Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Neues Auto hängt fest!
(2 Leser) YarisHSD, (1) Besucher
Der Prius Plus, bei uns ausschließlich als 7-Sitzer mit Lithium-Akku, in Japan (Prius Alpha) und Nordamerika (Prius v / Prius+ Wagon) als 5-Sitzer mit NiMH-Akku.
Zum Ende gehenSeite: 1234
THEMA: Neues Auto hängt fest!
*
#455843
Aw: Anfahren bei Schnee und Eis 02.03.2018 20:13 - vor 6 Jahren, 2 Monaten  
Ich hatte maximal 3% Steigung und auch mit wenig Gas oder streicheln war da nix zu machen. Die Räder haben sich nicht bewegt, oder nur ganz kurz und auf dem vereisten Parkplatz hatte ich nur wenig Platz zum rangieren. Ich hätte aber Räder gebraucht, die schnell durchdrehen bis das Eis soweit aufgebrochen ist, dass die Räder wieder Halt finden... Mein Fehler war sicherlich, nicht gleich rückwärts sondern vorwärts einzuparken, aber das kann ja eigentlich nicht angehen, dass man sich dann nicht mehr anders helfen kann. Herausschaukeln aus der gefährlichen Stelle ist dann nämlich auch nicht möglich. Es lebe die guade alte Zeit!
Menuhin
Beiträge: 19
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 02.03.2018 20:20 von Menuhin.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#455910
Aw: Anfahren bei Schnee und Eis 03.03.2018 08:18 - vor 6 Jahren, 2 Monaten  
Servus.

Ich meine mich aus früheren Forendiskussionen zu diesem Thema zu erinnern, daß man einfach sturr auf dem Gaspedal bleiben solle, auch wenn erst einmal nichts passiert und die Systeme alles herunter regeln. Dabei soll sich der Wagen dann mit der Zeit langsam in Bewegung setzen (außer es ist spiegelglatt und die Reifen bekommen überhaupt keine Haftung)?!


Grüße ~Shar~
Shar
Moderator
Beiträge: 6893
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
. Prius 3 : -> Zur Vorstellung . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Auris 1 HSD :
Tipps: Bremsscheiben Tragbild / Zustand beurteilen . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Tipps bei Unfall + Falle: fingierte Unfälle
Tipps: HUD (Head Up Display) nachrüsten . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Vorsicht vor gefälschten Ersatzteilen
Sammlung: Felgengewicht - Radgewicht

power is nothing without control!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#455913
Aw: Neues Auto hängt fest! 03.03.2018 08:42 - vor 6 Jahren, 2 Monaten  
Hier was zum ausdrucken für das Handschufach: ASR ausschalten (Wartungsmodus)

Im P4 gibt es glücklicherweise einen Knopf dafür (TRC abschalten).
ex_GAK
Beiträge: 605
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
2018- Prius 4
2013-2017 Prius 2 Travel
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#456255
Aw: Anfahren bei Schnee und Eis 04.03.2018 19:29 - vor 6 Jahren, 1 Monat  
Mein plus ist extrem unwillig (ggü. vorherigen autos)rückwärts eine Schwelle hochzuklettern. Wenn die einparkrichtung so gewählt wird, dass man die hinterräder nicht hochdrücken muss, sondern hinterherziehen kann, geht es mit meinem immer. Auch auf schnee und Eis gab es so nicht ein problem, herauszukommen.
Schon früher hab ich mir angewöhnt, auf schnee beim ankommen so vor dem parken eine Spur zum verlassen zu fahren (vor und zurück) und mittig darin stehen zu bleiben.
Grüsse
Plusx
plusx
Beiträge: 59
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1234
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar