Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Wie groß ist der Tankinhalt wirklich 40 oder 45l
(2 Leser) YarisHSD, (1) Besucher
Der Prius Plus, bei uns ausschließlich als 7-Sitzer mit Lithium-Akku, in Japan (Prius Alpha) und Nordamerika (Prius v / Prius+ Wagon) als 5-Sitzer mit NiMH-Akku.
Zum Ende gehenSeite: 12345
THEMA: Wie groß ist der Tankinhalt wirklich 40 oder 45l
#181235
Wie groß ist der Tankinhalt wirklich 40 oder 45l 28.10.2012 22:26 - vor 11 Jahren, 6 Monaten  
Hallo,
wie groß ist der Tankinhalt des Prius+ jetzt wirklich?
40 oder 45 Liter? Dazu habe ich unterschiedliche Angaben hier im Forum gelesen. Diese 5 Liter sind ja wohl nicht unerheblich.
Poppeye33
Beiträge: 13
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#181239
Aw: Wie groß ist der Tankinhalt wirklich 40 oder 45l 28.10.2012 22:42 - vor 11 Jahren, 6 Monaten  
Was sagt denn deine Betriebsanleitung unter "Technische Daten" dazu? Außerdem gibt es ja auch noch die Technischen Daten auf toyota.de. Manchmal frag ich mich ernsthaft, wozu es das Internet eigentlich gibt ...
gshybrid
Beiträge: 4758
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 11.01.2017 19:05 von Shar.Grund: Unnötiges Zitat entfernt
Motto: Wer heut\' noch schaltet, fährt veraltet!

Ab Aug. 2023:
VW e-Up!, rot, Ausstattung \"volle Hütte\"

Ab Nov. 2017:
Prius 4 Comfort, blau, EZ 02/2016, km-Stand >20.000
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 3,9 Liter lt. BC

Ab Feb. 2008:
Prius 2 Sol, marlingrau, EZ 05/2007 mit > 61.000 km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 5,0 Liter lt. BC

Bis Feb. 2008:
Prius 1, micagrün, EZ 03/2001 mit > 120.000 km
Verbrauch: 4,9 Liter lt. Spritmonitor
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#181241
Aw: Wie groß ist der Tankinhalt wirklich 40 oder 45l 28.10.2012 23:08 - vor 11 Jahren, 6 Monaten  
Hallo,
danke für deine Antwort. Internet kenne ich und Prius Plus fahre ich.
Dein Link führt nur zur Suche. Bis man eine Antwort wirklich findet vergeht unnötige Zeit. Anstatt eines Links hättest du ja einfach schreiben können xx Liter. Wieviel sind es jetzt wirklich? Mein Wissenstand sind 40 Liter, aber andere werfen 45 Liter in den Raum. Wir wäre es denn mit einer konkreten Antwort ohne Internet.
Gruß
Poppeye33
Beiträge: 13
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#181244
Aw: Wie groß ist der Tankinhalt wirklich 40 oder 45l 29.10.2012 00:04 - vor 11 Jahren, 6 Monaten  
45 Lieter stehen im Prospekt.
Gruss Jens
jenstw
Beiträge: 200
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
P+ TEC silber seit 10/2012
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#181245
Aw: Wie groß ist der Tankinhalt wirklich 40 oder 45l 29.10.2012 00:05 - vor 11 Jahren, 6 Monaten  
Liter, sorry.
jenstw
Beiträge: 200
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
P+ TEC silber seit 10/2012
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#181247
Aw: Wie groß ist der Tankinhalt wirklich 40 oder 45l 29.10.2012 00:32 - vor 11 Jahren, 6 Monaten  
Und 45 Liter stehen auch in der Anleitung!
Hotrodder
Beiträge: 43
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius+ TEC-Edition
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#181251
Aw: Wie groß ist der Tankinhalt wirklich 40 oder 45l 29.10.2012 06:04 - vor 11 Jahren, 6 Monaten  
Und 45l stehen im o. g. Link
hverheyen
Beiträge: 1714
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Liebe Grüße
Holger


P3 Life mit Komfortpaket

www.verheyen-foto.de
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#181289
Aw: Wie groß ist der Tankinhalt wirklich 40 oder 45l 29.10.2012 13:16 - vor 11 Jahren, 6 Monaten  
45 liter
Bob
Beiträge: 7
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#181290
Aw: Wie groß ist der Tankinhalt wirklich 40 oder 45l 29.10.2012 13:18 - vor 11 Jahren, 6 Monaten  
Ja, 45 Liter!
Samo
Beiträge: 599
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
--------Samojedische Grüße, Thomas--------

- RAV4 Hybrid Edition S 2WD, Carminrot
- Prius+ Live, marlingrau met. EZ 09.2012 bis 09.2016
- IQ+ Multidrive, schwarz met. EZ 03.2009


------------- MEINE SPRITSPAR-TECHNIK SAH FRÜHER SO AUS --->->->->->
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#181315
Aw: Wie groß ist der Tankinhalt wirklich 40 oder 45l 29.10.2012 19:00 - vor 11 Jahren, 6 Monaten  
Poppeye33 schrieb:
... Anstatt eines Links hättest du ja einfach schreiben können xx Liter. Wieviel sind es jetzt wirklich?[...] Wir wäre es denn mit einer konkreten Antwort ohne Internet.
Von Forenmitgliedern wirst du zu vielen Fragen oft x verschiedene Antworten bekommen und anschließend weißt du immer noch nicht, welche die richtige ist ...

Man sollte daher nur den Angaben des Herstellers trauen, siehe:
www.toyota.de/cars/new_cars/prius-plus/fullspecs.aspx
Dort den Unterpunkt "Abmessungen" per Mausklick öffnen und nach "Tankinhalt" suchen.
gshybrid
Beiträge: 4758
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 11.01.2017 19:06 von Shar.Grund: Zitat eingekürzt
Motto: Wer heut\' noch schaltet, fährt veraltet!

Ab Aug. 2023:
VW e-Up!, rot, Ausstattung \"volle Hütte\"

Ab Nov. 2017:
Prius 4 Comfort, blau, EZ 02/2016, km-Stand >20.000
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 3,9 Liter lt. BC

Ab Feb. 2008:
Prius 2 Sol, marlingrau, EZ 05/2007 mit > 61.000 km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 5,0 Liter lt. BC

Bis Feb. 2008:
Prius 1, micagrün, EZ 03/2001 mit > 120.000 km
Verbrauch: 4,9 Liter lt. Spritmonitor
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#181338
Aw: Wie groß ist der Tankinhalt wirklich 40 oder 45l 30.10.2012 08:39 - vor 11 Jahren, 6 Monaten  
Von Forenmitgliedern wirst du zu vielen Fragen oft x verschiedene Antworten bekommen

Willst Du uns allen etwa Unwissenheit unterstellen???

Wissen ist Wissen wo es steht!!!
Samo
Beiträge: 599
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
--------Samojedische Grüße, Thomas--------

- RAV4 Hybrid Edition S 2WD, Carminrot
- Prius+ Live, marlingrau met. EZ 09.2012 bis 09.2016
- IQ+ Multidrive, schwarz met. EZ 03.2009


------------- MEINE SPRITSPAR-TECHNIK SAH FRÜHER SO AUS --->->->->->
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#181343
Aw: Wie groß ist der Tankinhalt wirklich 40 oder 45l 30.10.2012 09:24 - vor 11 Jahren, 6 Monaten  
Hallo,
ich habe den Tankinhalt aus dem Werbeprospekt entnommen. Ich hätte so gerne mit einem Link geantwortet "da steht es" (und konnte mich auch erinnern dass ich den Tankinhalt irgendwo bei Toyota mal gesehen hatte). Leider habe ich die Stelle zum Verre..en nicht wieder gefunden. deswegen war nur eine kurze Antwort möglich: 45 Liter.

Irgendein Handbuch/technische Beschreibung zu finden (z.B. Bedienung des Navis) ist mein ungelöstes Problem. In "plain englisch" auf der amerikanischen Seite gibt es zwar Installationsanweisungen, aber Deutsch liegt mir mehr.

Zum Glück gibt es hier viele nette Leute die man fragen kann und die gerne und schnell antworten. Was mir besonders gefällt ist das Niveau: Es ist ganz selten das eine Frage einfach so abschmettert wird, dazu noch mit einem ungeprüften Link.

Schön wenn man eine Frage stellen kann und schnell und unkompliziert eine Antwort bekommt.

Gruß Jens
jenstw
Beiträge: 200
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
P+ TEC silber seit 10/2012
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#181377
Aw: Wie groß ist der Tankinhalt wirklich 40 oder 45l 30.10.2012 15:22 - vor 11 Jahren, 6 Monaten  
So bald die "Benzinwarnung" leuchtet gibt es noch etwa 6
Liter Benzin (lt Handbuch) Ich habe nach etwa 20km volltanken koennen. Ergebnis 38.3 liter.
Tankinhalt - also auch aus Erfahrung - 45 Liter!

Gruss
Bob /Holland
Bob
Beiträge: 7
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 11.01.2017 19:07 von Shar.Grund: Unnötiges Zitat entfernt
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#181384
Aw: Wie groß ist der Tankinhalt wirklich 40 oder 45l 30.10.2012 17:04 - vor 11 Jahren, 6 Monaten  
jenstw schrieb:
...
Zum Glück gibt es hier viele nette Leute die man fragen kann und die gerne und schnell antworten. Was mir besonders gefällt ist das Niveau: Es ist ganz selten das eine Frage einfach so abschmettert wird, dazu noch mit einem ungeprüften Link. ...

Ich gehe mal davon aus, daß Du den ersten Beitrag von gshybrid meinst. Die Funktionalität des Links hängt scheinbar vom Browser ab. Zumindest komme ich mit dem Smartphone zu einer brauchbaren Seite, auf der es einen gut sichtbaren Button "Technische Daten" gibt. Am PC, über die gleiche Leitung funktioniert das aber weder mit Firefox noch Internet-Explorer oder Opera.

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32636
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#181393
Aw: Wie groß ist der Tankinhalt wirklich 40 oder 45l 30.10.2012 18:32 - vor 11 Jahren, 6 Monaten  
gshybrid schrieb:
Man sollte daher nur den Angaben des Herstellers trauen

ja, aber nicht den Angaben auf deren Webseite.
Die sind oft falsch und widersprüchlich!

In diesem Fall stimmen sie aber: 45 Liter
reka
Beiträge: 1283
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius+ Life, EZ 7.9.2012


Astra G 2.0 Caravan, Automatik, 01/2000 - 09/2012
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12345
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar