Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Prius Plus BJ 2014 komplette Bremsen Set
(1 Leser) (1) Besucher
Der Prius Plus, bei uns ausschließlich als 7-Sitzer mit Lithium-Akku, in Japan (Prius Alpha) und Nordamerika (Prius v / Prius+ Wagon) als 5-Sitzer mit NiMH-Akku.
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Prius Plus BJ 2014 komplette Bremsen Set
#728082
Prius Plus BJ 2014 komplette Bremsen Set 03.07.2022 17:17 - vor 1 Jahr, 10 Monaten  
Hallo ich brauche für mein Prius Plus Bremssen Nach dem ich mit mein Farzeugschein nmr 5013 AIN in Internet sehr viel Auswahl mit unterschiedliche Größe ich bin jetz verwirrt was ich so nehmen solll
ich freue mich für jede Info
Lg
Mansur
Beiträge: 20
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#728088
Aw: Prius Plus BJ 2014 komplette Bremsen Set 03.07.2022 18:36 - vor 1 Jahr, 10 Monaten  
Ich empfehle einen Blick in unsere zahlreichen Bremsen-Threads. Viele Priusfreunde haben ihre Erfahrungen geteilt.

Ziehe bitte auch das Fahrzeugalter, deine Fahrgewohnheiten, deinen Komfortanspruch und die geplante Haltedauer in Betracht.

Wenn der Wagen noch deutlich über 100.000 km bei dir verbleiben sollte wäre mein erster Blick auf beschichtete Scheiben von Brembo.
autogasprius_berlin
Beiträge: 14645
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen



seit 07/20 ohne Autogas und ohne Prius unterwegs
Hybrid-Historie:
Yaris Style Selection White seit 07/20
Prius II, 03/07 bis 10/20, EXE, silber, ab km-Stand 42.000 auch auf LPG, hat immerhin 382.160 km gehalten
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#728089
Aw: Prius Plus BJ 2014 komplette Bremsen Set 03.07.2022 18:45 - vor 1 Jahr, 10 Monaten  
Mansur schrieb:
...... in Internet sehr viel Auswahl mit unterschiedliche Größe ich bin jetz verwirrt was ich so nehmen soll .....


Hallo @Mansur,
als 1. würde ich eine Premium Marke z.B. "ATE" wählen. Dann die bei deinen Originalen Bremsscheiben den Durchmesser messen. Dann veringert sich die Auswahl bestimmt. Das hatte ich Mal beim früheren Auris TS da gab's auch unterschiedliche Größe, mein Reifenhändler hatte die nachgemessen und die passenden Bremsen bestellt! Unser Drittwagen (Smart forfour hatt ganz aktuell neue Bremsen für vorne bekommen, von ATE bei einer freien Werkstatt vor Ort!
LG Peter
BlackTower
Beiträge: 542
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
+ Prius 4 PHEV - Aqua Blue

e-Up Active - Honey-Yellow
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar