Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

TEC-Edition, Fernlicht auch LED ?
(1 Leser) (1) Besucher
Der Prius Plus, bei uns ausschließlich als 7-Sitzer mit Lithium-Akku, in Japan (Prius Alpha) und Nordamerika (Prius v / Prius+ Wagon) als 5-Sitzer mit NiMH-Akku.
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: TEC-Edition, Fernlicht auch LED ?
#177267
TEC-Edition, Fernlicht auch LED ? 28.09.2012 14:04 - vor 11 Jahren, 7 Monaten  
Bei meiner letzten Probefahrt mit einem Prius+ Life bejahte der Händler meine Frage, ob denn bei der TEC-Edition auch das Fernlicht mit LED funktioniert.

Ich bin mir da aber nicht so sicher.

Denn:
Auf den Bildern im Prospekt zum Prius+ TEC-Edition sieht es so aus, als ob neben den beiden LED-Frontscheinwerfern ein weiterer Scheinwerfer sitzt. Dieser sieht aber eher wie ein Halogenscheinwerfer aus.
Auch habe ich hier im Forum, ich glaub beim Prius III, gelesen, dass dort auch normale Halogenscheinwerfer neben den LED´s verbaut worden sind.
In der mir vorliegenden Liste zur Serienausstattung der TEC-Edition heißt es nur:
"Scheinwerfer (LED) mit Scheinwerferreinigungsanlage..."
Also auch nicht sehr aussagekräftig.

Wer kann Licht ins Dunkel bringen ?

Danke !
Superlux
Beiträge: 14
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#177271
Aw: TEC-Edition, Fernlicht auch LED ? 28.09.2012 14:23 - vor 11 Jahren, 7 Monaten  
So wie mein Händler dem Yaris einen LiIon Akku verpasste, so scheinen andere von Bi-LED zu fantasieren.
Alles Quatsch, aktuell gibt's nur das Abblendlich in LED-Technik.
wogue
Beiträge: 4347
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#177366
Aw: TEC-Edition, Fernlicht auch LED ? 29.09.2012 01:14 - vor 11 Jahren, 7 Monaten  
Superlux schrieb:
Bei meiner letzten Probefahrt mit einem Prius+ Life bejahte der Händler meine Frage, ob denn bei der TEC-Edition auch das Fernlicht mit LED funktioniert.

Ich bin mir da aber nicht so sicher.

Denn:
Auf den Bildern im Prospekt zum Prius+ TEC-Edition sieht es so aus, als ob neben den beiden LED-Frontscheinwerfern ein weiterer Scheinwerfer sitzt. Dieser sieht aber eher wie ein Halogenscheinwerfer aus.
Auch habe ich hier im Forum, ich glaub beim Prius III, gelesen, dass dort auch normale Halogenscheinwerfer neben den LED´s verbaut worden sind.
In der mir vorliegenden Liste zur Serienausstattung der TEC-Edition heißt es nur:
"Scheinwerfer (LED) mit Scheinwerferreinigungsanlage..."
Also auch nicht sehr aussagekräftig.

Wer kann Licht ins Dunkel bringen ?

Danke !


Fernlicht ist bei unserem in Halogen, da bin ich mir SEHR sicher.
Vielleicht geht man davon aus, daß das Fernlicht nicht so sehr häufig benutzt wird!?
Meist ist doch wohl entweder das Tagfahrlicht oder daa Abblendlicht (beides in LED) an.
Rowi
Beiträge: 151
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius + TEC Edition
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar