Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Macht es Sinn seine Audioanlage im TEC zu tunen
(1 Leser) (1) Besucher
Der Prius Plus, bei uns ausschließlich als 7-Sitzer mit Lithium-Akku, in Japan (Prius Alpha) und Nordamerika (Prius v / Prius+ Wagon) als 5-Sitzer mit NiMH-Akku.
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Macht es Sinn seine Audioanlage im TEC zu tunen
#182942
Macht es Sinn seine Audioanlage im TEC zu tunen 11.11.2012 12:37 - vor 11 Jahren, 5 Monaten  
Weihnachten bekommen ich meinen grauen TEC+ und überlege ihn mit dunkelgrünen Lederstitzen auszustatten und die Audioanlage ev. zu pinpen. Welche Komponenten machen da Sinn?
Gruß Jan Rauscher
Jan Rauscher
Beiträge: 496
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#183068
Aw: Macht es Sinn seine Audioanlage im TEC zu tunen 11.11.2012 23:52 - vor 11 Jahren, 5 Monaten  
Dass man sich an Ledersitzen erfreuen kann, ist für mich verständlich.
Die Audioanlage zu tunen macht bei den Fahrgeräuschen im Inneren eines Autos für mich keinen Sinn, außer man will frühzeitig schwerhörig werden oder man ist es schon.
Ob man an einer Sache Freude hat ist eine rein subjektive Sache. Der größte Unsinn kann aber auch sehr erfreulich sein. Es kommt auf den eigenen Standpunkt an, sitze ich im Feuer oder am Feuer.

Grüße Erirad
erirad
Beiträge: 295
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 12.11.2012 19:26 von erirad.Grund: Nachtrag angefügt
P2 Executive mit Smartkey und Tempomat seit 12/2004.
Bis heute noch keine Defekte. Ganzjahresreifen.
Km-Stand Februar 2015: 99 999 km

Es ist schwieriger ein Vorurteil zu zerstören, als ein Atom.
Zitat von Albert Einstein
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#183071
Aw: Macht es Sinn seine Audioanlage im TEC zu tunen 12.11.2012 00:15 - vor 11 Jahren, 5 Monaten  
Es macht oft Sinn, schlechte Komponenten durch besser klingende auszutauschen. Aber der TEC hat ja das JBL-Lautsprechersystem und das finde ich vollkommen ausreichend!
Einen Subwoofer und fettere Boxen samt Endstufe, die das ansteuern kann, finde ich unnötig.
Es hat keinen Sinn, wenn die Boxen soviel Schalldruck erzeugen, dass es im Innenraum vibriert. Und das kann man mit dem JBL-System auch schon erreichen, wenn man es mit der Lautstärke übertreibt.
reka
Beiträge: 1283
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius+ Life, EZ 7.9.2012


Astra G 2.0 Caravan, Automatik, 01/2000 - 09/2012
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar