Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Endlich hat das warten ein Ende
(3 Leser) lantis, YarisHSD, (1) Besucher
Der Prius Plus, bei uns ausschließlich als 7-Sitzer mit Lithium-Akku, in Japan (Prius Alpha) und Nordamerika (Prius v / Prius+ Wagon) als 5-Sitzer mit NiMH-Akku.
Zum Ende gehenSeite: 12
THEMA: Endlich hat das warten ein Ende
#174827
Aw: Endlich hat das warten ein Ende 10.09.2012 14:56 - vor 11 Jahren, 7 Monaten  
Sieht gut aus, aber:

U.F schrieb:
Angeschlossen ist das Kabel direkt an der 12V Batterie.

Bei Conrad steht: "Die Kabel können um max 3 m des gleichen Kabelquerschnitts verlängert werden."

Da die Batterie hinten rechts ist, wird man wohl kaum mit einem 3 Meter langen Kabel auskommen, um es direkt an der Batterie anschließen zu können.

Ist beim P+ die Batterieverkabelung bis nach vorne geführt worden?
reka
Beiträge: 1283
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius+ Life, EZ 7.9.2012


Astra G 2.0 Caravan, Automatik, 01/2000 - 09/2012
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#174907
Aw: Endlich hat das warten ein Ende 10.09.2012 22:12 - vor 11 Jahren, 7 Monaten  
Bei Conrad steht: "Die Kabel können um max 3 m des gleichen Kabelquerschnitts verlängert werden."

Da die Batterie hinten rechts ist, wird man wohl kaum mit einem 3 Meter langen Kabel auskommen, um es direkt an der Batterie anschließen zu können.

Ist beim P+ die Batterieverkabelung bis nach vorne geführt worden?

Das hatte ich auch vorher gelesen und war mir nicht sicher ob das der richtige Platz für den Ampelk. ist.
Man hat mir bestätigt das es nicht der erste Einbau ist und es kann so gemacht werden.
Das Kabel lauft am der linken Seite nach hinten und an der Kofferraumwand zur Batterie.
Gruß Uwe
ex_U.F
Beiträge: 143
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#175075
Aw: Entlich hat das warten ein Ende 11.09.2012 22:02 - vor 11 Jahren, 7 Monaten  
Wenn ich mal fragen darf, bei welcher Versicherrung kann man für 185€ im Jahr ,für 3 Jahre den Neupreis versichern ?
Prius+
Beiträge: 61
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#175084
Aw: Entlich hat das warten ein Ende 11.09.2012 22:38 - vor 11 Jahren, 7 Monaten  
Prius+ schrieb:
Wenn ich mal fragen darf, bei welcher Versicherrung kann man für 185€ im Jahr ,für 3 Jahre den Neupreis versichern ?

Hab meine Versicherung über Toyota abgeschlossen.
Gruß Uwe
ex_U.F
Beiträge: 143
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#176360
Aw: Endlich hat das warten ein Ende 22.09.2012 03:49 - vor 11 Jahren, 7 Monaten  
reka schrieb:
Sieht gut aus, aber:

U.F schrieb:
Angeschlossen ist das Kabel direkt an der 12V Batterie.

Bei Conrad steht: "Die Kabel können um max 3 m des gleichen Kabelquerschnitts verlängert werden."

Da die Batterie hinten rechts ist, wird man wohl kaum mit einem 3 Meter langen Kabel auskommen, um es direkt an der Batterie anschließen zu können.

Ist beim P+ die Batterieverkabelung bis nach vorne geführt worden?


Ich hatte mir extra die Version mit dem 3,3 m langen Kabel besorgt. Lt. CETEK sollte diese Version für Fahrzeuge mit Batterie hinten gedacht sein. Aber auch dieses Kabel ist beim Prius Plus nicht lang genug. Wurde vom Freundlichen beim Einbau verlängert.
À propos Einbau:
Vom Freundlichen wurden für alle Einbauarbeiten, einschl. Alarmanlage nur 4 Stunden berechnet, hatte schon viel mehr befürchtet, nachdem man zwei Tage lang damit beschäftigt war.
Gruß
Roland
Rowi
Beiträge: 151
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius + TEC Edition
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar