#181093
Aw: Hat schon jemand den Prius Plug-in bestellt? 27.10.2012 19:22 - vor 11 Jahren, 6 Monaten  
Bin für 3.!

Wie ist der Plug-In? heute war doch Übergabe und ein Vögelchen zwitscherte mir, dass die Übergabe schon lange vorbei ist

Pebbles
Pebbles
Beiträge: 453
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#181109
Aw: Hat schon jemand den Prius Plug-in bestellt? 27.10.2012 21:43 - vor 11 Jahren, 6 Monaten  
Merlin kann singen?
Woody
Beiträge: 4273
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Seit August 2019 Hyundai Kona Electric Premium mit 64 kWh Batterie , Durchschnittsverbrauch z.Zt. 12,8 kWh/100Km
Seit 12.08.2022 mit neuem Akku, getauscht nach Rückruf
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#181583
Aw: Hat schon jemand den Prius Plug-in bestellt? 01.11.2012 13:36 - vor 11 Jahren, 6 Monaten  
Hallo zusammen,

die ursprüngliche Frage lautete : "Hat schon jemand den Prius Plug-in bestellt ? ".
Meine Antwort darauf: Ja. Ich. Gestern.

Gestern hatte ich den Wagen, einen Prius Plugin Life mit Touch&go und "Komfort-Paket" einen Tag lang zur freien Verfügung.

Meine Erwartungen wurden dabei fast vollständig erfüllt, so dass ich bei der Rückgabe des Fz. den Kaufvertrag abgeschlossen habe.
Es handelt sich bei "meinem Neuen" nun um einen Life in Novaweiß-Perleffekt mit Touch&go sowie Einparkpiepser vorne und hinten.

Die Erwartungen wurden "fast" erfüllt deshalb, weil nun der bei meinem bisherigen P II vorhandene "Keller" unter dem Kofferraum leider nicht mehr da ist. Gerade bei Urlaubsfahrten leistete der hervorragende Dienste zum Verstauen des ganzen Kleinkrams (Hundefressnapf, -futter usw, lose Schuhe und und und).
Weiterhin finde ich das Ladekabel sehr unpraktisch aufgebaut. Dierekt (ca 50 cm ?) hinter dem normalen 230 V Schutzkontakt- Stecker kommt der dicke Klotz (Spannunswandler, Sicherung ?) und von da an mit ausreichend langem Kabel, der Anschlussstecker an den Prius. Da ich Hofparker bin werde ich mir draußen am Haus und (leider) im Freien einen Stromanschluss installieren müssen. Beim Ladevorgang ist dieser "Klotz" dann jedoch frei der Witterung ausgesetzt. Aber damit dem Stauraumverlust kann ich mich wohl arrangieren, vielleicht fällt mir auch zum Stromanschluss basteltechnisch noch was ein.

Leider konnte mir mein freundlicher Toyota-Händler noch keine Auskunft zur Lieferzeit geben. Vermutlich dauert es aber 3-4 Monate. Hat von Euch schon jemand nähere Informationen ?

Gruß
Jürgen
ganymed
Beiträge: 434
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius !
Die Zukunft wird kommen!
Wir sind schon da.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#181601
Aw: Hat schon jemand den Prius Plug-in bestellt? 01.11.2012 15:20 - vor 11 Jahren, 6 Monaten  
Das kurze Stück (etwa 50cm) kann man sicher gegen ein längeres austauschen?
Woody
Beiträge: 4273
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Seit August 2019 Hyundai Kona Electric Premium mit 64 kWh Batterie , Durchschnittsverbrauch z.Zt. 12,8 kWh/100Km
Seit 12.08.2022 mit neuem Akku, getauscht nach Rückruf
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#194605
Aw: Hat schon jemand den Prius Plug-in bestellt? 04.02.2013 22:03 - vor 11 Jahren, 2 Monaten  
Ja, auch ich werde meinen Prius II, der keine Probleme bereitet hat, abgeben.
Gruß
Prius57
Prius57
Beiträge: 234
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#243127
Aw: Hat schon jemand den Prius Plug-in bestellt? 11.03.2014 12:43 - vor 10 Jahren, 1 Monat  
Hallo,
ich möchte aus gegebenem Anlass diesen alten Thread ein wenig wiederbeleben:

Heute früh habe ich bei meinem Toyota-Händler einen Prius-Plugin TEC-Edition in Stromblau bestellt.

Geschätzte Lieferzeit ist nach wie vor 3-4 Monate (da scheint sich nicht viel geändert zu haben), allerdings endet das Leasing für meinen jetzigen P3 auch erst Mitte Juli, das könnte also hinkommen. Ich hoffe da mal auf einen fliegenden Wechsel...

Ich bin mal gespannt wie sich der Plugin mit meinem Streckenprofil so macht. Zur Arbeit sind es ziemlich genau 15 km überwiegend bergauf (Ortsdurchfahrten und Landstraße, also überwiegend 50 bis 70 km/h erlaubt. Auf dem Rückweg dementsprechend hauptsächlich bergab, da bin ich schon jetzt mit dem P3 überwiegend ohne Verbrenner unterwegs.

Letzten Sommer bin ich schon mal einen Plugin (in der Life-Ausstattung) Probe gefahren. Auf meiner Arbeitsstrecke (hin und zurück) hatte ich da am Ende 1,2 l/100km auf dem Tageskilometerzähler stehen gehabt. Es war zwar ein sehr warmer Sommertag, aber ich war trotzdem positiv überrascht. Auch darüber wie lange er sich rein elektrisch bewegen ließ, sowohl bezogen auf die Distanz als auch auf die Geschwindigkeit. Selbst an der größten Steigung auf meinem Arbeitsweg blieb der Verbrenner aus. Ob sich ganzjährig eine 2 vor dem Komma realisieren lässt oder wenigstens eine niedrige 3? Wie gesagt, ich bin gespannt.
helo
Beiträge: 637
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Tesla Model 3 AWD Longrange ab April 2019

Prius Plugin TEC Edition von Juli 2014 bis Januar 2019

PIII Executive, von Juli 2010 bis Juli 2014

PII Sol, von Oktober 2007 bis Mai 2010
Durchschnittsverbrauch ca. 5,2 l/100km
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#243129
Aw: Hat schon jemand den Prius Plug-in bestellt? 11.03.2014 12:59 - vor 10 Jahren, 1 Monat  
Glückwunsch und eine schöne Vorfreude!

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77283
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#243253
Aw: Hat schon jemand den Prius Plug-in bestellt? 12.03.2014 08:33 - vor 10 Jahren, 1 Monat  
Glückwunsch. Die 2 vor dem Komma ist sicher realistisch.

Ich liege im Moment bei etwa 2,6 l. Aber jede Urlaubsfahrt drückt den Schnitt gewaltig. Seit dem letzten Tanken hatte ich einen Schnitt von 1,2 l. Allerdings waren da nur wenige Autobahnfahrten drin. Davor war durch den Skiurlaub (1200 Km und Dachbox) der Schnitt seit dem letzten Tanken auf 4,7 l angestiegen.

Gestern musste ich von Darmstadt nach Hause fahren ohne vorher zu laden. Der Stellplatz im Parkhaus war leider belegt. Das sind 55 Km Strecke, davon 15 Km Landstraße (meist 70 - 80) und der Rest Autobahn (120 Tempomat). Da hat mich der PIP doch total überrascht. Trotz leerem Akku nur 3,7 l auf 100 Km. So macht PIP fahren Spass.
K11
Beiträge: 63
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#243435
Aw: Hat schon jemand den Prius Plug-in bestellt? 13.03.2014 17:56 - vor 10 Jahren, 1 Monat  
Ich habe den Prius Plugin Tec in Platinsilber bestellt und soll ihn im Juli bekommen. Alle meine Bekannten habe ich damit fassungslos zurückgelassen.

Bisher habe ich nur BMW und AUDI A5 gefahren. Pech hatte ich mit keinem der deutschen "Premiumfahrzeuge". Geklappert hat nie etwas und "sehr sportlich" waren sie alle. Trotzdem bin ich zutiefst davon überzeugt, mich richtig entschieden zu haben. Das Forum, vor allem aber eine zweitägige ausführliche Probefahrt haben mich bestärkt.

Ausschlaggebend war gar nicht zuerst der Spareffekt, denn der wird durch den Kaufpreis eliminiert, sondern die absolute Neuartigkeit und Außergewöhnlichkeit des Fahrzeugs und der dadurch bedingten Art, Auto zu fahren. Selbst der Ausgefallenheit des Designs außen und innen, das viele für häßlich halten und das tatsächlich Verbesserungspotential enthält, kann ich so noch etwas positives abgewinnen. Wenn schon aus dem Rahmen fallen, dann auch richtig.
eztol38
Beiträge: 181
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#243442
Aw: Hat schon jemand den Prius Plug-in bestellt? 13.03.2014 19:10 - vor 10 Jahren, 1 Monat  
Glückwunsch, Lotze!
Deine Gründe für den PIP kann ich verstehen, bei mir war es ähnlich.
Du wirst Deine Entscheidung nie bereuen, bin ich mir sicher!
Wann kommt das gute Stück etwa?
Woody
Beiträge: 4273
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Seit August 2019 Hyundai Kona Electric Premium mit 64 kWh Batterie , Durchschnittsverbrauch z.Zt. 12,8 kWh/100Km
Seit 12.08.2022 mit neuem Akku, getauscht nach Rückruf
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#243488
Aw: Hat schon jemand den Prius Plug-in bestellt? 14.03.2014 09:30 - vor 10 Jahren, 1 Monat  
Hallo Woody,
als Lieferzeitpunkt ist Ende Juli verabredet. Früher brauche ich den Prius gar nicht. Außerdem ist die Vorfreude auch schön.
eztol38
Beiträge: 181
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#243492
Aw: Hat schon jemand den Prius Plug-in bestellt? 14.03.2014 09:47 - vor 10 Jahren, 1 Monat  
eztol38 schrieb:
Ich habe den Prius Plugin Tec in Platinsilber bestellt und soll ihn im Juli bekommen. Alle meine Bekannten habe ich damit fassungslos zurückgelassen.
Herzlichen Glückwunsch

Bisher habe ich nur BMW und AUDI A5 gefahren. Pech hatte ich mit keinem der deutschen "Premiumfahrzeuge". Geklappert hat nie etwas und "sehr sportlich" waren sie alle.

Hoffentlich klappert dann Dein P3 auch nicht (so wie meiner )

Trotzdem bin ich zutiefst davon überzeugt, mich richtig entschieden zu haben.

Das kann ich nachvollziehen. Nur ein reines E-Auto würde mir noch besser gefallen.

Ausschlaggebend war gar nicht zuerst der Spareffekt, denn der wird durch den Kaufpreis eliminiert, sondern die absolute Neuartigkeit und Außergewöhnlichkeit des Fahrzeugs und der dadurch bedingten Art, Auto zu fahren.

Ich hatte eine sehr detaillierte PIP-Wirtschaftlichkeitsrechnung durchgeführt und mein Fahrprofil berücksichtigt. Es lief leider alles auf "Liebhaberei" hinaus. Mein gut eingefahrener P3 wegzugeben war mir dann doch zu schade.

Selbst der Ausgefallenheit des Designs außen und innen, das viele für häßlich halten und das tatsächlich Verbesserungspotential enthält, kann ich so noch etwas positives abgewinnen. Wenn schon aus dem Rahmen fallen, dann auch richtig.

Mir gefällt jetztige das P3-Design außerordentlich gut. Besser wäre es allerdings, wenn man die die Hinterräder nicht sehen würde. Das würde sogar noch etas bei der Aerodynamik bringen.

Viel Spass, Gruß alupo
alupo
Beiträge: 5271
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Gruß alupo

ab 12/2016: MS 90D
Normverbrauch 18,8kWh/100km (=104MPGe?)
ab 08/2009: 2009-er P3
Normverbrauch 3,9
Wer kennt die Gitarristin Marie Lalande?
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#254180
Aw: Hat schon jemand den Prius Plug-in bestellt? 02.07.2014 12:35 - vor 9 Jahren, 10 Monaten  
Aus gegebenem Anlass eine kurze Freudensbekundung: Mein Prius Plugin ist da! Yeah!

Leider bin ich gerade ca. 700 km von zu Hause und dem PIP entfernt und werde es auch noch ca. eine Woche bleiben.

Das wird eine harte Woche Wartezeit.

Andererseits kann ich mich dann auf der Rückfahrt noch ausgiebig von meinem P3 verabschieden. Die Hinfahrt hat er mit 4,9 l/100km geschafft.
helo
Beiträge: 637
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Tesla Model 3 AWD Longrange ab April 2019

Prius Plugin TEC Edition von Juli 2014 bis Januar 2019

PIII Executive, von Juli 2010 bis Juli 2014

PII Sol, von Oktober 2007 bis Mai 2010
Durchschnittsverbrauch ca. 5,2 l/100km
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#254185
Aw: Hat schon jemand den Prius Plug-in bestellt? 02.07.2014 12:59 - vor 9 Jahren, 10 Monaten  
helo schrieb:
Aus gegebenem Anlass eine kurze Freudensbekundung: Mein Prius Plugin ist da! Yeah!

Leider bin ich gerade ca. 700 km von zu Hause und dem PIP entfernt und werde es auch noch ca. eine Woche bleiben.

Das wird eine harte Woche Wartezeit.

Andererseits kann ich mich dann auf der Rückfahrt noch ausgiebig von meinem P3 verabschieden. Die Hinfahrt hat er mit 4,9 l/100km geschafft.
Glückwunsch.

Ich vermute Du wirst Deinem aktuellen Schluckspecht nicht lange nachtrauern

Gruß alupo
alupo
Beiträge: 5271
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Gruß alupo

ab 12/2016: MS 90D
Normverbrauch 18,8kWh/100km (=104MPGe?)
ab 08/2009: 2009-er P3
Normverbrauch 3,9
Wer kennt die Gitarristin Marie Lalande?
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 123456
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar