Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

neues zum Prius v und PlugIn
(1 Leser) (1) Besucher
Hier geht es um den Prius 3 PHEV (Plugin Hybrid) sowie um Toyotas zeitlich davor angesiedelte Plugin-Testflotte.
Zum Ende gehenSeite: 12
THEMA: neues zum Prius v und PlugIn
#137544
neues zum Prius v und PlugIn 18.05.2011 18:29 - vor 12 Jahren, 11 Monaten  
Habe ggf. was neues zu den Fahrzeugen:

Ab 2014 soll es es Prius 3 nur noch als PlugIn - Version geben.
Preise sollen in etwa gleich bleiben, wegen den Preisverfall der LI-IO Akkus.
In Japan übertrifft die Nachfrage vom Prius V alle Rekorde!
Der 7-Sitzer wird mit LI-Io Akku verkauft ( Europa )
Frühjahr 2012. Im JC 08 - Testzyklus 3,82 l/100 km; im Milt- Zyklus 3,23 l/100 km.
Der Prius V oder plus oder Alpha soll weniger verbrauchen als der sparsamste Van TDI von VW ( 4,6 l/100 km )

KMK
Beiträge: 509
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#137547
Aw: neues zum Prius v und PlugIn 18.05.2011 18:41 - vor 12 Jahren, 11 Monaten  
Haste auch ne Quelle zu den Daten?
Jeri
Beiträge: 1023
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Gruß Jeri

ex.: Toyota Corolla BJ 1996
\"Oldtimer\": Prius NHW11 EZ 03/2001
ex: Auris TS Hybrid Executive
Alltagsauto: Tesla Model 3 SR in blau
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#137551
Aw: neues zum Prius v und PlugIn 18.05.2011 19:10 - vor 12 Jahren, 11 Monaten  
marwin220
Beiträge: 1495
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 18.05.2011 19:11 von marwin220.
RAV4 Plug-in mit Style und Technik Paket
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#137554
Aw: neues zum Prius v und PlugIn 18.05.2011 19:41 - vor 12 Jahren, 11 Monaten  
War alles nur ein böser Traum ?
Hat es das Erdbeben nie gegeben ?
Ich hätte eigentlich gedacht das die Einführung des Prius+ sich sowohl in Japan den USA und Europa deutlich verschieben würde !
Für Toyota scheint tatsächlich nichts unmöglich zu sein !
Schade das nirgendwo erwähnt wird ob mit der Einführung des Prius+ auch eine "Auffrischung" des "normalen" P3 erscheint .
Der Prius der 2014 erscheint wird dann wohl der P4 sein !
ex_Civic2006
Beiträge: 6289
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 18.05.2011 19:44 von ex_Civic2006.
Prius 3 FL Exe
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#137593
Aw: neues zum Prius v und PlugIn 19.05.2011 05:46 - vor 12 Jahren, 11 Monaten  
Das liest sich sehr gut!
Ich kann mir vorstellen, dass der Prius-Plugin ohne Aufpreis ein richtiger Renner werden könnte.

Schöne Grüße
Gerald
Gerald
Beiträge: 941
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Tesla Model 3 SR+ 60kWh:

02/2019 - 10/2021 Hyundai Kona electric:
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#137679
Aw: neues zum Prius v und PlugIn 19.05.2011 20:55 - vor 12 Jahren, 11 Monaten  
Ich vermute mal, dass der Prius von Nieschendasein zum Weltauto mutiert. Prius an jeder Ecke und in jeder erdenklichen Form. Prius wird zum Inbegriff der modernen Fortbewegung, von Hybrid und löst bei allen anderen Hersteller Herzrasen und Angstschweiß aus. Prius als eigenständige Marke ist ja schon geplant.

Dann will ich keinen mehr, wenn den jeder hat und kaufe mir dann lieber einen Golf
PriusfannL_HY
Beiträge: 5018
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius3 Quarzgrau PHEV
Prius3 Quarzgrau bis 6/2016
Prius2 Platinsilber bis 02/2012
Renault Scenic bis 11/2007

Bilder eines Schnittmodells Prius 2
Bilder eines Schnittmodells Prius 3
Meine 3D Modelle für Google Earth
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#137717
Aw: neues zum Prius v und PlugIn 20.05.2011 12:52 - vor 12 Jahren, 11 Monaten  
Wenn ich diese Neuigkeiten lese freue ich mich wie ein Kind, das erfährt, dass es Weihnachten genau das bekommt, was es sich seit langem gewünscht hat.

Allerdings ist der Haben-will-Faktor bei den jetzigen Modellen II und III für mich schon ziemlich hoch. Jetzt muss ich mich wohl auch noch entscheiden ob ich gleich in den nächsten Monaten auf einen gebrauchten IIer umsteigen möchte, mir in der ersten Jahreshälfte 2012 einen jungen IIIer nehme oder gleich mit einem V losschnurren will. - Ach ich hasse Entscheidungen.

Mir persönlich gefallen diese Entwicklungen sehr gut und sie sind auch aus technischer Sicht durchweg richtig (komme selbst beruflich aus diesem Gebiet bzw. steige demnächst wieder ein).

Da bleibt uns nur Toyota die Daumen zu drücken, dass nichts dazwischen kommt.
Die Annahme für Wetten auf die uns bevorstehenden Lieferzeiten ist eröffnet.

Gruß, Rigg
Rigg
Beiträge: 29
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius III executive, EZ 02/10, Solardach, PDC vorne u. hinten, Sitzheizung, 28.000 km


Vorher im Prius II


Davor im Fabia II Combi Sport 1.6 16V mit Autogasanlage.
LPG zzgl. ca. 1l Benzin für Warmlaufphase
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#137718
Aw: neues zum Prius v und PlugIn 20.05.2011 13:16 - vor 12 Jahren, 11 Monaten  
Hallo,

Wenn man ein Bißchen tiefer auf die japanische Toyota-Website stöbert sieht man aber, das es durchaus Lieferschwierigkeiten geben kann, insbesondere wenn man gerne vor Auslauf der Steuerförderungen geliefert werden möchte.

(und nein, ich kann kein japanisch, und Google ist auch nicht so dolle, aber es gibt wenigstens eine Idee).
krouebi
Beiträge: 3578
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Mit freundlichen Grüßen aus Luxembourg - ein kleines Stück Europa


Krouebi
: Tesla Model Y (2023) (2023-)
: Tesla Model X 90D (2017-2023) (Mai-Oktober in EU)
: Chevrolet Suburban LT (2000) (2020-)
: Geely Emgrand Premium (2022) (2022-) (November-April in PH)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#137727
Aw: neues zum Prius v und PlugIn 20.05.2011 16:55 - vor 12 Jahren, 11 Monaten  
Auf die japanische Toyota-Website ist der Betriebsanleitung vom neuen unter http://toyota.jp/manual/priusalpha/priusalpha_201104.pdf runterladbar - natürlich in japanisch, aber das ist für den eingefleischten Priusfan doch kein großeres Problem, so lange es Bilder zu gucken gibt und zumindes teilweise Google Translate eine Andeutung gibt, was da so steht.

Ich bin vorläufig bis etwa Seite 100 (von 452!) vorgeblättert, und habe schon einige interessante Sachen entdeckt:

Das Fahrzeug hat eine (abschaltbare) Fußgänger-Warnton-Funktion.

Das Fahrzeug kann mit ACC/PCS ausgestattet werden.

- und ich blättere fleißig weiter...... - und sehe, daß sich die Außenspiegel schön per Knopfdruck einklappen lassen, und das sogar der 7-Sitzer ein (Not-)reserverad hat.
krouebi
Beiträge: 3578
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Mit freundlichen Grüßen aus Luxembourg - ein kleines Stück Europa


Krouebi
: Tesla Model Y (2023) (2023-)
: Tesla Model X 90D (2017-2023) (Mai-Oktober in EU)
: Chevrolet Suburban LT (2000) (2020-)
: Geely Emgrand Premium (2022) (2022-) (November-April in PH)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#137778
Aw: neues zum Prius v und PlugIn 21.05.2011 12:40 - vor 12 Jahren, 11 Monaten  
krouebi schrieb:
Auf die japanische Toyota-Website ist der Betriebsanleitung vom neuen unter http://toyota.jp/manual/priusalpha/priusalpha_201104.pdf runterladbar - natürlich in japanisch, aber das ist für den eingefleischten Priusfan doch kein großeres Problem, so lange es Bilder zu gucken gibt und zumindes teilweise Google Translate eine Andeutung gibt, was da so steht.

Hallo,
bei mir übersetzt Google nur bis Seite 37 oder meldet "Die angefragte Seite war zu umfangreich für eine Übersetzung."
Kann man da was machen?

Gruß Ernst
eschmidb
Beiträge: 256
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 1 -> Yaris hybrid
feldbiene.de/prius
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#137783
Aw: neues zum Prius v und PlugIn 21.05.2011 14:22 - vor 12 Jahren, 11 Monaten  
Na dann bin ich mal gespannt ob es die elektrisch anklappbaren Spiegel diesmal nach Europa schaffen !
Der Japanische P3 hat die auch, leider der in Europa nicht !
Vieleicht täuscht es ja nur aber das Display sieht wirklich nur billig aus dabei könnte man doch gerade aus der High-Tech Land Japan mehr in diesem Punkt erwarten !
Das Display im P3 finde ich ganz ok,aber leider wird es zu wenig für Informationen wie z.B. eine Textmeldung das das Wisschwasser zur Neige geht genutzt oder auch einer Warnung wegen möglichen Glatteises !
Eine Warnung vor zu wenigen Wischwasser scheint es aber wieder generell nicht zu geben .
Nicht mal als Warnlampe,es sei denn ich habe sie übersehen !?
Wieder einmal kann man leider nur erkennen das irgendeine Tür nicht verschlossen ist, aber leider nicht welche !
Warum man das nicht genauso gestaltet wie z.b. im Auris bleibt wohl deren Geheimnis !
Ein Head-up Display scheint es wohl im Prius+ nicht zu geben .
ex_Civic2006
Beiträge: 6289
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 21.05.2011 14:31 von ex_Civic2006.
Prius 3 FL Exe
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#137837
Aw: neues zum Prius v und PlugIn 22.05.2011 17:46 - vor 12 Jahren, 11 Monaten  
Im Prius+ ist auf der Beifahrerseite.ganz links im Fußraum so etwas wie ein kleines Röhrchen angebracht das in der Anleitung auf Seite 341 oder 342 beschrieben ist .
Es ist herausnehmbar .
Um was handelt es sich ?
Habe das auch schon öfter bei Auslands-P3 gesehen konnte mir aber nie erklären was es ist und wozu man es braucht ?
ex_Civic2006
Beiträge: 6289
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 22.05.2011 17:55 von ex_Civic2006.
Prius 3 FL Exe
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#137839
Aw: neues zum Prius v und PlugIn 22.05.2011 18:09 - vor 12 Jahren, 11 Monaten  
Ich glaube kaum das du dieses Röhrchen irgendwo in Europa gesehen hast, außer bei einem Japanimport.

Weil es eine Leuchtfackel ist, sozusagen ein japanisches Warndreieck.

Ich habe noch ein paar davon... aber ist nix spektakuläres. Brennt in ca. 10 Minuten mit roter Flamme und Rauch ab.
madmarc
Beiträge: 1623
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Umweltfreundlich und leise. Für eine saubere Zukunft.
_________________________________________________________________________________
Bitte per PM kontaktieren, wenn etwas gewünscht wird. Danke!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#137840
Aw: neues zum Prius v und PlugIn 22.05.2011 18:12 - vor 12 Jahren, 11 Monaten  
Wahrscheinlich habe ich es nur in Japanischen Fabrikaten gesehen !
Danke für die Antwort !
ex_Civic2006
Beiträge: 6289
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 3 FL Exe
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#138050
Aw: neues zum Prius v und PlugIn 25.05.2011 21:55 - vor 12 Jahren, 11 Monaten  
kanns gar net fassen! die amis kriegen den prius+ gar nicht mit li-ion und auch net mit 7 sitzen.
toyota macht offenbar mal ein bisschen europa offensive. der 5-sitzer hat jedoch auch "nur" nimh.

dass der auris hybrid mal ein wenig durchstartet, wäre wünschenswert. es scheitert bei toyota in europa total am marketing. aber der konzern hat eben aktuell andere sorgen. so büßt man einen 10-jahres vorsprung wieder ein...

zumindest denk ich, dass der yaris hybi fliegen könnte, sofern es ihn so ab 18-19.000 und bis dahin auch in ausreichenden mengen gibt...
wogue
Beiträge: 4347
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 25.05.2011 21:57 von wogue.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar