Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Sonnenschutz-Scheiben von Solarplexius
(3 Leser) lantis, Timico, (1) Besucher
Der Prius Plus, bei uns ausschließlich als 7-Sitzer mit Lithium-Akku, in Japan (Prius Alpha) und Nordamerika (Prius v / Prius+ Wagon) als 5-Sitzer mit NiMH-Akku.
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Sonnenschutz-Scheiben von Solarplexius
#174493
Sonnenschutz-Scheiben von Solarplexius 07.09.2012 17:43 - vor 11 Jahren, 8 Monaten  
Dieses Produkt ist sicher nicht unbekannt. Es handelt sich um Makrolon-Scheiben, die von innen vor die bestehenden Scheiben gesetzt werden.
Schnelle Montage und Demontage (Verkauf, Winter) also.
Da wir den Prius Plus neu konfektioniert haben, suchen wir in diesem Forum eine(n) Tester(in), die/der im Besitz eines Prius Plus ist.
Wir bieten die Lieferung eines Satz Sonnenschutzscheiben (5 Stück) ohne Berechnung (Wert 174,- €).
Als Gegenleistung erbitten wir in diesem Thread einen objektiven Bericht über Lieferung und Einbau des Testproduktes und den Grad der Zufriedenheit, wenn möglich Foto(s) dazu.
Das Angebot gilt nur 1 mal, für die erste Antwort an support@solarplexius.de,
Stichwort/Betreff: ´Prius Plus Tester´
solarplex
Beiträge: 1
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#174806
Aw: Sonnenschutz-Scheiben von Solarplexius 10.09.2012 13:29 - vor 11 Jahren, 7 Monaten  
Der Prius+ hat hinten doch bereits verdunkelte Scheiben! Was ist also der Nutzen, den die Solarplexius-Scheiben bringen könnten?

Auf Anhieb und nachdem ich mir auf Youtube ein Einbau-Video angeschaut habe, fallen mir jedoch zwei Nachteile ein:

1. Die hinteren Türfenster lassen sich nicht mehr öffnen.

2. Die Plastikscheiben werden mit kleinen Kunststoffstreifen fixiert, die ich als störend empfinde.

Bei kurzem Recherchieren im Netz ist mir noch ein weiteres Problem aufgefallen:

3. Die Scheiben sollen sehr empfindlich gegen Kratzer sein, sogar schon beim Reinigen.

Meiner Meinung nach ist eine solche Lösung allenfalls eine Notlösung für ein älteres Auto, dass man bereits hat. Bei einem Neuwagen kann man die dunkle Verglasung ja mitbestellen, sofern sie, wie beim Prius+, nicht gleich serienmäßig ist.
reka
Beiträge: 1283
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius+ Life, EZ 7.9.2012


Astra G 2.0 Caravan, Automatik, 01/2000 - 09/2012
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#174876
Aw: Sonnenschutz-Scheiben von Solarplexius 10.09.2012 19:01 - vor 11 Jahren, 7 Monaten  
Das ist zwar jetzt nicht die Grundidee des Themas,
doch die Fragen sind schon berechtigt.
Noch dazu, wo man uns vergangenes WE gesagt hat, das die Rollos hinten beim P+ zur Serie gehören...
ex_MezzoL
Beiträge: 6926
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar