Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Prius PlugIn, Prius 3 2.0
(1 Leser) (1) Besucher
Hier geht es um den Prius 3 PHEV (Plugin Hybrid) sowie um Toyotas zeitlich davor angesiedelte Plugin-Testflotte.
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Prius PlugIn, Prius 3 2.0
#144078
Prius PlugIn, Prius 3 2.0 24.08.2011 14:15 - vor 12 Jahren, 8 Monaten  
ich habe mir ja den prius 3 bestellt und der kommt in einigen wochen.
nun habe ich meinen toytoahändler genervt und nach einem facelift für den prius 3 gefragt und gelöchert und gebohrt.
ist doch viel hier im forum über ein facelift geschrieben worden ob und wann eines kommt etc.

original antwort von toyota:

.... ich habe mich gerade erkundigt, es soll tatsächlich 2012 ein Facelift durchgeführt werden.
Da es im Zusammenhang mit dem Plug-In kommen soll und dieser nicht vor dem Sommer 2012 eingeführt wird, erhält Ihr bestellter Prius keine Modellpflege.

Mit freundlichen Grüßen


damit scheint doch einiges gesagt zu sein !
Ich bin aber trotzdem froh meinen prius bestellt zu haben, denn wenn man auf jedes facelift oder jede neuerscheinung wartet, dann darf/kann man sich nie ein auto kaufen.ist wie mit allen dingen....
KMK
Beiträge: 509
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#144099
Aw: Prius PlugIn, Prius 3 2.0 24.08.2011 23:10 - vor 12 Jahren, 8 Monaten  
Danke .
Endlich mal eine Bestätigung !
Was heisst eigentlich "im Sommer eingfeführt" ?
Das er erst ab Sommer bestellbar ist,oder das die ersten Fahrzeuge im Sommer ausgeliefert werden können ?
Im ersten Fall müste ich ja dann noch fast bis zum Winter des nächsten Jahres warten um ihn mein Eigen zu nennen....
Hoffe Toyota führt ihn etwas schneller ein !
Wurde der Facelift P2 eigentlich bedeutend teurer als der Vor-Facelift P2 ?
ex_Civic2006
Beiträge: 6289
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 25.08.2011 01:39 von ex_Civic2006.
Prius 3 FL Exe
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#144105
Aw: Prius PlugIn, Prius 3 2.0 25.08.2011 06:56 - vor 12 Jahren, 8 Monaten  
weiß ich nicht..
KMK
Beiträge: 509
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#144136
Aw: Prius PlugIn, Prius 3 2.0 25.08.2011 17:30 - vor 12 Jahren, 8 Monaten  
Das Facelift für den P3 soll im Januar kommen,Ohne Plugin.Der Plugin folgt im Juni zusammen mit dem neuen Yaris Hybrid.
Nemo
Beiträge: 132
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#144146
Aw: Prius PlugIn, Prius 3 2.0 25.08.2011 21:26 - vor 12 Jahren, 8 Monaten  
Quellennachweis ?
KMK
Beiträge: 509
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#144155
Aw: Prius PlugIn, Prius 3 2.0 26.08.2011 11:03 - vor 12 Jahren, 8 Monaten  
In der AUTO Zeitung vom 25.05.11:

Zitat (Seite 25):
"Hybrid-Pionier Prius erhält - wie der Avensis ... - im Januar ein Facelift, seine Plug-in-Version, die bis zu 20 km elektrisch fährt, kommt im Juni 2012, quasis zeitgleich mit dem ersten Prius-Van..."
Nemo
Beiträge: 132
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#144171
Aw: Prius PlugIn, Prius 3 2.0 26.08.2011 13:09 - vor 12 Jahren, 8 Monaten  
mal sehen.....
KMK
Beiträge: 509
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#144451
Aw: Prius PlugIn, Prius 3 2.0 30.08.2011 13:28 - vor 12 Jahren, 8 Monaten  
Hallo an alle,
nun habe ich ihn - den Prius Plug-in. Leider nur für vier Wochen. Es ist ein Vorserienfahrzeug.
Er lehnt sich an den P3 an, nur finde ich ihn innen einfach besser und schöner. Die dreiteilige Batterie ist viel kräftiger und rein elektrisch kommt man ca. 20 km weit -- auch wenn man über die Autobahn fährt.
Das Laden geht ganz einfach an einer normalen Steckdose.
Da die Batterie dreiteilig (288 Kobalt-Lithium-Ionen-Zellen) ist (Main + Sub1 + Sub2) werden an der Steckdose nur Sub1 und Sub2 geladen -- die Main funktioniert wie im normalen Prius. Die Ladung dauert ca. 90 Minuten und zieht dann etwa 3 kWh.
Im Display bekommt man alles sehr übertsichtlich angezeigt.
Das Lenkrad reagier viel besser als beim P2 und auch die Bremsen sind viel bissiger.
Der Kofferraum ist auch mit der größeren Batterie mehr als ausreichend. Das Fahren macht absolut viel mehr Spaß als in meinem P2. Überhaupt merkt man, dass dieses Auto eine andere Generation ist.
Markteinführung soll im Sommer 2012 sein. Über Preise wurde nicht gesprochen.
Nächste Woche dann mehr -- Fragen gerne.
schnatter63
Beiträge: 46
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#147833
Aw: Prius PlugIn, Prius 3 2.0 17.10.2011 11:45 - vor 12 Jahren, 6 Monaten  
Hallo,

habe deinen Bericht über den Prius 3 plug-in gelesen. Hört sich ja wirklich gut an. Der wurde doch erst auf der IAA vorgestellt, oder?! Wie kommt man denn an ein Fahrzeug vor dem IAA-Termin? Hmmm.

Eine Frage: passt dann in den Tank des plug-in genausoviel Benzin rein wie beim nromalen Prius 3 Hybrid? Falls ja, hat das Teil ja eine gegantische Reichweite.



Gruß

spammer2004
spammer2004
Beiträge: 2
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#147837
Aw: Prius PlugIn, Prius 3 2.0 17.10.2011 12:14 - vor 12 Jahren, 6 Monaten  
Hi,
"mein" Prius -- das ist ein Vorsereinfahrzeug. Auf der IAA stand wohl schon der, der dann auch ab nächsten Jahr so in Serie gehen wird -- aber vor dem Sommer ist er wohl nicht bestellbar und "etwas" teurer als der normale Prius -- der Einsteigerpreis soll bei 37.000 € liegen.
Was soll den reinpassen ??- Benzin ??-- ja, das ist genauso.
Strom??- in zwei von den drei Akkupacks passen ca 3kWh und die kann man bei Tempo 100 in 20 km leer fahren. Der dritte Akkupack ist der gleiche wie beim normalen Prius.
Noch mehr Fragen ???
Ich finde ihn auf jeden Fall super !!
schnatter63
Beiträge: 46
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#148012
Aw: Prius PlugIn, Prius 3 2.0 19.10.2011 09:49 - vor 12 Jahren, 6 Monaten  
Ah, danke. Der Tank ist also gleich groß und der AKKU größer als beim IIIer Hybrid - heißt: mehr Reichweite.
spammer2004
Beiträge: 2
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#149014
Aw: Prius PlugIn, Prius 3 2.0 03.11.2011 12:53 - vor 12 Jahren, 6 Monaten  
Schaut mal in die neueste Ausgabe der Zeitschrift "auto motor sport" -- das ist die Nummer 24. Und dort der Beitrag auf den Seiten 158 und 159.
schnatter63
Beiträge: 46
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar