Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

12V-Batterie Prius 1
(1 Leser) (1) Besucher
Alles zum Prius der ersten Generation - in Japan seit 1997, in Deutschland von 2000 bis Ende 2003 auf dem Markt.
Zum Ende gehenSeite: 1234
THEMA: 12V-Batterie Prius 1
*
#725312
Aw: 12V-Batterie 11.06.2022 12:32 - vor 1 Jahr, 10 Monaten  
Das wären dann 2,6-2,7W Leistungsaufnahme. Da müsste man schon fühlen das da was warm und Leistung verbraten wird.
focki
Beiträge: 588
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Tibber Stromvertrag mit 50 € Bonus jeweils für Dich und mich:
invite.tibber.com/rsp8b3hd
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#725445
Aw: 12V-Batterie 12.06.2022 10:23 - vor 1 Jahr, 10 Monaten  
najs, soo viel Wärme ist das auch wieder nicht und über eine relativ große Fläche verteilt, außerdem war das Ding an einer Stelle, wo es dem lieben, possierlichen Tierchen den Eintritt erwehren sollte, also für normale Hände schlecht erreichbar.
Allerdings fällt mir jetzt auf, daß unser Kater ganz gern mal in dem Bereich auf der Motorhaube gelegen hat. Trotzdem - die halbe Wärme einer Rücklichtbirne, was ist das schon im Vergleich zu einem AKW!
bujatronic
Beiträge: 1193
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#725470
Aw: 12V-Batterie 12.06.2022 12:56 - vor 1 Jahr, 10 Monaten  
Wenn der Kater, der bis 80 kHz hören kann, gerne dort war, war die Wirkung auf Marder wohl ohnehin recht überschaubar.
autogasprius_berlin
Beiträge: 14645
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen



seit 07/20 ohne Autogas und ohne Prius unterwegs
Hybrid-Historie:
Yaris Style Selection White seit 07/20
Prius II, 03/07 bis 10/20, EXE, silber, ab km-Stand 42.000 auch auf LPG, hat immerhin 382.160 km gehalten
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#725494
Aw: 12V-Batterie 12.06.2022 17:19 - vor 1 Jahr, 10 Monaten  
Ich hatte ja schon gepostet, daß augenscheinlich gar kein Ultraschall mehr produziert wurde, sondern nur noch ein bißchen Wärme. Vor 12 Jahren eingebaut hat das Ding aber doch wohl mal seine Wirkung gehabt, denn als mal jemand mit einem Skoda zu Besuch war, saß der liebe Marder sofort auf dessen Motorhaube, wurde aber sofort des Platzes verwiesen. Am Prius bisher keinerlei Verbiß.
bujatronic
Beiträge: 1193
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 12.06.2022 17:20 von bujatronic.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#725499
Aw: 12V-Batterie 12.06.2022 18:21 - vor 1 Jahr, 10 Monaten  
Bei meinem Prius hatte offenbar die Antenne mehrmals gut geschmeckt. Und v.r. war auf dem Dreieckslenker ein guter Platz für den Nestbau.
autogasprius_berlin
Beiträge: 14645
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen



seit 07/20 ohne Autogas und ohne Prius unterwegs
Hybrid-Historie:
Yaris Style Selection White seit 07/20
Prius II, 03/07 bis 10/20, EXE, silber, ab km-Stand 42.000 auch auf LPG, hat immerhin 382.160 km gehalten
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#725591
Aw: 12V-Batterie Prius 1 13.06.2022 07:52 - vor 1 Jahr, 10 Monaten  
Nicht nur beim Prius. In manchen Gegenden wird aus dem "Unsinn" eines Marderschutzes schnell Sinn, wenn es hilft, das Auto sauber zu halten. So sah mein letztes Auto bereits am nächsten Morgen nach dem Kauf aus.

Da kommt Freude auf. Meine Nachbarn hatten bereits alle den Schutz und bei mir hat er sich dann gütlich getan mit Frühstück, Koten, Dachantenne abbeißen und natürlich den Motorraum. Viel zu lange hatte ich damit gewartet.

Der Hinweis zum Stromverbrauch ist für mich interessant, da vor dem YC die Batterie nie ein Thema war und ich den Marderschutz nicht auf dem Schirm hatte. Jetzt wird alles zum Problem und ich muss die Batterie ständig im Auge haben. In der gegenwärtigen Konfiguration ist der YC batterietechnisch jedenfalls Murks.
Toyboy
Beiträge: 253
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 13.06.2022 07:54 von Toyboy.
Langjähriger Toyota-Fahrer seit 1996 (Carina E Kombi, Corolla Verso, Verso)
Früher waren mir Hybride zu teuer und hatten nicht die richtige Karosserieform (abfallendes Heck), aber dann ging es los:
Yaris Cross Elegant plus weitere Ausstattung wie Vision Paket (mit Panoramadach u.a), Protection Paket , Head-up Display seit 7.12.2021
Verbrauch: bisher 4,1- 6,1 l/100km
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1234
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar