Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Passende 16 Zoll Felgen für Prius Plus kaufen
(2 Leser) Timico, (1) Besucher
Der Prius Plus, bei uns ausschließlich als 7-Sitzer mit Lithium-Akku, in Japan (Prius Alpha) und Nordamerika (Prius v / Prius+ Wagon) als 5-Sitzer mit NiMH-Akku.
Zum Ende gehenSeite: 12
THEMA: Passende 16 Zoll Felgen für Prius Plus kaufen
#677201
Aw: Passende 16 Zoll Felgen für Prius Plus kaufen 13.08.2021 21:55 - vor 2 Jahren, 8 Monaten  
hoffeck schrieb:
Bei der hier genannten KBA Nummer handelt es sich um die Nummer der Felge nicht um das Auto.
Gruß Mario
ja danke - ist echt mühsam...

peterAL
Beiträge: 6572
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#677202
Aw: Passende 16 Zoll Felgen für Prius Plus kaufen 13.08.2021 22:05 - vor 2 Jahren, 8 Monaten  
Komischerweise findet man unter der Nummer kein Gutachten online.
hoffeck
Beiträge: 1788
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen



Prius III (bis 03/24)
Corolla E210 03/24
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#677207
Aw: Passende 16 Zoll Felgen für Prius Plus kaufen 13.08.2021 22:27 - vor 2 Jahren, 8 Monaten  
doch
hab eines gefunden - allerdings nicht mit KBA nr sondern mit ABE Nr 51592
Dieser Beitragsinhalt ist nur für Mitglieder lesbar. Bitte anmelden oder neu registrieren.
wenn sie noch erhältlich sind - sollten sie hier zu finden sein:
www.felgenshop.de/toyota-prius-plus-xw3-...-hybrid-73kw-99-ps/#!felgenfilter/zoll=17/marke=brock/xml_frei=eintragungsfrei/xml_abe=abe/sortiert=empfehlung
und die gutachten hier:
www.felgenshop.de/brock-b35-titan-metall...l-hybrid-73kw-99-ps/

peterAL
Beiträge: 6572
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 13.08.2021 22:40 von peterAL.Grund: nachtrag
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#677209
Aw: Passende 16 Zoll Felgen für Prius Plus kaufen 13.08.2021 22:33 - vor 2 Jahren, 8 Monaten  
Das ist ja damit gemeint. Das Bild habe ich auch gefunden, aber nicht das gesamte Gutachten, welches ja aus mehreren Seiten besteht.
hoffeck
Beiträge: 1788
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen



Prius III (bis 03/24)
Corolla E210 03/24
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#677259
Aw: Passende 16 Zoll Felgen für Prius Plus kaufen 14.08.2021 12:12 - vor 2 Jahren, 8 Monaten  
peterAL schrieb: es scheint etwas mühsam zu sein...das ist dieKBA der felgen - nicht vom P+
die KBA Nr. deines fahrzeug besteht wie im bild oben ersichtlich aus der 4-stelligen HSN und der 3-stelligen TSN - also 7zeichen
beides kannst du deinem fahrzeugschein entnehmen


[/quote]

Ich dachte, anhand kba Nummer finde ich im Internet das Gutachten, in dem mein Prius Plus angegeben ist.
Was nützt mir kba Nummer von meinem Auto?
VaterFahrer
Beiträge: 46
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 14.08.2021 12:13 von VaterFahrer.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#677260
Aw: Passende 16 Zoll Felgen für Prius Plus kaufen 14.08.2021 12:17 - vor 2 Jahren, 8 Monaten  
peterAL schrieb:
doch
hab eines gefunden - allerdings nicht mit KBA nr sondern mit ABE Nr 51592
Dieser Beitragsinhalt ist nur für Mitglieder lesbar. Bitte anmelden oder neu registrieren.
wenn sie noch erhältlich sind - sollten sie hier zu finden sein:
www.felgenshop.de/toyota-prius-plus-xw3-...-hybrid-73kw-99-ps/#!felgenfilter/zoll=17/marke=brock/xml_frei=eintragungsfrei/xml_abe=abe/sortiert=empfehlung
und die gutachten hier:
www.felgenshop.de/brock-b35-titan-metall...l-hybrid-73kw-99-ps/



Das habe ich auch gefunden, das ist aber nur ein Ausschnitt aus dem Gutachten, nicht das komplette.
Meine Hoffnung ist, dass der Prius+ auf einer anderen Seite angegeben ist.
VaterFahrer
Beiträge: 46
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#677262
Aw: Passende 16 Zoll Felgen für Prius Plus kaufen 14.08.2021 12:30 - vor 2 Jahren, 8 Monaten  
VaterFahrer schrieb:
Das habe ich auch gefunden, das ist aber nur ein Ausschnitt aus dem Gutachten, nicht das komplette.
Meine Hoffnung ist, dass der Prius+ auf einer anderen Seite angegeben ist.

du hast einen denkfehler - da die suche über die felge ja bisher nicht erfolgreich war - ist die suche über das fahrzeug / deren KBA nr - welche für den P+ bereits geprüft und zugelassen sind - auch / noch möglich...
bei vielen herstellern und vertriebsfirmen kann man sein fahrzeug eingeben und dann nach den passenden / geprüften felgen suchen - ok?


peterAL
Beiträge: 6572
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#677290
Aw: Passende 16 Zoll Felgen für Prius Plus kaufen 14.08.2021 15:33 - vor 2 Jahren, 8 Monaten  
peterAL schrieb:

du hast einen denkfehler - da die suche über die felge ja bisher nicht erfolgreich war - ist die suche über das fahrzeug / deren KBA nr - welche für den P+ bereits geprüft und zugelassen sind - auch / noch möglich...
bei vielen herstellern und vertriebsfirmen kann man sein fahrzeug eingeben und dann nach den passenden / geprüften felgen suchen - ok?




Ich rufe am Montag bei Brock Support an, wenn der Support nicht hilft, dann fahre ich zu TÜV - TÜV kann es ja prüfen, aber solche vor Ort Termine wollte ich ursprünglich vermeiden. Ich dachte, ich finde im Netzt schon ein Papierchen, welches die Benutzung der gewünschten Felgen erlaubt. Das lustigste ist, dass diese Felgen vom gleichen Prius Plus verwendet wurden, mir fehlt nur dieses Papierchen

KBA von meinem Prius ist 5013AIN
VaterFahrer
Beiträge: 46
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 14.08.2021 15:36 von VaterFahrer.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#677319
Aw: Passende 16 Zoll Felgen für Prius Plus kaufen 14.08.2021 18:55 - vor 2 Jahren, 8 Monaten  
eine möglichkeit gibt es noch - priusfreunde user >>> deichkind <<< hatte auch einen P+ mit diesen felgen - allerdings ist er nun 3monate nicht mehr online gewesen - aber du kannst ja versuchen ihn per PM anzuschreiben - möglicherweise hat er noch papiere...

peterAL
Beiträge: 6572
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 14.08.2021 20:07 von peterAL.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#677327
Aw: Passende 16 Zoll Felgen für Prius Plus kaufen 14.08.2021 22:59 - vor 2 Jahren, 8 Monaten  
Deichkind hatte die gleichen Felgen aber für einen P4, nicht für einen P+. Der Lochkreis ist beim P4 und P+ unterschiedlich, Deichkind hatte das Gutachten teilweise gezeigt, der P+ war logischerweise nicht dabei.
Vmax165
Beiträge: 355
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#677469
Aw: Passende 16 Zoll Felgen für Prius Plus kaufen 15.08.2021 19:22 - vor 2 Jahren, 8 Monaten  
Hallo zusammen,

laut der Bedienungsanleitung von Prius Plus sind die gewünschten 16 Zoll Felgen erlaubt.
Reicht es evtl. aus?
VaterFahrer
Beiträge: 46
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#677533
Aw: Passende 16 Zoll Felgen für Prius Plus kaufen 16.08.2021 08:31 - vor 2 Jahren, 8 Monaten  
Ich habe nun bei Brock und TÜV angerufen. Brock hat gesagt, dass es Toyota Zubehörfelgen sind, daher reicht ein Gutachten aus, wenn mein Prius im Gutachten angegeben ist. Das Gutachten für diese Felgen kann nur bei Toyota erworben werden.
TÜV hat gesagt, die können auch ohne vorhandenes Gutachten anhand von KBA prüfen, ob die Felgen verwendet werden dürfen.
Ich denke, der Weg über Toyota wird einfacher sein, schauen wir mal, ob die das ohne Termin machen...
VaterFahrer
Beiträge: 46
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#677536
Aw: Passende 16 Zoll Felgen für Prius Plus kaufen 16.08.2021 08:42 - vor 2 Jahren, 8 Monaten  
Toyota - Kundenservice
Toyota Deutschland GmbH
- Kundenbetreuung -
50420 Köln

Tel.: +49-2234-102-2690
Mail: Kundenbetreuung@Toyota.de
www.kundenservice.de/company/toyota-kundenservice/

peterAL
Beiträge: 6572
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#712710
Aw: Passende 16 Zoll Felgen für Prius Plus kaufen 15.03.2022 23:18 - vor 2 Jahren, 1 Monat  
Hallo zusammen,

nur für Logs:
Der Verkäufer ist zum Toyota Händler gefahren, wo er die Felgen gekauft hat und Gutachten geholt. Laut Gutachten passen diese Felgen dem Prius+.
VaterFahrer
Beiträge: 46
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#712719
Aw: Passende 16 Zoll Felgen für Prius Plus kaufen 16.03.2022 01:04 - vor 2 Jahren, 1 Monat  
Sorry, für dich kommt der Tipp zu spät, aber vielleicht hilft er noch anderen PF.

Ich selbst gerade erst durch ein anderes Thema im Forum darauf aufmerksam geworden. Hier (engl.): Homologation document findet man im frei zugänglichen Bereich von toyota-tech.eu verschiedene Zertifikate, teils auch noch für ältere Fz.
Für den Prius+ darf man nicht vergessen, das Häkchen vor 'Include vehicles out of production in the search' zu aktivieren.

Für den Prius+ findest du unter Kategorie 'TUV Approval' die 16"-Felgen (in diesem Fall brauchte man die Generation nicht anzugeben, d.h. man lässt 'all generations' stehen). Die neuere Version 'Publication number HOM 000 352-1' unterscheidet sich vermutlich nur durch eine weitere genannte Fz.-Variante von der ersten.
Vielleichst magst du sie noch als Datei herunterladen?
DA5301
Beiträge: 885
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Bleibts/werdets gsund! . . . Klaus ...... Prius IV Basis (MJ2018, VFL), EZ 03/2018 ... HSN TSN = 5013 AKE
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar