Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Lenkrad neu beziehen lassen
(3 Leser) LoudHoward, Wolfo, (1) Besucher
Der Prius Plus, bei uns ausschließlich als 7-Sitzer mit Lithium-Akku, in Japan (Prius Alpha) und Nordamerika (Prius v / Prius+ Wagon) als 5-Sitzer mit NiMH-Akku.
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Lenkrad neu beziehen lassen
#666421
Lenkrad neu beziehen lassen 29.05.2021 17:33 - vor 2 Jahren, 11 Monaten  
Hi zusammen!

Wahrscheinlich bin ich nicht der einzige, dessen Lenkrad trotz geringer Laufleistung (65k) ziemlich furchtbar und abgegrabbelt aussieht.
Es gibt ja inzwischen einige Anbieter, die Lenkräder neu beziehen. Manche schicken auch vorab einen Ersatz für die Dauer.
Hat jemand Erfahrung und kann einen Anbieter empfehlen?

Viele Grüße
Alex
grumpypippo
Beiträge: 27
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#666422
Aw: Lenkrad neu beziehen lassen 29.05.2021 17:42 - vor 2 Jahren, 11 Monaten  
Egon
Admin
Beiträge: 77215
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#666425
Aw: Lenkrad neu beziehen lassen 29.05.2021 18:26 - vor 2 Jahren, 11 Monaten  
Kann es sein, dass viele Fahrer Handcreme benutzen? Bei mir sieht es noch aus wie neu. Sicher weil ich keine Handcreme mag, nur wenn ich mit Mörtel, chem. Dingen ect. gehandhabt habe.

MfG Harzbube.
harzbube
Beiträge: 15193
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016

Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#666509
Aw: Lenkrad neu beziehen lassen 30.05.2021 08:53 - vor 2 Jahren, 11 Monaten  
Danke dir, ging mir aber eher um etwas wie zb meinlenkrad.de

Viele Grüße
Alex
grumpypippo
Beiträge: 27
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 30.05.2021 08:53 von grumpypippo.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#666558
Aw: Lenkrad neu beziehen lassen 30.05.2021 15:32 - vor 2 Jahren, 11 Monaten  
Auch ein Ehering kann dem Lenkrad zusetzen. Ich denke, bei so einem frühen Verschleiß liegt es an Pflegemitteln. Entweder Handcreme oder falscher Innenraumreiniger oder Desinfektionsmittel. Letzteres gehört nicht an ein Lederlenkrad.

Viele Grüße
Holger
Holger
Beiträge: 6943
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
01/05-03/05: Prius II Executive, arctisblau, mit Navi, fiel einem Auffahrunfall von hinten zum Opfer
04/05-05/20: Prius II Executive, arctisblau, mit Navi und Einparkhilfe TPA400
Seit 05/20: Prius IV Comfort (Facelift), reflex blau, mit Einparkassistent, MM17, Toyota Touch 2 Plus


Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar