Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Sitzheizung Prius Plus
(2 Leser) LoudHoward, (1) Besucher
Der Prius Plus, bei uns ausschließlich als 7-Sitzer mit Lithium-Akku, in Japan (Prius Alpha) und Nordamerika (Prius v / Prius+ Wagon) als 5-Sitzer mit NiMH-Akku.
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Sitzheizung Prius Plus
#451188
Sitzheizung Prius Plus 07.02.2018 00:00 - vor 6 Jahren, 2 Monaten  
Meine Sitzheizung im 5/2015ner Prius Plus lässt nur den Modus "ein" oder "aus" zu.
Wenn "ein" feuert sie aber auch recht schnell ordentlich an. Das gefällt mir.

Kann es sein, sodass sich dann die SH aber selbständig ein und aus Schalter?
Mal ist es warm, mal nicht. Hat die SH was mit der Hybrid-Motorsteuerung zu tun bzw. will man auch hier "effizient" sein?

Ich würde eigentlich schon gern selber entscheiden, wann die SH an oder aus ist.
Tinsen
Beiträge: 47
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#451197
Aw: Sitzheizung Prius Plus 07.02.2018 00:18 - vor 6 Jahren, 2 Monaten  
Bei den nicht-regelbaren Sitzheizungen ist das normales Verhalten.

Wird eine bestimmte Temperaturschwelle überschritten, schaltet sie ab.
Wird anschließend eine bestimmte Temperaturschwelle unterschritten, schaltet sie wieder ein.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77283
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#451205
Aw: Sitzheizung Prius Plus 07.02.2018 01:12 - vor 6 Jahren, 2 Monaten  
Ok. Danke für die Aufklärung.
Tinsen
Beiträge: 47
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#451224
Aw: Sitzheizung Prius Plus 07.02.2018 09:21 - vor 6 Jahren, 2 Monaten  
Im Durchschnitt passt die Temperatur bei meiner Yaris-Sitzheizung auch: mal zu heiß, mal zu kalt .
Regelbar wäre schöner ...
yarispit
Beiträge: 135
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Grüße Peter

Honda e-Jazz 07/2022
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#451571
Aw: Sitzheizung Prius Plus 09.02.2018 08:33 - vor 6 Jahren, 2 Monaten  
Bei meinem wurde die Sitzheizung vor Auslieferung (12-2014) im Autohaus eingebaut und hat eine Zweistufenschaltung. Ich hätte gedacht, das wäre beim P+ grundsätzlich so.
DocBrown
Beiträge: 204
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Ioniq Electric, Iron Grey
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#451589
Aw: Sitzheizung Prius Plus 09.02.2018 09:24 - vor 6 Jahren, 2 Monaten  
Mein P+ hat keine Sitzheizung da er nur Grundausstattung hat. Ich habe beim FTH No. 1 nachgefragt, ob der Einbau der 2-stufigen Sitzheizung möglich sei und wieviel es kosten würde. Anwort war: "Uhh, das hat noch niemand gefragt, wir melden uns per Email oder Telefon zurück". Eine Rückmeldung kam aber nicht.

Beim FTH No.2 wurde mir nur die normale Sitzheizung mit Ein-/ Aus Funktion angeboten, zum Preis von ca. 800 Euro für Fahrer- und Beifahrerseite. Diese Angebot war mir dann erstmal zu teuer, obwohl ich Sitzheizung im Prinzip sehr schätze.
Vmax165
Beiträge: 354
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#451604
Aw: Sitzheizung Prius Plus 09.02.2018 10:40 - vor 6 Jahren, 2 Monaten  
Frag doch mal einen freien Anbieter, Autosattler, Bosch-Service etc.

Timo
Timico
Admin
Beiträge: 17637
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar