Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Delay bei Video über Bluetooth - 1 Sek. verzögerng
(1 Leser) (1) Besucher
Der Prius Plus, bei uns ausschließlich als 7-Sitzer mit Lithium-Akku, in Japan (Prius Alpha) und Nordamerika (Prius v / Prius+ Wagon) als 5-Sitzer mit NiMH-Akku.
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Delay bei Video über Bluetooth - 1 Sek. verzögerng
#785635
Delay bei Video über Bluetooth - 1 Sek. verzögerng 19.01.2024 22:09 - vor 3 Monaten, 1 Woche  
Wenn ich schon mal hier bin noch eine Frage: Wenn ich YT Videos am Tablett abspiele und den Ton über Buetooth am Fahrzeug abspiele dann habe ich fast 1 Sekunde verzögerung zwischen den Lippenbewegungen und der Musik. Gibts da einen Trick der das Problem behebt ?
Andrea
Beiträge: 9
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#785638
Aw: Delay bei Video über Bluetooth - 1 Sek. verzögerng 19.01.2024 22:19 - vor 3 Monaten, 1 Woche  
Dasselbe Problem habe ich auch in meinem Hyundai, selbst über Android Auto am USB-Kabel. Scheint technisch bedingt und kein Fehler des Prius zu sein. Sind halt zwei separate Wiedergabegeräte (Smartphone und Audiosystem), wodurch Laufzeitunterschiede entstehen.

Timo
Timico
Admin
Beiträge: 17641
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#785640
Aw: Delay bei Video über Bluetooth - 1 Sek. verzögerng 19.01.2024 22:25 - vor 3 Monaten, 1 Woche  
Es gibt Videoplayer, bei denen man ein Delay zwischen Bild und Ton einstellen kann. So lässt sich eine technisch bedingte Verzögerung leicht korrigieren.

Leider kenne ich keine Smartphone-App, sondern nur PC-Software, die das beherrscht. Bestimmt gibt es aber ein geeignetes Programm im App-Store, denn das Problem ist weit verbreitet.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77304
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar