Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Zum Schluss war es der Hauptbremszylinder
(1 Leser) (1) Besucher
Der Prius Plus, bei uns ausschließlich als 7-Sitzer mit Lithium-Akku, in Japan (Prius Alpha) und Nordamerika (Prius v / Prius+ Wagon) als 5-Sitzer mit NiMH-Akku.
Zum Ende gehenSeite: 12
THEMA: Zum Schluss war es der Hauptbremszylinder
#713727
Aw: Zum Schluss war es der Hauptbremszylinder 23.03.2022 12:18 - vor 2 Jahren, 1 Monat  
Ihr habt eher einen "Alpen-Rabatt"!

Hier Autohaus Többen kostet das Teil ca. 3.500 Euro!

Gruß Thorsten
priusb78
Beiträge: 5986
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II, 07/2005, SOL, silber, 330tkm (Stand 04/2024)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#713731
Aw: Zum Schluss war es der Hauptbremszylinder 23.03.2022 12:57 - vor 2 Jahren, 1 Monat  
habe ich doch mit  #713443 bereits gepostet
- dieser preis ist - was ganz selten passiert - doch in D wesentlich höher - hab es eben gerade nochmals telefonisch mit Többen direkt abgeklärt - aber auch bei uns mit weiteren 2 händlern besprochen
ist wie´s ist
beim putin gäbe es einen gebrauchten um €340,-
www.farpost.ru/sankt-peterburg/zapchasti...381-g8186247865.html
Dieser Beitragsinhalt ist nur für Mitglieder lesbar. Bitte anmelden oder neu registrieren.
peterAL
Beiträge: 6572
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 23.03.2022 14:22 von peterAL.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#713861
Aw: Zum Schluss war es der Hauptbremszylinder 24.03.2022 10:09 - vor 2 Jahren, 1 Monat  
Mich würde in dem Zusammenhang interessieren WARUM der Hauptbremszylinder kaputt gegangen ist

martinifi
martinifi
Beiträge: 36
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#713873
Aw: Zum Schluss war es der Hauptbremszylinder 24.03.2022 11:06 - vor 2 Jahren, 1 Monat  
möglicherweise (wie die werkstätte behauptet) beim unsachgemäßen bremsflüssigeitswechsel (durch nicht FTH ) - hast du den ersten beitrag vom TE gelesen? alledings ein ganz seltener defekt - welcher nach ausbau und prüfung des hauptbremszylinder durch den FTH (angeblich) festgestellt wurde...

peterAL
Beiträge: 6572
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#713882
Aw: Zum Schluss war es der Hauptbremszylinder 24.03.2022 11:32 - vor 2 Jahren, 1 Monat  
Dann könnte Taxifahrer ganz entspannt sein - wenn er denn der freien Werkstatt einen Fehler beim Wechsel der Bremsflüssigkeit nachweisen kann. Die Frage ist natürlich ob der FTH den Fehler beschreiben kann - so dass ein Sachverständiger hier einhaken kann. Bremsflüssigkeit wechseln kann jede Werkstatt - wieso soll das beim Prius so kompliziert sein?

Auf der anderen Seite frage ich mich, wieso der FTH von Taxifahrer jedesmal gleich dreistellige Summen pro Besuch berechnet. Ich bezahle gerne - aber keine erfolglosen Suchen von Fehlern. Entweder die haben ihr Handwerk gelernt oder sind nur ahnungslose Teiletauscher.

martinifi
martinifi
Beiträge: 36
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 24.03.2022 11:35 von martinifi.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#715116
Aw: Zum Schluss war es der Hauptbremszylinder 01.04.2022 08:54 - vor 2 Jahren, 1 Monat  
Hallo zusammen, dank an PeterAl, habe ich den Hauptbremszylinder von einem autorisierten Toyota Händler im Ausland für 1600€ eingekauft und warte die nächsten Tage auf die Lieferung.
Natürlich weigert sich meine Toyota Werkstatt das Teil einzubauen, Argumente nicht nachzuvollziehen.
Sicherheitsrelevantes Teil, ohne Garantie blabla… Meine Meinung nach habe ich die um Ihren saftigen Gewinn gebracht. Melde mich wieder wenn ich irgendwo im Sauerland oder Ruhrgebiet eine Werkstatt finde die sich mit Hochvolt anlagen auskennen.
Viele Grüße in der Runde
Taxifahrer aus Lüdenscheid
Taxifahrer
Beiträge: 3
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar