Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Prius Plus Innenraum testen Raum Freiburg +100km?
(2 Leser) Wolfo, (1) Besucher
Der Prius Plus, bei uns ausschließlich als 7-Sitzer mit Lithium-Akku, in Japan (Prius Alpha) und Nordamerika (Prius v / Prius+ Wagon) als 5-Sitzer mit NiMH-Akku.
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Prius Plus Innenraum testen Raum Freiburg +100km?
#769022
Prius Plus Innenraum testen Raum Freiburg +100km? 29.06.2023 18:30 - vor 10 Monaten, 1 Woche  
Wir stehen vor der Entscheidung uns einen Prius plus zu kaufen.

Für uns wäre wichtig, dass 2 Kleinkinder im Kindersitz und meine Frau auf der Rückbank gut Platz finden (der Vordersitz wäre zuweilen durch unseren großen Sohn, Oma oder Opa belegt)

Wir wissen, dass es geht, wir möchten nur gerne raus finden wie gut
Daher wollen wir einen Prius plus mit unsern Kindersitzen bestücken und probesitzen.

Die Aktion habe ich zwar vor Jahren schonmal bei einem Händler gemacht allerdings war ich damals dort allein, und es wäre wichtig dass es meiner Frau auch wirklich gefällt

Wir müssen das getrennt vom Kauf machen, da es die Angebote nur weit von unserem Wohnort entfernt gibt und es daher voraussichtlich einer weiten Anreise meinerseits bedarf um zum Kauf zu schreiten

Vielleicht findet sich ja jemand aus dem Forum, der Lust dazu hat uns in seinem Prius+ kurz Probesitzen zu lassen.
Daniqq
Beiträge: 36
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 29.06.2023 18:36 von Daniqq.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#769026
Aw: Prius Plus Innenraum testen Raum Freiburg +100km? 29.06.2023 20:50 - vor 10 Monaten, 1 Woche  
Schau doch mal hier. Da steht u.a. ein hübscher roter in Stuttgart rum: gebrauchtwagen.toyota.de/de/gebrauchte-t...y=all&model=1690


(Der Preis steht außer Diskussion, aber vielleicht gefällt der lieben Frau ja schonmal die Farbe )
Andi_K
Beiträge: 1066
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 29.06.2023 20:52 von Andi_K.
Prius+ BJ 2019
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#769132
Aw: Prius Plus Innenraum testen Raum Freiburg +100km? 30.06.2023 22:12 - vor 10 Monaten  
Daniqq schrieb:
Wir stehen vor der Entscheidung uns einen Prius plus zu kaufen.

Für uns wäre wichtig, dass 2 Kleinkinder im Kindersitz und meine Frau auf der Rückbank gut Platz finden (der Vordersitz wäre zuweilen durch unseren großen Sohn, Oma oder Opa belegt)


Vergiß es, bei zwei Kindersitzen ist der mittlere Platz viel zu klein und unsicher! Habe auch zwei Kinder auf der Rückbank.
L_e_X_t_e_r
Beiträge: 63
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#769141
Aw: Prius Plus Innenraum testen Raum Freiburg +100km? 01.07.2023 08:11 - vor 10 Monaten  
Welche Sitze nutzt ihr dass sich das nicht ausgeht?
Und was meinst du mit "unsicher"?
freaktuner
Beiträge: 1261
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
P+ 2013
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#769329
Aw: Prius Plus Innenraum testen Raum Freiburg +100km? 02.07.2023 20:27 - vor 10 Monaten  
freaktuner schrieb:
Welche Sitze nutzt ihr dass sich das nicht ausgeht?
Und was meinst du mit "unsicher"?


Einen ganz normalen Kindersitz und für den Großen eine Sitzerhöhung. Da würde maximal ein kleines Kind dazwischen passen - ich sag würde, weil bei einem Seitencrash die Verletzungen der Person des mittleren Sitzes enorm wären. Da sitzt mir selbst bei Kurzstrecke niemand. Vorher klappe ich die dritte Sitzreihe hoch!
L_e_X_t_e_r
Beiträge: 63
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#769334
Aw: Prius Plus Innenraum testen Raum Freiburg +100km? 02.07.2023 21:34 - vor 10 Monaten  
Servus Daniel,
Der Plus hat 3 VOLLWERTIGE Sitze in der 2.Reihe. Wir hatten anfangs 3 breite Kindersitze dort. Ein durchschnittlicher Erwachsener sitzt in der Mitte genauso bequem wie auf allen anderen Sitzen (3.Reihe mal ausgenommen, dort ist es etwas beengter)

Grüße Volker
Cyclopop
Beiträge: 79
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#769377
Aw: Prius Plus Innenraum testen Raum Freiburg +100km? 03.07.2023 10:26 - vor 10 Monaten  
@Cyclopop
Nö, es sind zwar drei einzelne Sitze, diese sind aber ziemlich schmal geschnitten und die heutigen Kindersitze mit Seitenaufprallpolstern überragen diesen deutlich. Ich stelle später mal ein Bild rein, damit man das besser erkennen kann...
L_e_X_t_e_r
Beiträge: 63
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 03.07.2023 21:39 von Shar.Grund: Unnötiges Zitat des vorangehenden Beitrags entfernt
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#769433
Aw: Prius Plus Innenraum testen Raum Freiburg +100km? 03.07.2023 19:55 - vor 10 Monaten  
Keine Ahnung, welchen Plus Lexter fährt. Unserer (aus 2014!) hatte in der 2.Reihe 3 vollwertige Sitze.
Probiert es einfach aus, ob es deiner Frau zusagt. Das ist das letztlich die einzig entscheidende Instanz
Cyclopop
Beiträge: 79
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 03.07.2023 19:56 von Cyclopop.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#769523
Aw: Prius Plus Innenraum testen Raum Freiburg +100km? 04.07.2023 21:41 - vor 10 Monaten  
Das geht super.
Wir hatten Jahrelang zwei Kindersitze mit Seitenaufprallpolstern und in der Mitte unser großer auf einer Sitzerhöhung.
Der hatte dann quasi auch einen Kopfschutz.

Das passt super.
ChristianSchmitz
Beiträge: 83
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar