Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Plug-In Hybrid in der Zeit (online)
(1 Leser) (1) Besucher
Hier geht es um den Prius 3 PHEV (Plugin Hybrid) sowie um Toyotas zeitlich davor angesiedelte Plugin-Testflotte.
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Plug-In Hybrid in der Zeit (online)
#121210
Plug-In Hybrid in der Zeit (online) 12.10.2010 17:24 - vor 13 Jahren, 6 Monaten  
Hallo,

hier wird der PIII Plug-In diskutiert.

www.zeit.de/auto/2010-10/toyota-prius

Hört sich ganz ok an, die Sache mit dem Nickel in den Kommentaren sehe ich gelassen, denn das Material wird nicht nur in den PIII Batterien eingesetzt, sondern auch in vielen anderen Batterien, Legierungen, Metallprodukten etc. - so what. Zumal für den Plug-In Teil ja Li-Ion Batterien eingesetzt werden...

Ausserdem die Sache mit den Transportenergiekosten - lächerlich. Das Schiff, das so viel Sprit frisst - analog kann man sagen: Der LKW verbraucht 35 L/100 km, viel zu viel! Mein Multivan schluckt "nur" 10 - ergo: Kleintransporter sind besser. Was ein Witz! Der Multivan kann ja garantiert auch 22 t Gewicht von A nach B karren (auf 1x und natürlich mit nur 10 L/100 km Verbrauch). Dass wir hier in D noch immer so viele Schwachstromer haben, die nicht glauben wollen, dass der neuseeländische Apfel energiesparender ist als der vom Bodensee (da man die Klimaanlagen nicht braucht für die Lagerung), finde ich erschreckend.

NCC
NCC1701E
Beiträge: 285
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 12.10.2010 17:36 von NCC1701E.
Prius III Life + KP + City + EPHFront
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#121212
Aw: Plug-In Hybrid in der Zeit (online) 12.10.2010 18:23 - vor 13 Jahren, 6 Monaten  
NCC1701E schrieb:
Hallo,

hier wird der PIII Plug-In diskutiert.

Hört sich ganz ok an, die Sache mit dem Nickel ...


Und dabei war mir so, dass in LiIon Akkus nicht mehr ganz soooo viel Nickel drin ist. So kann man sich täuschen
PriusfannL_HY
Beiträge: 5018
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius3 Quarzgrau PHEV
Prius3 Quarzgrau bis 6/2016
Prius2 Platinsilber bis 02/2012
Renault Scenic bis 11/2007

Bilder eines Schnittmodells Prius 2
Bilder eines Schnittmodells Prius 3
Meine 3D Modelle für Google Earth
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar