Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Erfahrungsaustausch zu Prius1
(1 Leser) (1) Besucher
Alles zum Prius der ersten Generation - in Japan seit 1997, in Deutschland von 2000 bis Ende 2003 auf dem Markt.
Zum Ende gehenSeite: 12
THEMA: Erfahrungsaustausch zu Prius1
#8496
Erfahrungsaustausch zu Prius1 19.09.2006 21:12 - vor 17 Jahren, 7 Monaten  
Hallo, ich bin neu im Club und daran interessiert mich mit Prius 1 - Fahrern auszutauschen.
Ich fahre das FZ seit 3 Jahren und realisiere(je Tank)Verbräuche von 6,4 Litern (viel Vollgas /Autobahn) bis 4.0 Litern (Urlaubsfahrt bis Tempo 100 und "Landstraßenschlendern") realisiert.
Bei einfühlsammer Fahrweise komme ich regelmäsig unter 5 Liter/100km auch mit viel Kurzstrecke.
Verbrauch mit Dachträger (mit Rennrad)Autobahn 120km
(Strecke Hamburg-Frankfurt - (5 Stops/2Erwachsene + 2 Kinder) war 5,3 Liter.
Da ich in Hamburg dem 1t. fahrenden Prius1 (in 3 Jahren) begegnet bin versuche ich es hier.
Danke im voraus für die Kontaktaufnahme an alle 1er.
Prius1BK
Beiträge: 5
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#8503
Re: Erfahrungsaustausch zu Prius1 20.09.2006 07:56 - vor 17 Jahren, 7 Monaten  
habe meinen p1 nun seit 2000km. wenn ich mich auf 90-95 beschänke, komme ich mit 3,8l lang. bei normaler fahrt, mit kaltstarts und praxisgerechtem tempo fliessen gute 5 liter durch die düsen. somit sind meine tankkosten nahezu halbiert, aber der eigentliche clou an der sache ist das fahrgefühl. es macht einfach spass, sich so fortschrittlich zu bewegen.
kurzer
Beiträge: 6424
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
kurzer gruss

Prius II Executive, Navachorot

Prius II
Prius I


Der Pessimist sieht in jeder Aufgabe ein Problem, der Optimist sieht in jedem Problem eine Aufgabe.

früher: Prius 1 2001
heute: Prius 2 2007