Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Innenraumleuchte Leseleuchte Leuchtmittel wechseln
(1 Leser) (1) Besucher
Alles zum Prius der ersten Generation - in Japan seit 1997, in Deutschland von 2000 bis Ende 2003 auf dem Markt.
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Innenraumleuchte Leseleuchte Leuchtmittel wechseln
#780444
Innenraumleuchte Leseleuchte Leuchtmittel wechseln 14.11.2023 16:09 - vor 5 Monaten, 2 Wochen  
Hallo Leute

Hat jemand von euch schon mal die Birnchen vorne (Leseleuchte) gewechselt? Wie kommt man an die Birnchen? Muss man das ganze Teil aus dem Dachhimmel bauen oder nur die Linse/Scheibe raushebeln? Habe probiert etwas zwischen Rahmen und Scheibe zu hebeln, da sind sogar zwei Aussparungen.. aber mir scheint, dass ich da am falschen Ort ansetze und etwas kaputt machen könnte, wenn ich noch mehr Kraft aufwende...

An das Birnchen im Fond komme ich ohne Probleme heran, einfach zwischen Linse und Rahmen etwas aufhebeln und die Scheibe entfernen, so kommt man ans 31mm Soffittchen.

Und jetzt vorne? Wer weiss es?

(Will LEDs einsetzen.)
ptero
Beiträge: 77
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 1, November 2000, 339\'500 km
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#780449
Aw: Innenraumleuchte Leseleuchte Leuchtmittel wechseln 14.11.2023 17:23 - vor 5 Monaten, 2 Wochen  
Ich war ungeduldig und habs nochmals an den Aussparungen im Scheibchen versucht. Das ist schon richtig, dort muss man aufhebeln.

Und vorne sind lustigerweise nicht wie erwartet die Soffittchen drin, sondern A12V 8W G.
ptero
Beiträge: 77
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 1, November 2000, 339\'500 km
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar