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Plug in Prius
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Hier geht es um den Prius 3 PHEV (Plugin Hybrid) sowie um Toyotas zeitlich davor angesiedelte Plugin-Testflotte.
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THEMA: Plug in Prius
#134202
Aw: Plug in Prius 03.04.2011 21:27 - vor 13 Jahren, 1 Monat  
Hier ist eine Interssante Fahrt im Plug-in,in vier Teilen zu sehen !



Schade das der " normale " Prius nicht wie im Plug-in anzeigt wieviel Elektrische Reichweite beim Bremsen oder Rollen gewonnen wird wie es der Plug-in anzeigt !
Allerdings wenn der Plug-in nach entladener Batterie im normalen Hybrid-Modus unterwegs ist, ist es dann auch dort vorbei damit !
Schade eigentlich,finde ich sehr interessant zu sehen das eine einzige Bremsung ca. 160 Meter E-Reichweite bedeuten kann !
Hätte ich nicht gedacht !
ex_Civic2006
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Letzte Änderung: 03.04.2011 21:39 von ex_Civic2006.Grund: E
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#134227
Aw: Plug in Prius 04.04.2011 10:48 - vor 13 Jahren, 1 Monat  
da ich davon ausgehe, daß hier toyota deutschland wie im lexusownersclub mitliest, wollte ich ganz oben anmerken, daß die nachrüstbarkeit für PII und PIII ein ungemein wichtiges ziel sein muss. das kann der schlüssel dazu sein, damit ein japanisches auto endlich eine seele bekommt, wie z.b. ein mercedes. heritage.

toyota wird weltweit über die nächsten jahre hinweg einbrechen, kein mensch wird sich noch guten gewissens einen japanischen wagen kaufen nachdem was nun alles dank fukushima über die japaner und deren regierung ans tageslicht kommt. no way. wenn schon die sprechstundenhilfe in einem 4000-seelendorf die mir gerade blut abnommen hat sagt "die japaner verarschen uns doch mit fukushima" will das richtig was heissen! (die frau hat recht. man hat 4 defekte reaktoren die vor sich hin brodeln und die medien konzentrieren sich auf einen riss den man nicht abdichten kann. ist ja auch viel praktischer die radioaktivität dem japanischen hauptnahrungsmittel zuzuführen als das ganze wasser abzupumpen und zu entsorgen.)

die haltedauer der toyotas wird massiv ansteigen. das nachrüst-"kit" wäre ein kleiner strohhalm an dem sich die toyotahändler klammern könnten um wenigstens genau diese priuskunden, die sich ohnehin schon zurückhaltend dem schrulligen prius genähert haben wenigstens für den service zu binden. denn diese sind bei der nächstfälligen neuanschaffung weg. die neue regierung im ländle der autoerfinder drückt jetzt massivst auf elektroautos aus sindelfingen, da gibt es kein herz mehr für japaner.

wenn die produktmanagerin von TD mir sagt "erst für generation 4", dann gilt "knapp vorbei ist auch daneben". irgendwie frage ich mich immer wieder auf welchem planeten die japaner eigentlich leben. eine alte kaufmannsweisheit besagt doch genau dieses: "es ist einfacher einen kunden zu pflegen als einen neuen zu erobern".

also toyota deutschland: schreibt ein nettes briefchen nach brüssel damit die ein briefchen an die paar untertanen da in japan schicken die da noch leben und arbeiten wollen und sagt denen, daß ihr die plugin-technik in P2 und P3 nachrüsten wollt und nicht auf P4 warten möchtet. den neuen wird eh "niemand" mehr kaufen (immer im vergleich zum alten) weil er 80.000 mark kosten wird oder aus der türkei kommt.

so nun arbeite ich weiter an der löschung meines profils.
p.hase
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#134599
Aw: Plug in Prius 09.04.2011 09:05 - vor 13 Jahren, 1 Monat  
Hier noch zwei Bilder von p.hase, dessen Profil mittlerweile auf eigenen Wunsch gesperrt ist. Die Bilder stammen "aus einem bauheftchen", das er auf der letzten clean energy passivhouse mitgenommen hat: http://www.cep-expo.de/. Für grössere Ansicht auf das Bild klicken.





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#134607
Aw: Plug in Prius 09.04.2011 11:02 - vor 13 Jahren, 1 Monat  
Ich wäre schon zufrieden, wenn ich einigermaßen wüsste,

"wann" denn den P3 Plug-In in Deutschland erhältlich sein würde ?

Preis usw. ........., damit meine ich dann den tatsächlichen Preis.

Die Planungen und Spekulationen usw. die kenne ich.
muni81245
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#134611
Aw: Plug in Prius 09.04.2011 11:48 - vor 13 Jahren, 1 Monat  
muni81245 schrieb:
Ich wäre schon zufrieden, wenn ich einigermaßen wüsste,

"wann" denn den P3 Plug-In in Deutschland erhältlich sein würde ?

Preis usw. ........., damit meine ich dann den tatsächlichen Preis.

Die Planungen und Spekulationen usw. die kenne ich.

Tja, da wirst du dich wohl so lange in Geduld fassen müssen, bis Toyota entsprechende Infos rauslässt.

Ich würde auch damit rechnen, dass sich durch das ganze Katastrophen-Szenario der Zeitplan nach hinten verschiebt. Dass denen zurzeit ein Erdbeben nach dem anderen mit längeren Stromausfällen reinknallt, wird die Chose auch nicht gerade beschleunigen. Zulieferer-Werke sind betroffen usw.
gshybrid
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#134612
Aw: Plug in Prius 09.04.2011 12:07 - vor 13 Jahren, 1 Monat  
Das sehe ich genauso.
muni81245
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#135027
Aw: Plug in Prius 14.04.2011 14:03 - vor 13 Jahren, 1 Monat  
Ich habe was neues vom Plug-In:
Bekommt Kobalt-ionen Akku´s.
Über Kabel kann man sie Akku´s voll laden und sich für später den Strom aufheben.
Eine EV-Taste soll es dadurch geben.
Ein Teil der Speicherenergie wird für den normalen Betrieb benutzt und die Energierückgewinnung oder der Motor kann während der Fahrt nicht allein die volle Kapazität aufladen.
..also wenn Akku voll ist kann man zuerst die 20 km Strom alle fahren wenn man will oder sich das auch für Später aufheben.
Wenn der Akku nach 20 km alle ist, fährt der Prius wie gewohnt, aber durch die Ko-Io akkus hat man nun mehr Energie als wie beim alten Prius und man kann rein el. bis zu 5 km fahren!
Bei Testfahrten in Österreich haben die Tester auf anhieb locker nur 3,3 L/100 km im Monat März verbraucht.
Zu kaufen gibt es den wohl ab Sommer 2012.
Ab 31.000,00 €. Keine Ahnung was es für Ausstattungen geben wird.
Die Executive wird dann bestimmt bei 35.000,00 € liegen.
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)
KMK
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#135036
Aw: Plug in Prius 14.04.2011 16:54 - vor 13 Jahren, 1 Monat  
Es würde mich interessieren, ob der zukünftige Plug-In dann z. Bs. auch mal mehrere Monate VÖLLIG ohne Verbrennungsmotor laufen würde (bei entsprechend kurzer Fahrstrecke und immer geladenen Akkus).

Nicht dass die Programmierer der Software sagen "Wenn Verbrennungsmotor nach 30 x Fahrstrecke nicht gelaufen – Dann Verbrenner – Starten .....

Damit z. Bs. der Verbrenner nicht "einrostet" bei längerem Verbrauch.....

Ich könnte mir vorstellen, dass der Hersteller diesbezüglich per Software etwas einprogrammiert, so dass der Verbrenner auch dann und wann per Befehl benutzt wird.

Klar kann ein Verbrennungsmotor mal 6 Monate unbenutzt stehen, es fragt sich nur, ob die Programmierer das ungeschehen lassen würden.

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muni81245
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#135041
Aw: Plug in Prius 14.04.2011 17:37 - vor 13 Jahren, 1 Monat  
Der Verbrenner sollte bestimmt wenigstens monatlich einmal laufen.

Und übrigens ist es dann auch nichts mit E10-Sprit, da dessen Lagerfähigkeit/ Haltbarkeit nur sehr gering ist. D.h. E10 sollte nach 1 bis max. 2 Monaten verbraucht werden, Super nach 1 bis 2 Jahren!

Gruß Gerd
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#135056
Aw: Plug in Prius 14.04.2011 19:23 - vor 13 Jahren, 1 Monat  
Gerdo schrieb:
Der Verbrenner sollte bestimmt wenigstens monatlich einmal laufen.

Und übrigens ist es dann auch nichts mit E10-Sprit, da dessen Lagerfähigkeit/ Haltbarkeit nur sehr gering ist. D.h. E10 sollte nach 1 bis max. 2 Monaten verbraucht werden, Super nach 1 bis 2 Jahren!

Gruß Gerd


Noch ein Grund mehr kein E10 zu tanken.

Ich tanke meist nur einmal im Monat. Wenn man bedenkt, dass die Brühe schon immer einige Tage bis Wochen in der Tanke gelagert hat und man meist den Tank nicht 100% leer fährt, würde schnell die Lagerdauer von 2 Monaten erreicht. Dann wird das Zeuch flockig und verstopft den Kraftstofffilter? Oder was passiert dann?
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#135065
Aw: Plug in Prius 14.04.2011 21:54 - vor 13 Jahren, 1 Monat  
PriusfannL_HY schrieb:
Gerdo schrieb:
Der Verbrenner sollte bestimmt wenigstens monatlich einmal laufen.

Und übrigens ist es dann auch nichts mit E10-Sprit, da dessen Lagerfähigkeit/ Haltbarkeit nur sehr gering ist. D.h. E10 sollte nach 1 bis max. 2 Monaten verbraucht werden, Super nach 1 bis 2 Jahren!

Gruß Gerd


Noch ein Grund mehr kein E10 zu tanken.

Ich tanke meist nur einmal im Monat. Wenn man bedenkt, dass die Brühe schon immer einige Tage bis Wochen in der Tanke gelagert hat und man meist den Tank nicht 100% leer fährt, würde schnell die Lagerdauer von 2 Monaten erreicht. Dann wird das Zeuch flockig und verstopft den Kraftstofffilter? Oder was passiert dann?


Also meines Wissens ist es wohl so, dass Ethanol in erheblichem Umfang Wasser aus der Luft anzieht und bindet. Ab einem bestimmten Grad leidet die Zündwilligkeit des Gemischs. Aber vielleicht gibt es ja hier einen "Chemie-Experten", der das genauer erklären kann.

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#135073
Aw: Plug in Prius 14.04.2011 22:42 - vor 13 Jahren, 1 Monat  
oder die unhaltbaren Zustände im Nigadelta...unfassbar was wir den Menschen dort zumuten, nur um unsere Tanks zu füllen.

Wo auf unserem Planeten ist denn dieser Ort ?


Für mich wäre der PlugIn aufgrund seiner unflexibilität keine Alternative. Was wird denn das aufladen der Batterie kosten ? Allein das stundenlange aufladen um dann geschätzte 20 km zu fahren wäre für mich schon ein Grund darauf zu verzichten.
Tino
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#135077
Aw: Plug in Prius 14.04.2011 23:01 - vor 13 Jahren, 1 Monat  
Wenn die neue Batterie im Plug-in,die den normalen Hybrid Modus ermöglicht, 5 Km rein elektrisch zu fahren erlaubt dann müste diese,wenn man sie im "normalen" Prius einbaut ebenfalls eine ganze Ecke Spritersparniss bringen oder nicht ?
Da der jetzige nicht Plug-in bereits einen theoretischen Normverbrauch von 4,0 Liter hat und mit der neuen dann wohl noch weniger, wo wäre dann der große Schritt des Plug-in begründet wenn dieser grade mal 0,7 Liter weniger verbraucht ?
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#135078
Aw: Plug in Prius 14.04.2011 23:02 - vor 13 Jahren, 1 Monat  
Wenn die neue Batterie im Plug-in,die den normalen Hybrid Modus ermöglicht, 5 Km rein elektrisch zu fahren erlaubt dann müste diese,wenn man sie im "normalen" Prius einbaut ebenfalls eine ganze Ecke Spritersparniss bringen oder nicht ?
Da der jetzige nicht Plug-in bereits einen theoretischen Normverbrauch von 4,0 Liter hat und mit der neuen dann wohl noch weniger, wo wäre dann der große Schritt des Plug-in begründet wenn dieser grade mal 0,7 Liter weniger verbraucht ?
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#135079
Aw: Plug in Prius 14.04.2011 23:02 - vor 13 Jahren, 1 Monat  
Wenn die neue Batterie im Plug-in,die den normalen Hybrid Modus ermöglicht, 5 Km rein elektrisch zu fahren erlaubt dann müste diese,wenn man sie im "normalen" Prius einbaut ebenfalls eine ganze Ecke Spritersparniss bringen oder nicht ?
Da der jetzige nicht Plug-in bereits einen theoretischen Normverbrauch von 4,0 Liter hat und mit der neuen dann wohl noch weniger, wo wäre dann der große Schritt des Plug-in begründet wenn dieser grade mal 0,7 Liter weniger verbraucht ?
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