Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Prius plus gebraucht kaufen // Erfahrungen?
(1 Leser) (1) Besucher
Der Prius Plus, bei uns ausschließlich als 7-Sitzer mit Lithium-Akku, in Japan (Prius Alpha) und Nordamerika (Prius v / Prius+ Wagon) als 5-Sitzer mit NiMH-Akku.
Zum Ende gehenSeite: 12345
THEMA: Prius plus gebraucht kaufen // Erfahrungen?
#783410
Aw: Prius plus gebraucht kaufen // Erfahrungen? 18.12.2023 11:56 - vor 4 Monaten, 2 Wochen  
DocBrown schrieb:

Oh, das ist heftig...

Ich kenne dein Fahrprofil nicht, aber mehr als 5,5 l schaffe ich mit meinem P+ auch bei Temperaturen um den Gefrierpunkt nicht.


Ohne Fahrprofil ziemlich nutzloser Wert...ich habe schon nach 500m meinen ersten Halt (Kita), dann 1km später zweiter Halt (Bäcker), dann 500m Berg und dann 5km Landstraße. Im Sommer schaffe ich da auch 5,x, aber ab November nie unter 6,x! Dazu noch gute Winterreifen und meistens vier Personen...
L_e_X_t_e_r
Beiträge: 63
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#783414
Aw: Prius plus gebraucht kaufen // Erfahrungen? 18.12.2023 12:20 - vor 4 Monaten, 2 Wochen  
KSR1 schrieb:
Schön zu lesen, das auch die Modelle mit LiIon-Akku zuverlässig und haltbar sind. Nicht das ich Zweifel gehabt hätte.

LG
Klaus


Ganz ehrlich: Durch diese extrem konservative Akku-Behandlung ist der Prius+ bei Kälte eine laute, lahme "Ente" - und das nervt teils ungemein.
L_e_X_t_e_r
Beiträge: 63
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#783422
Aw: Prius plus gebraucht kaufen // Erfahrungen? 18.12.2023 16:17 - vor 4 Monaten, 2 Wochen  
L_e_X_t_e_r schrieb:
Was man beim Prius+ auch nicht vergessen sollte - er hat als einer der wenigen Voll-Hybride von Toyota einen LiIo-Akku, der nicht so lange haltbar ist wie die bisherigen Akkus!

Zu dieser Aussage hätte ich bitte mal eine seriöse Quelle. Dankeschön.
freaktuner
Beiträge: 1261
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
P+ 2013
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#783510
Aw: Prius plus gebraucht kaufen // Erfahrungen? 19.12.2023 13:30 - vor 4 Monaten, 2 Wochen  
Google bitte selber. Kleiner Tipp: NiMH-Akkus haben keine kalendarische Alterung...
L_e_X_t_e_r
Beiträge: 63
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 19.12.2023 20:32 von Shar.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#783511
Aw: Prius plus gebraucht kaufen // Erfahrungen? 19.12.2023 14:03 - vor 4 Monaten, 2 Wochen  
L_e_X_t_e_r schrieb:
Kleiner Tipp: NiMH-Akkus haben keine kalendarische Alterung...
cirr_s
Beiträge: 8685
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius-2 SOL / 2008 (FL)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#783532
Aw: Prius plus gebraucht kaufen // Erfahrungen? 19.12.2023 20:34 - vor 4 Monaten, 2 Wochen  
@L_e_X_t_e_r
  • Zitiert wird bitte nur dann, wenn es notwendig ist. Die Notwendigkeit ergibt sich aus dem Kontext.

  • Lange und insbesondere verschachtelte Zitate sind ausdrücklich unerwünscht. Sie stören den Lesefluss in stärkerem Maße, als sie die Übersichtlichkeit fördern.

  • Es kommt vor, dass ein ausführliches Zitat notwendig ist, um einem Thread inhaltlich folgen zu können - insbesondere bei einer Antwort auf einen länger zurückliegenden Beitrag.

    Dann aber bitte in kleine Teilzitate unterteilen und auf diese direkt entgegnen. Es ist sehr lese-unfreundlich, einen langen Beitrag vollständig in einem Stück zu zitieren, um dann in der Antwort auf einzelne Punkte daraus einzugehen.

  • Es ist unnötig und störend, einen Beitrag zu zitieren, der dem eigenen unmittelbar vorangeht.
Shar
Moderator
Beiträge: 6897
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
. Prius 3 : -> Zur Vorstellung . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Auris 1 HSD :
Tipps: Bremsscheiben Tragbild / Zustand beurteilen . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Tipps bei Unfall + Falle: fingierte Unfälle
Tipps: HUD (Head Up Display) nachrüsten . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Vorsicht vor gefälschten Ersatzteilen
Sammlung: Felgengewicht - Radgewicht

power is nothing without control!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#783537
Aw: Prius plus gebraucht kaufen // Erfahrungen? 19.12.2023 21:33 - vor 4 Monaten, 2 Wochen  
L_e_X_t_e_r schrieb:
Google bitte selber. Kleiner Tipp: NiMH-Akkus haben keine kalendarische Alterung...

Gerade die Akku-Tode von Prius 2 nach ca. 12 Jahren sprechen da eine andere Sprache...
hybrid
Beiträge: 710
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
BMW iX1 xDrive30
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#783541
Aw: Prius plus gebraucht kaufen // Erfahrungen? 19.12.2023 23:06 - vor 4 Monaten, 2 Wochen  
Zustimmung, hybrid.
Aus meiner Sicht hat Toyota gut daran getan, den LiIon im P+ zu begrenzen. Nur 1,0 kWh statt 1,3 kWh in P2 und P3, in einem schwereren Auto. Nach meiner Einschätzung ist der NiMH wesentlich zyklenfester als LiIon und unempfindlicher, auch bei Frost hohe Lade- und Entladeströme zu liefern.

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32650
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#783584
Aw: Prius plus gebraucht kaufen // Erfahrungen? 20.12.2023 15:47 - vor 4 Monaten, 1 Woche  
Shar schrieb:
@L_e_X_t_e_r
  • Zitiert wird bitte nur dann, wenn es notwendig ist. Die Notwendigkeit ergibt sich aus dem Kontext.

  • Lange und insbesondere verschachtelte Zitate sind ausdrücklich unerwünscht. Sie stören den Lesefluss in stärkerem Maße, als sie die Übersichtlichkeit fördern.

  • Es kommt vor, dass ein ausführliches Zitat notwendig ist, um einem Thread inhaltlich folgen zu können - insbesondere bei einer Antwort auf einen länger zurückliegenden Beitrag.

    Dann aber bitte in kleine Teilzitate unterteilen und auf diese direkt entgegnen. Es ist sehr lese-unfreundlich, einen langen Beitrag vollständig in einem Stück zu zitieren, um dann in der Antwort auf einzelne Punkte daraus einzugehen.

  • Es ist unnötig und störend, einen Beitrag zu zitieren, der dem eigenen unmittelbar vorangeht.


Solche "Beiträge" nerven noch viel mehr, weil sie weder mit der Sache noch zum netten Miteinander beitragen - sondern nur überheblich und anmaßend rüberkommen. Da wundern sich die Leute, daß man einfach keinen Bock mehr hat irgendetwas sinnvolles beizutragen. Und nein, muss nicht kommentiert werden, ich bin hier raus, es reicht!
L_e_X_t_e_r
Beiträge: 63
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#783587
Aw: Prius plus gebraucht kaufen // Erfahrungen? 20.12.2023 16:54 - vor 4 Monaten, 1 Woche  
Gute Besserung.

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32650
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12345
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar