Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Paar Fragen über den 12V Akku (wiki schon gelesen)
(1 Leser) (1) Besucher
Der Prius Plus, bei uns ausschließlich als 7-Sitzer mit Lithium-Akku, in Japan (Prius Alpha) und Nordamerika (Prius v / Prius+ Wagon) als 5-Sitzer mit NiMH-Akku.
Zum Ende gehenSeite: 12
THEMA: Paar Fragen über den 12V Akku (wiki schon gelesen)
#646043
Aw: Paar Fragen über den 12V Akku (wiki schon gelesen) 23.01.2021 19:56 - vor 3 Jahren, 3 Monaten  
Im anderen Auto V1.0 (Audi ohne Startstopp)
Dort besteht keine Notwendigkeit für AGM. Hab se jetzt aber drinne. Dort isses mir aber egal. Weils dort eben mit Nassbatterie-Spannungniveau gefahren wird.

Für den Prius später wüsste ich schon gerne, wie man den Entlüftungskanal ordentlich frei macht. Weil das nunmal ein AGM-Bordnetz ist.
Dix
Beiträge: 2477
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Tierische Grüße
Dirk
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#646045
Aw: Paar Fragen über den 12V Akku (wiki schon gelesen) 23.01.2021 20:02 - vor 3 Jahren, 3 Monaten  
Alles klar, jetzt verstehe ich.
Da muss nichts geöffnet werden, das wäre auch kontraproduktiv.
Da wird nur der Schlauch dran angeschlossen.
Die Batterie ist ja komplett verschlossen.
Im Falle zu hohen Druckes in der Batterie, öffnet sich die Entlüftung selbständig.

Gruß Mario
hoffeck
Beiträge: 1783
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen



Prius III (bis 03/24)
Corolla E210 03/24
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#646047
Aw: Paar Fragen über den 12V Akku (wiki schon gelesen) 23.01.2021 20:34 - vor 3 Jahren, 3 Monaten  
Servus.

Hab mich beim Lesen des Eingangsbeitrags über den Anschluss der Entlüftung auch schon gewundert, da es sich bei der Optima Yellow nach meinem Kenntnisstand um eine wirklich geschlossene "Batterie" handelt und daher auch im Grunde lageunabhängig eingebaut werden kann.


Grüße ~Shar~
Shar
Moderator
Beiträge: 6885
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 23.01.2021 20:34 von Shar.
. Prius 3 : -> Zur Vorstellung . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Auris 1 HSD :
Tipps: Bremsscheiben Tragbild / Zustand beurteilen . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Tipps bei Unfall + Falle: fingierte Unfälle
Tipps: HUD (Head Up Display) nachrüsten . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Vorsicht vor gefälschten Ersatzteilen
Sammlung: Felgengewicht - Radgewicht

power is nothing without control!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar