Ein Witz. Der Touran gewinnt auch, obwohl auf einer uralten Plattform basierend, gegen objektiv bessere Autos wie den Opel Zafira.
Ich bin mal gespannt ob die AB die Artikelbewertungen auswertet. Man wird schnell feststellen, dass sich diese negativ zur Bewertung der getesteten VW Fahrzeuge entwickeln
Einfach nur noch witzlos.
Zitat: Allerdings nervt das aufgeregte Wesen der Maschine beim Beschleunigen – stets liegt die Drehzahl gefühlt mehrere Tausend Touren über dem gewollten Niveau. Die Federung arbeitet spröde, die Lenkung synthetisch, und sportliches Fahren liegt dem Japaner gar nicht.
Mehrere tausend Touren! Aha also ein Hochdrehzahlmotor im Prius. Wenn ich mit meinem Audi so beschleunigen wollte wie im Prius und so habe ich immer beschleunigt, war es auch nicht leiser! Ein Benziner braucht halt Drehzahl. Der Benz meines Dads verhält sich genauso. Der kratzt auch an der 4500er Marke wenn ich anfahre. Ich kann mir das nur so erklären, dass man bewusst in hohen Gängen beschleunigt...
Zitat: Nahezu perfekt fährt der Touran. Feines Getriebe trifft auf leisen, kräftigen Motor, die saubere Lenkung arbeitet mit zielführender Fahrwerkabstimmung zusammen. Bequem und lebhaft zugleich, der Touran kann gleiten oder rennen. Die Zukunft soll ja Spaß machen.
Klar. Hätte Toyota solche Schrottgetriebe gebaut, so würden sie schlecht gemacht bis zum Untergang. Hier kein Wort von kurzlebigen DSGs, Steuerkettenproblemen bei den TSis usw.
Autobild, ihr könnt dem VW Konzern schonmal die GM ähnliche Zukunft prophezeien. Irgendwann springen die Kunden ab.