Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Sitzhöhe
(2 Leser) Wolfo, (1) Besucher
Der Prius Plus, bei uns ausschließlich als 7-Sitzer mit Lithium-Akku, in Japan (Prius Alpha) und Nordamerika (Prius v / Prius+ Wagon) als 5-Sitzer mit NiMH-Akku.
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Sitzhöhe
#183199
Sitzhöhe 13.11.2012 13:46 - vor 11 Jahren, 5 Monaten  
Hallo Zusammen,
ich wüßte gern,wie die Sitzhöhe im Prius Plus ist?
Da eine ältere Person den Wagen mitbenutzen soll/darf (diese hat beim Einsteigen in den momentan genutzten Mazda6 Probleme).
Und wie ist die im Vergleich zum Auris?
Aufgrund geplanter Nutzung schwanke ich nämlich zwischen dem Prius+ und dem Auris Hybrid Touring Sports? Sitzt man im Auris höher (lt. Toyota ist der ja zum jetzigen Modell "Flacher"?)?
Könnt Ihr mir da weiterhelfen?
Danke im Voraus!
erwin7
Beiträge: 1
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#183230
Aw: Sitzhöhe 13.11.2012 18:33 - vor 11 Jahren, 5 Monaten  
Ein Zollstock liefert zwar Zahlen, doch praxisnah solltet Ihr es besser ausprobieren.

Einfach mal mit der älteren Person zum Toyotahändler und Probesitzen. Oma oder Opa interessieren keine Zentimeter. Für sie heißt bequmem oder nicht bequem.

Meine Mutter, mit über 70 noch sehr rüstig, empfindet das Einsteigen in meinen Prius II als sehr angenehm. In kein Auto in ihrem Bekanntenkreis und auch in kein Taxi kann sie so bequem einsteigen wie in meinen Prius.

Gruß Holger
Holger
Beiträge: 6943
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
01/05-03/05: Prius II Executive, arctisblau, mit Navi, fiel einem Auffahrunfall von hinten zum Opfer
04/05-05/20: Prius II Executive, arctisblau, mit Navi und Einparkhilfe TPA400
Seit 05/20: Prius IV Comfort (Facelift), reflex blau, mit Einparkassistent, MM17, Toyota Touch 2 Plus


Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar