Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

AUTO Zeitung: Prius Facelift, Plugin und Prius-Van
(1 Leser) (1) Besucher
Hier geht es um den Prius 3 PHEV (Plugin Hybrid) sowie um Toyotas zeitlich davor angesiedelte Plugin-Testflotte.
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: AUTO Zeitung: Prius Facelift, Plugin und Prius-Van
#138135
AUTO Zeitung: Prius Facelift, Plugin und Prius-Van 26.05.2011 21:49 - vor 12 Jahren, 11 Monaten  
In der AUTO Zeitung vom 25.05.11:

Zitat (Seite 25):
"Hybrid-Pionier Prius erhält - wie der Avensis ... - im Januar ein Facelift, seine Plug-in-Version, die bis zu 20 km elektrisch fährt, kommt im Juni 2012, quasis zeitgleich mit dem ersten Prius-Van..."

Bin gespannt, was am Prius im Facelift geändert wird!
Ich hoffe z.B. auf eine kleinere Mittelkonsole und außen eine deutlich erkennbare Überarbeitung.

Gruß Thorsten
priusb78
Beiträge: 5977
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 26.05.2011 21:50 von priusb78.
Prius II, 07/2005, SOL, silber, 330tkm (Stand 04/2024)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#138146
Aw: AUTO Zeitung: Prius Facelift, Plugin und Prius-Van 26.05.2011 22:57 - vor 12 Jahren, 11 Monaten  
Gute Nachrichten !
Habe extra auf das Prius 3 Facelift gewartet .
Ich hoffe allerdings das sie beim Inneraumdesign nicht all zu viel verändern .
Er gefällt mir wie er ist !
Bessere Kunstoffe wären wünschenswert und vieleicht modernere Displays .
Eine Anzeige für einen leeren Wischwassertank wäre schön und vor allem endlich elektrisch anklappbare Spiegel !
Ich hoffe auch das sie das Navi im gleichen Design lassen .
Von mir aus können die Funktionen aus dem neuen System des Prius+ übernommen werden aber bitte nicht das Design verändern !
Ich frage mich allerdings wo außer dem kleineren Kofferraum ein Nachteil des Plug-in sein könnte ?
Vielicht ärgere ich mich im Endeffekt den Faclift P3 genommen zu haben wenn dann im Juni tatsächlich der Plug-in zum mehr oder weniger gleichen Preis kommt....
Na ja,im Moment habe ich auch keine Steckdose wo ich ihn einstöpseln könnte was aber nicht dagegen sprechen würde Ihn trotztdem zu kaufen .
Was nicht ist kann ja noch werden !
Die Zeit meines Civic läuft langsam aber sicher ab !
ex_Civic2006
Beiträge: 6289
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 26.05.2011 22:59 von ex_Civic2006.
Prius 3 FL Exe
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#138149
Aw: AUTO Zeitung: Prius Facelift, Plugin und Prius-Van 27.05.2011 00:22 - vor 12 Jahren, 11 Monaten  
Civiv2006 schrieb:
Vielicht ärgere ich mich im Endeffekt den Faclift P3 genommen zu haben wenn dann im Juni tatsächlich der Plug-in zum mehr oder weniger gleichen Preis kommt....
Ich verstehe diesen Gedankengang, aber er wird dazu führen, dass Du Dir keinen Prius kaufen wirst. Niemals. Denn es wird immer ein angekündigtes Nachfolge- oder Schwester- oder Facelift-Modell geben.

Bitte denk dran: Alles dauert immer länger als vom Hersteller angekündigt. Und ich rede jetzt noch nicht mal von Extrembeispielen wie dem Golf Hybrid (ja, wo isser denn...). Auch der ursprünglich für 2010 angekündigte Infiniti M35 Hybrid wurde erst auf März, dann auf Mai, dann auf Juli 2011 verschoben, und mittlerweile geht man davon aus, dass das vor 2012 wohl nichts mehr werden wird.

Wenn hier steht, im Januar 2012 solle ein Facelift vom Prius III kommen, dann füge ich im Geiste ein "in Japan und Nordamerika vielleicht" hinzu, plus mindestens ein halbes Jahr für Europa - und das ist noch eher optimistisch.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77265
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#138150
Aw: AUTO Zeitung: Prius Facelift, Plugin und Prius-Van 27.05.2011 00:40 - vor 12 Jahren, 11 Monaten  
Ich gehe ebenfalls davon aus das der Facelift Prius zunächst in Detroit vorgestellt wird .
Da die "Autoshow" immer im Januar stattfindet wird das Facelift des P3 hier wohl erst ab März 2012 bestellbar sein !
Ohne vorherige Probefahrt und ein paar glaubwürdigen Berichten würde ich ohnehin nicht bestellen denn wer weiß ,vieleicht ist ja irgendetwas schlechter als vorher .
In diesen Punkt allerdings verlasse ich mich ganz auf Euch langerfahrene Prius-Fahrer !
Mir gefällt bereits das jetzige Modell mehr als gut aber ich würde mich schwarz ärgern wenn das Facelift dann tatsächlich bessere Materialien zu bieten hat als jetzt !
Diese paar Monate warte ich noch ab aber dann wird definitiv gekauft entweder das "alte" Modell oder das Facelift !
ex_Civic2006
Beiträge: 6289
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 27.05.2011 01:04 von ex_Civic2006.
Prius 3 FL Exe
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#138153
Aw: AUTO Zeitung: Prius Facelift, Plugin und Priu 27.05.2011 08:13 - vor 12 Jahren, 11 Monaten  
Ich wollte mir ja eigentlich den CT200 zulegen, aber jetzt werde ich doch lieber auf den Plug-In warten. Wenn schon, dann richtig
cgausm
Beiträge: 933
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 4 Basis


Prius 3 Executive

Prius 1 (verkauft)

Yaris Hybrid Life (verkauft)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#138412
Aw: AUTO Zeitung: Prius Facelift, Plugin und Priu 31.05.2011 20:49 - vor 12 Jahren, 11 Monaten  
ging mir ja genauso........
KMK
Beiträge: 509
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#138413
Aw: AUTO Zeitung: Prius Facelift, Plugin und Priu 31.05.2011 21:08 - vor 12 Jahren, 11 Monaten  
Ich überlege auch ob ich mit meinem 7 Jahre alten P2 noch bis zum PlugIn warte.

Möglicherweise gibt es ja doch irgendwann mal eine Förderung. Ansonsten wird es dann erstmal "nur" der P3 als 1-2 Jahreswagen.
PriusfannL_HY
Beiträge: 5018
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius3 Quarzgrau PHEV
Prius3 Quarzgrau bis 6/2016
Prius2 Platinsilber bis 02/2012
Renault Scenic bis 11/2007

Bilder eines Schnittmodells Prius 2
Bilder eines Schnittmodells Prius 3
Meine 3D Modelle für Google Earth
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar